Trotz Shisha Reinigung und guten Setup, kein Geschmack mehr seit 3 Wochen

  • So mein Problem:


    Habe eine billig Shisha aus Ägypten.


    Vor 3-4 Wochen habe ich den Al Fakher Erdbeere geraucht. Vor 1 Woche wieder und es war 0 Geschmack!


    Habe einen GANZ NEUEN SozialSmoke Mobster Tabak und dieser schmeckt ebenso nach nichts > leicht nach Plastik, aber eher nach nichts (gestern zum ersten mal geöffenet und geraucht - riecht sehr stark und war feucht)!!!



    Hatte die Bowl mit Backpuler gereinigt - riecht neutral


    Den Kopf (Chinahead glasiert) gereinigt - riecht nicht mehr wirklich nach etwas


    Säule geputzt - auch fast neutral



    Also ALLES super geputzt. Man könnte sagen "das Setup war Schuld", doch ich hatte neben Erdbeere und Mobster auch den Al Fakher Kirsche (2 Versuche( nicht geschmeckt. Also 4 mal das Setup verhauen glaube ich nicht, da ich die alle schon 1000000 mal gegoogelt hatte und Videos gesehen habe. Waren früher immer super (die Setups)!!


    Kohle: Naturkohle Cocobricos (die selben WIE IMMER) und mit dem Gasofen durch geglüht. Waren wirklich durch! Weiße Ascheschicht und glühend rot beim anblasen - denke das ich auch nicht 4 mal die Kohlen "verhaut" habe!



    Achja mit meinen 2 Tonkopf >unglasiert< (Saphire No.5 Nachbau) war ebenso 0 Geschmack!!!



    Ich bin am Ende :( :( :(


    Keine Ahnung was da falsch läuft, da der Erbeer gut war und der neue frische Mobster zumindest nach irgendetwas schmecken sollte :( :( :(



    Danke einmal an alle!!



    Ps.: Sorry falls ich ein paar Rechtschreibfehler drinnen habe > Schnell getippt > Stress gehabt :D


    Pps: Sorry falls es das falsche Unterforum ist!

  • Hmmmm schwer schwer ich mein da haste durch das reinigen schon fast alles ausgeschlossen aber was für nen schlauch nimmste und in welchem zustand ist der ist zwar unwahrscheinlich das es daran.liegt aber ne möglichleit wäre es

    siphiax: this dude @WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen


    wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

  • das problem hab ich mit deutschem alfakher kirsch auch allerdings riecht mein tabak nicht nach kirsch sondern nach bittermandel aroma zum backen und bin genauso ratlos da ich eigentlich recht firm bin mit den setups .

  • Moin,


    bin zwar bei weitem kein Experte, aber Du schreibst nix über Deinen Schlauch. Ist das ein neuer?


    Hatte mir vor kurzem mal einen großen Schlauch von Hookah Brothers gekauft und seit dem auch nix mehr geschmeckt,
    ausser eben n bissi Plaste. Testweise den originalen meiner Narikela TN550 und wieder wunderbar geschmack gehabt.


    Greetz HiCat

  • ich habe mehrere ausprobiert neu und alt und aus dem inventar von mir ua. egeglas panzerschlauch , egeglas normal, king exl,kaya glasschauch , ager hose,buzzer hose ,kaffehausschlauch und und war bei allen das gleiche schmeckt nach bittermandel und marzipan abber nich nach kirsch

  • Ja also der Schlauch ist im Sommer (Juli) 2 Jahre alt (gekauft > nicht sooo oft benutzt > 1 mal im Monat).


    Da es eine Ägyptische billig Shisha war, ist dies ein Plastik Schlauch (siieht leicht wie von einer Waschmaschiene dieses Plastikschlauch Zeugs aus, nur schön Verziert mit nem roten Sleeve) mir Holz End- und Mundstück.


    Der Schlauch wurde gewaschen, riecht aber nach 100 Tabak Sorten wenn man daran zieht (ausgewaschen, frei aufgehängt und kurz getestet > ohne Shisha > komischer Geschmack).


    Kann der Schlauch den Geschmack auf einmal SOO verfälschen? (vor 1 Monathalbwegs "ok" > 60% Geschmack >war nicht sooo intensiv da die Shisha und Schlauch nichts taugt und nun nichts mehr oder sehr mild > 0-10% Geschmack)
    Also JEDES mal wenn ich den Schlauch wasche, rinnt etwas schwarzes herraus.


    Weiß niemand mehr weiter :(?

  • Du solltest dir auf jedenfall einen neuen, qualitativ hochwertigen Schlauch kaufen. Die gibt es mittlerweile auch recht günstig. Bei billigen Schläuchen rostet oftmals die Spirale im inneren. Und wenn jedesmal schwarze Suppe rausläuft, kann das den Shisha Genuss natürlich stark einschränken, da der Geschmack extrem verändert wird. Im übrigen ist das nicht normal, da in dem Schlauch ja lediglich der Dampf durchgezogen wird, im Gegensatz zur Rauchsäule. Gelbliche Verfärbungen (die meist inciht abwaschbar sind) kann durchaus auftreten.


    Wie gesagt. Investiere die 15-20 Euro und werde glücklich ;)

  • Oben geschrieben steht, das dies ein Plastik Schlauch ist, hat also keine Spirale! Woher das schwarze Zeugs kommt, weiß ich nicht, da ich ihn immer auswasche.



    Kann ein Schlauch WIRKLICH den Geschmack auf 0 bremsen?

  • Kurz und knapp: kauf dir nen neuen Schlauch. Am besten einen auswaschbaren (Silikon/Plastikspirale etc). Nach deinen Schilderungen ist dein jetziger nämlich nicht auswaschbar und vergammelt von innen..wahrscheinlich Leder oder so..

  • Schneide deinen Schlauch doch mal auf. Dann wirst du sehen was da passiert. Auch ohne Spirale kann er schimmeln oder sonstige Mikrolebewesen in sich haben. Wie gesagt. Nach zwei Jahren muss eine solche Investition drinnen sein ;)

  • Es kann allerdings auch sein, dass man die billigen Dinger aus Ägypten (bzw ich habe eine aus Marokko) überhaupt nicht richtig up setten kann und daher kein Geschmack entsteht. Ich habe mich einen Monat mit meiner gequält, bis ich dann was vernünftiges im Internet bestellt habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Investition lohnt sich teilweise sehr!

  • Mein rat versuch mal silkon schlauch und wasch die shisha und den schlauch mit ganz normale zitrone vom haushalt aus. Wenn es.dann immer nicht funktioniert dann solltes du dir eine neue shisha kaufen und ambesten eine marke wie z.b kaya , amy, SKS. Hab genau das selbe wie du durch gemacht. Hab mir dann eine SKS zugelegt und es läuft. Du bist mit 60 - 70 € dabei. Viel glueck.