Durchzug am Schlauch ist schlechter geworden...

  • Grüße euch Leute,
    Hab mal wieder ein Problem.


    Einer meiner 2 King Ex-L Schläuche hat plötzlich einen furchtbaren Durchzug. 8|
    Hab beide Schläuche noch nicht allzu lang...



    Problem hab ich sei gestern Abend...
    Heute hab ich den Schlauch mal ausgewaschen, ausgeklopft, und mit der Bürste soweit wie möglich drinnen mal ein wenig geschrubbt.
    Hat leider keine Verbesserung gebracht. Was kann das sein? ?(


    MfG

  • Ist schwer zu sagen, wenn das so plötzlich kommt. Ist der Schlauch einwandfrei? Vlt. ist jemand auf die Spirale getreten und dadurch ist der Schlauch an einer Stelle eben eingedrückt und schmal. Ist mir früher auch mal passiert. Etwas drinstecken wird wohl kaum, wenn das so plötzlich kam. Überprüfe mal, ob der Schlauch von außen einwandfrei ist.

  • Hast du den Durchzug nur an der Shisha direkt getestet oder auch ohne? Nicht, dass es eventuell ein Problem mit dem Schlauchadapter/der Ventilkugel ist... Vielleicht hilft es, den Schlauch einmal mit Druckluft durchzupusten..

  • Also ein Knick ist keiner im Schlauch, wüsste auch nicht das irgendwann mal einer draufgetreten wäre.
    Den schlechten Durchzug habe ich zuerst an der Shisha bemerkt, und um den Fehler zu finden habe ich beide Schläuche ohne Shisha probiert... somit war der Fehler klar...


    War aber gerade eben nochmal im Schuppen und hab den Tipp mit der Druckluft ausprobiert...
    Siehe da, der Schlauch geht wieder wie vorher! Aber ich hab auch nichts aus dem Schlauch schießen sehen beim durchpusten. Schon ein wenig merkwürdig ?(

  • Nächstes mal: Das Ding von nem Kumpel straff an einem Ende halten lassen und du das andere Ende. Einfach so dass er perfekt gerade da liegt, dann kannst du durchgucken und nachsehen ob nicht irgendwo was drinsteckt ;) Muss ja der Fehler sein, was sollte es sonst geben? :)


    MfG
    Rob

  • Zitat

    Kann ja wirklich sein, dass der Schlauch iwo eine Wölbung nach innen hatte und durch den Druck alles wieder im Lot ist.... Sei froh, danke Shisha-Gott für die Gnade! :D


    Also das kann ich mir nicht vorstellen... Hab das andere Ende ja nicht zugehalten. Und ob 2 bar ne Edelstahlspirale wieder grade drücken :confused:


    Den Tipp mit dem Kumpel werd ich mir fürs nächste mal merken ;)

  • Ich bin mir fast sicher, dass, wenn ne eingedrückte Stelle im Schlauch ist und diese den Durchzug beeinträchtigen soll, du sie sehen musst ;)


    Das wäre schon sehr stark eingedrückt ... Das etwas drinsteckt und es nun raus ist, auch ohne das du es gesehen hast, ist wohl ehr wahrscheinlich, weil 2 Bar sind ja schon was ^^


    Aber das Thema hat sich ja nun erledigt, also mach ich mal zu, falls noch bedarf steht, weiter zu diskutieren, dann schreibt mich an


    close