Hallo liebe Shisha Freunde!
Ich rauche schon seit einigen Jahren Shihsa und habe vor zwei Wochen neu eingekauft. Das Setup ist momentan folgendes:
- Kaya PNX 660 BB
- Kaya Silikonschlauch mit Glas Mundstück
- Kaya Vortex, bzw. Ton China Head
- Toms Cocobricos
- Haushaltsalufolie
- frischen und feuchten Doobacco Tabak der Sorten: Red-Orange, Frozen-Lemon, Maracuja-Heaven und Apple
Ich habe bei dem Tabak bisher folgende Settings ausprobiert:
1. 5 Gramm und Vortex mit Atomlochung und 3 Cocobricos
2. 5 Gramm und Vortex mit Rundlochung und 3 Cocobricos
3. 5 Gramm und China-Head mit Atomlochung und 3 Cocobricos
4. 5 Gramm und China-Head mit Rundlochung und 3 Cocobricos
Anschließend habe ich auch mal mit mehr oder weniger als 5 Gramm experimentiert und wahlweise mit 2 Cocobricos. Jedes Setup habe ich außerdem langsam ohne Windschutz angeraucht und darauf geachtet, dass der Tabak lose im Kopf liegt.
Das Ergebnis war eigentlich immer das selbe. Der Tabak kratzt und drückt zu keiner Zeit. Es kommt super viel Rauch und die Rauchdauer beträgt mit 5 Gramm ungefähr 45-50 Minuten. Allerdings ist der Geschmack nur am Anfang (solange noch kaum Rauch kommt) ganz leicht vorhanden und geht dann mit zunehmender Rauchdauer komplett verloren. Dieses Problem habe ich mit allen Sorten.
Mittlerweile bin ich schon so weit und teste die Akklimatisierung des Tabaks. Allerdings bezweifle ich, ob dadurch der Geschmack zunimmt.
Habt ihr noch Tipps? Sollte ich beim Anrauchen vielleicht noch weniger Hitze aufkommen lassen? Oder gar das Gegenteil?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge! ![]()