Tschö mit ö, remo macht sich vom Acker

  • Tschö mit ö, remo macht sich vom Acker


    Nach 6, mal mehr Mal weniger, aktiven Jahren im SF ist es Zeit für mich zu gehen.


    Im letzten halben Jahr ist meine Aktivität unter ein für das Team akzeptables Maß gerutscht, auch vorher reduzierte ich meine Mitgestaltung am Foren-Leben hauptsächlich auf den Internen-Bereich. In den ersten 1,5 Jahren als Moderator habe ich mehr als aktiv an der Planung und Durchführung von Gewinnspielen mitgeholfen, Fotos geschossen, Grafiken wie bspw. F.d. Memory erstellt und habe versucht mich mit meinen Gedanken und meiner Meinung in Prozesse der internen Entscheidungsfindung einzubringen.
    Da ich nicht mehr rauche, zudem seit über 1,5 Jahren keine Shisha mehr geraucht habe, vergeht geht mir mehr und mehr die Lust am Moderieren. Passenderweise hatte ich in meinen Bereichen (Treffen & Shops) vergleichsweise wenig zu tun. Auch, wenn ich nur noch wenig in meinen Bereichen gepostet habe, kann ich mir nicht vorwerfen lassen, nicht regelmäßig, im mir möglichen Maße und i.d.R. täglich mindestens einmal im Forum nach meinen Bereichen geschaut zu haben.


    Dass dies nicht reichen kann, ist eigentlich nicht meine Entscheidung. Wohl aber, dass ich trotz Glauben an eine sich steigernde Motivation, in absehbarer Zukunft nicht mehr so aktiv sein will, wie ich es 2010/2011 war. Ich hätte noch Lust, sehe nach einigen Gedanken aber auch ein, Platz für eine neue und motivierte Generation machen zu können.
    Damit beende ich also mein Kapitel Shisha-Forum.de, was mich sehr lange, von der ersten Shisha mit Freunden, von den ersten Bremer Forentreffen, vom Kaya-Sommer-Treffen, von der Ernennung zum Moderator, von der internen Arbeit für die Community, wirklich unglaublich viele schöne Stunden On- und Offline beschert hat.


    Ohne auf die Phrase, dass früher alles besser war, hin zu arbeiten: Die Zeit und die Leute, die für mich in meiner liebsten Forenepoche aktiv waren, ist vorbei. Trotzdem habe ich bis vor kurzem am Forum festhalten wollen. Vielleicht um Anderen durch die Arbeit und Mitgestaltung an der Plattform ähnliche Erfahrungen zu bescheren. Nach 6 Jahren Forum und 2 Jahren Moderator ist es schwer, sich selbst zurück zu nehmen und zu erkennen, dass trotz mehr als positiver Einstellung zum Forum, zum Team und zur Community, die eigene Aktivität nicht mehr reicht.
    Ich werde euch in guter Erinnerung behalten und stoße auf euch an! Auf das ihr in Zeiten von facebook und co, diese 10 Jahre alte Plattform weiterhin mit Leben füllt!


    Abschließend möchte ich einige User ein letztes Mal grüßen:
    Sh1sha und BlubberZugger, ohne die beiden Bremer wäre ich nie auf das Shisha-Forum gekommen und hätte lange Zeit keinen Edeltabak gekannt .
    GangBangKeks, dessen loddrige 6er WG in Bremen Ausgangspunkt für 4 oder 5 wirklich schöne Shisha-Treffen waren. Beim letzten Treffen waren Kai und ich allerdings nur noch alleine, was allgemein symptomatisch f.d. etwas schläfrige Aktivität der Bremer war.
    Black Mantis, ohne dessen Hinweis ich wohl nie Mod geworden wäre.
    Hardcore, der damals den besten Online Shop i.d. Szene hatte, dem ich mein Taschengeld opferte und der leider schon nicht mehr so aktiv war, als ich es wurde: Ihn daher nie wirklich näher kennen lernen konnte.
    Michael von der shishatankstelle, der meine Motiviation für Shisha nochmal (kurz) neu entfachte, den ich im letzten Jahr durch viele Emails kennenlernen durfte und auch weiterhin noch Kontakt halten werde.
    Silo, der das Team lange Zeit vorzüglich als Admin geführt hat.


    Genug der Worte, aber ich bin schon so lange hier, ich darf das! :P
    Haut rein liebe Leute,
    Fabian

  • Vielen Dank für deine Arbeit als Moderator. Auch wenn ich dich kaum kenne, finde ich es super dass du dich als Moderator engagiert hast!!
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!! :)

  • Das Forum ändert sich, das Team ändert sich und man selbst ändert sich.


    Ich kann gut nachvollziehen was du schreibst und wünsche dir für dein privates leben alles gute.


    Ich hoffe dass man dich noch ab und an hier sehen wird :)

  • na denn, machs mal gut
    und viel Erfolg bei allem was du so vor hast...

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!