Kaufberatung Kaya PNG 650 + Zubehör

  • Hallo Leute,
    da meine alte verranzte Aladin-Shisha ein Leck hat und ich mir sowieso schon eine neue zulegen wollte,
    hab ich mal die shops durchstöbert :thumbsup:


    Hier mal meine Zusammenstellung:


    SHISHA
    KOPF


    MUNDSTÜCK
    SCHLAUCH


    Die restlichen Sachen wie Naturkohle, Kohlezange, Reinigungszeugs und Tabak hab ich noch ;)


    Ist das Setup gut oder bekomm ich von euch eins über die Rübe gezogen? :D :schlag:
    Und wie sieht's mit Dichtungen aus?


    Greez Yannik

  • Gutes Setup, meine persöhnliche Erfahrung ist aber, dass sich der No.5 sich im Vergleich zur Powerbowl nicht so schön rauchen lässt.
    Dichtungen müssten die originalen passen, eine Chinahead Dichtung als Ersatz und eine Schlauchdichtung zusätzlich schaden aber nicht, weil du dann
    nicht extra teuren Versand zahlen musst, falls sich eine Dichtung
    verabschiedet.

    Positiv gehandelt : Juce,Blubber-Zugger,lil_shishaaa,Compro,Talnius,Speedy2lc2003,Maschine.

  • Ich habe den Schlauch zwar nicht, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass es nach Alu oder sonst was schmeckt^^. Finde das persönlich aber schon etwas teuer. Was hältst du von einem Glasmundstück? Die sind sehr gut und lassen sich einfach reinigen.
    Wenn keiner dabei ist würde ich dir noch einen Chinahead empfehlen, sofern du keinen hast.

  • Ja hast Recht, ich suche grade auch nach einer kostengünstigeren Variante ^^
    Mein Problem mit dem Glas ist dass ich die Shisha auch oft zu freunden etc. mitnehme, deswegen hab ich Angst
    das der zu Bruch geht. Und ja ich weiß dass die Teile ziemlich stabil sind :)

  • Ich persönlich finde das Amy-Mündstück sehr schick und würde es ebenfalls kaufen.
    Und ein Silikonschlauch mit fast unverwüstlichem Mundstück für ca. 20€ finde ich absolut o.k.!


    Den No. 5 habe ich auch und finde ihn gut aber schon recht teuer.
    Ähnlich gute Köpfe gibt es auch deutlich günstiger.


    Würde aufjeden Fall noch 1-2 unglasierte Tonköpfe dazu nehmen.
    Für nen Euro pro Stück sind die unschlagbar.
    Eignen sich super für etwas groberen und nicht zu nassen Tabak.

  • Shisha ist da und kratzt ein wenig beim Rauchen, hab jetzt einen Kaya Phunnel kopf bestellt.


    Das kratzen kommt wahrscheinlich vom Tabak der nicht sehr feucht war und die molasse noch nicht eingezogen war,
    weil ich die shisha unbedingt ausprobieren wollte :b

  • nichts desto trozt muss man sagen war der versand sehr schnell ;) mittwoch hast sie ja glaub erst bestellt (abends) und heute freitag ist sie schon da :thumbup: des mit dem kratzen naja musst halt mal des nächste rauchen abwarten wird sich zeigen obs der tabak war oder nicht

    "Wir sind keine Suchtis, nur leidenschaftliche Genießer."

  • So Leute, es lag am Tabak! also wer sich das setup so bestellt, nicht ungeduldig werden und direkt mit 10 Minuten eingezogenem Tabak ausprobieren! :D
    Das mit dem Versand stimmt, jedoch fehlt eine Kohlezange die ich dort noch bestellt habe. Also mal sehen wie schnell die hinterher kommt :D

  • Wurde angemerkt dass da 2 verschiedene Pakete draus gemacht werden? Ist nämlich sehr unüblich.. Shisha-net ist ja nicht Amazon ;)
    Würde an deiner Stelle mal nachfragen, ob die das nicht einfach vergessen haben :)


    MfG
    Rob


    Edit: Und joa, mind 6 stunden, eher 24 Stunden einziehen ist unbedingt empfehlenswert. Wir sind ja nicht die Shisha Crew Dessau ;)