Probleme beim Puzzle Tobacco

  • Hallöchen :)



    Habe mir bei meiner letzten bestellung einmal Puzzle tobacco (den fertigen) und Elements extra dry gekauft und selber angemischt
    Beim elements ist wirklich alles gut gelaufen..2 mal ausgewaschen und 4 Tage das ganze ziehen lassen..Schmeckt sehr lecker
    Beim Puzzle Tobacco hab ich allerdings meine Zweifel ob ich alles richtig gemacht habe..
    Habe es so gemacht wie es bei mehreren YT-Videos gemacht wurde und wie es auf der Packung steht..
    Tabak rausgeholt, In ein Zipper bzw Lockdose rein 60ml (bei mir sogar die ganze Flasche 100ml ) Und 10ml Glycerin genommen. Das ganze auch 4 Tage ziehen lassen.
    Gestern hab ich mir ein Köpfchen geraucht. (Havana Exotica) Und es war wirklich eine Zumutung gewesen.. Man schmeckt kein Grundtabak, auch nicht die Molasse sondern irgendwas ekelhaftes einfach.
    Setup war wie immer.. Phunnel halb voll, 2 Lagen alu und 3 Cococha
    Habe jetzt schon von vielen gehört, dass der nicht der beste Rohtabak sein soll aber ich dachte mir einfach: Probieren geht über Studieren.
    Was meint ihr? Lieber noch paar Tage durchziehen lassen oder ist der verloren?

  • Ich würde mal noch abwarten und den Tabak alle paar Tage durchmischen. Manchmal dauert das Wochen bis sich der Geschmack so richtig entfaltet und die Aromen eingezogen sind.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • unterschreib ich ... dauert ne ewigkeit... generell sollte man jeden tabak lieber 3-4 wochen ziehen alssen als 48 stunden ;) vor allemd adurch, dass der tabak recht unflexibel - da trocken - ist und die molasse so entsprechend länger braucht um einzuziehen... das glycerin hätteste dir getrost sparen können und btw ist havana molasse nicht gerade die geeignetste zum anfeuchten von rohtabak ;)



    wenn du den vergleich haben willst was besser ist, h#ätteste schon beides mit der gleichen molasse anfeuchten müssen ;)

    Support für den Cunt Destroyer

  • Zitat

    unterschreib ich ... dauert ne ewigkeit... generell sollte man jeden tabak lieber 3-4 wochen ziehen alssen als 48 stunden ;) vor allemd adurch, dass der tabak recht unflexibel - da trocken - ist und die molasse so entsprechend länger braucht um einzuziehen... das glycerin hätteste dir getrost sparen können und btw ist havana molasse nicht gerade die geeignetste zum anfeuchten von rohtabak ;)



    wenn du den vergleich haben willst was besser ist, h#ätteste schon beides mit der gleichen molasse anfeuchten müssen ;)


    Puzzle Tobacco ist deutlich besser als Elements allein schon aus dem Grund, dass er weitaus mehr Molasse aufnimmt. Probiers einfach mal mit ner Molasse, die nicht sowieso scheiße ist (zB. Bisan, Fruchtrauch, teilweise SK und Elements), dann klappt's auch :)


    Achso, ich hab aufn Puzzle so ca 80ml gekippt und je nach Belieben 1-3 Esslöffel Glycerin).


    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

  • Ich finde Puzzle unrauchbar, keinerlei Tabakgeschmack, da kann man auch Papierschnipsel rauchen.
    Havana-Molasse ist mMn nur zum anfeuchten von Havana-Tabak geeignet, zum Tabak selbst machen ist sie nicht intensiv genug.

    -keine Signatur-

  • Also wenn ich nochmal rohtabak anfeuchten würde, dann würde ich nur noch elemtents nehmen, puzzle Tobacco schmeckt bei nach 20min nur noch nach Mais/Popcorn ohne zucker absolut nicht empfehlenswert. Havanna ist wirklich nicht zum anfeuchten vom Havana gedacht, ist eher Glycerin als aroma feuchthaltemitel, nicht so wie fruchtrauch oder Elements, Bisan würd eich persöhnlich auch nicht mehr nehmen die sind mir einfach zu künstlich ;)

  • Hab der Puzzle ist echt fürn hintern.. Schade aber aus Fehlern lernt man.


    Hat einer schonmal den Christmas spezial geraucht? Schmeckt wirklich sehr sehr lecker ;)


    Ps: Danke für die Hilfe Jungs