Welche Games zockt ihr so ?

  • Also Dark Souls als "ultraschwer" zu bezeichnen ist auch nicht korrekt. Das Spiel ist schon fordernd aber niemals unfair. Wenn man sich auf diese Art und Weise zu spielen einlässt, macht das Spiel sehr viel Spaß. Linear ist es schon, aber es wird trotzdem nie langweilig.


    Auch gibt es keine richtige Story, die man verfolgt und der Online Modus ist sehr schlecht. Aber wenn man mal jemanden zum zocken findet, macht es Spaß.


    Also wenn du etwas Zeit hast und ein forderndes Spiel suchst, was mal anders ist als die üblichen RPG ist, schau dir mal Dark Souls an ;).

  • Naja, dann sinds schon 2 eher schwerwiegende Gründe gegen Dark Souls... Schade.


    Das spricht jetzt nicht unbedingt für Skyrim, auch wenn das sicherlich ein gutes Spiel ist... ;)


    Aber gut, dann schaue ich nach den beiden, und dann sollte das erst mal reichen...^^

  • @ lord atar
    vllt prototype 1 und 2?


    spiele ich zZ selber und finde es einfach klasse...blutig ist es auch...und man kann herrlich seine
    wut an unschuldigen bürgern oder soldaten rauslassen ^^

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Ist Prototype 1 nicht aufm Index?


    Kann die beiden Teile allerdings auch empfehlen. Hab ich gern mal zwischendurch gezockt. Kann mich nur nicht an den Schwierigkeitsgrad erinnern.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • wenn man jeweils die höchste stufe freischaltet beißt man sich in manchen situationen echt in den arsch wenn man von gefühlt 1000 gegnern permanent angegriffen wird^^ ist aber machbar ;)

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • @ater, ein fantasyspiel welches garantiert nicht für kinder ist und imo sehr sehr geil ist...dark messiah :D...ich weiss is schon gut 7 jahre alt aber macht immer noch laune und kann sich auch noch sehen lassen :)

    Oh Gott, das muss ich auch mal wieder spielen. das Game bräuchte mal nen Nachfolger...

  • Prototype und Dark Messiah sagen mir von den Tests und Videos aber nicht so zu...^^


    Aber, die Empfehlungen hier reichen mir so auch, will ja nicht meine ganze Freizeit verzocken...^^

    man man man da ist aber jemand wählerisch >.< ^^

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Jeder wohl nicht...^^ Heute werden aber auch eher 100 kurzweilige, einigermaßen gute Spiele auf den Markt geworfen, anstatt 4-5 wirklich Gute. Ich bezweifel auch nicht, dass es gute Spiele gibt, aber, dass das prozentual weniger ist...^^


    Wobei ich aber auch sagen muss, das Parasite Eve und Hard Edge für die PS auch echte schwierig waren oder ich das so empfunden hab...^^

  • Also ich für meinen Teil bin froh nicht mehr diesen Pixelbrei der damaligen Spiele sehen zu müssen, und ich bin auch froh über physik engines usw. ich kann echt nicht sagen das heutige Spiele schlechter sind als die von damals, man hält sie halt gern in seinen Erinnerungen...

  • Battlefield 3 & Gran Turismo 5


    auf PC ... Gt Legends (Rennsimulation) und Kart Racing Pro! :thumbsup:



    ich habe auch Black Ops 2, aber ich könnte meinen Controller immer gegen die Wand werfen wenn ich online spiele. :wand:

  • @Sprotte


    Sicher, die Grafik ist ein Krampf, verglichen mit heute, ebenso wie die Spielphysik, die logischerweise ebenfalls erheblich verbessert wurde.


    Dennoch ist/sind eben der Spielverlauf, die Handlungsstränge und so weiter, nicht mehr auf dem Niveau von "damals".

  • Das meint man nur, man hat die Spiele von früher nur noch gut im Kopf und meint dann sowas tolles nie wieder finden zu können...das ist aber eher nur ein kleiner Hype der da vorgeht.
    Heute Spiele sind teilweise echt schlecht aber teilweise auch sehr gut.
    Es gibt auch heute Spiele, die locker an die alten rankommen. Die Spiele heute sind auch viel vielfältiger...wenn ich da an die ganzen Indies denke...


    Ich empfehl dir übrigens auch Far Cry 3...das ist ganz nett. Vaas hat mich ziemlich schnell in seinen Ban gezogen..

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Die Ansprüche an die Entwickler sind hetzutage auch extrem hoch, finde ich. Früher war es eben schon eine Sensation, mit einer Tortengrafik Punkte zu fressen. Innovative Idee, allerdings kann man da auch nicht viel falsch machen, und das gilt für viele alte Spiele (und ihre Handlung). Was sie natürlich nicht schlechter macht.
    Es gibt aber auch Spiele der neuen Generation, die mit ihren Handlungssträngen punkten könne, ein gutes Beispiel ist da Dragon Age. Der Großteil der Spiele bietet zwar meist keine besonders tolle Geschichte, aber das war auch schon früher so.
    Der nostalgische Blick zurück ähnelt oft einer rosaroten Brille ;)

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Die rosarote Brille ist im psychologischen Sinn sogar nachgewiesen...^^


    Ich streite ja auch nicht ab, dass es heute noch gute Spiele gibt, immer noch nicht...^^ Nur, wenn ich was echt hasse, dann sind das "8-Stunden-Spiele", was mit den ersten Next-Gen-Konsolen angefangen hat populär zu werden... Klar gabs die vorher auch schon, aber ab da wurde es eben mehr, und angenommen, ich hab ein Spiel in 20-30Std durch, dann ist das für mich eine Fehlinvestition gewesen.


    Weiß eig. noch einer, we das "neue" Ninja Gaiden ist?

  • @Sprotte


    Sicher, die Grafik ist ein Krampf, verglichen mit heute, ebenso wie die Spielphysik, die logischerweise ebenfalls erheblich verbessert wurde.


    Dennoch ist/sind eben der Spielverlauf, die Handlungsstränge und so weiter, nicht mehr auf dem Niveau von "damals".

    Naja ich weiss nicht worauf du dich jetzt beziehst, ich kenne da jemanden der die ganz alten spiele vergöttert (doom1+2 quake usw.) und neue spiele für abgruntief schlecht hält, ich hab doom usw. auch gespielt.
    Sind ja immerhin Die Grundsteine des Ego Shooters. allerdings haben die weder enorme handlungsstränge noch ein interessantes Gameplay.
    ich denke man beurteilt die games aus der kindheit immer anders.


    Ich habe damals Army Men 3D geliebt... hab das dann vor ein paar jahren mal wieder ausgegraben und einen brechreiz bekommen was mir für ein Senf gefallen hat...


    Vielleicht meinst du bei spielen mit Guten Handlungssträngen Systemshock. das hab ich nie Gespielt, aber da gibt es ja heute auch Alternativen.
    Aber ich muss gestehen, für mich sind Vorallem Gameplay Aspekte Wichtig, die Story muss nur durch das game leiten.
    Wenn ich so an Half Life und Half Life 2 denke wüsste ich kein spiel von damals was daran kommt.