Social Smoke verfügbarkeit in deutschland?

• Hey,

wollte mal fragen wie das eigentlich aussieht mit dem Social Smoke?
    Es gibt ja Tabake wie Al Waha oder so die bekommt man eigetlich immer und überall.
    Beim social smoke ist mi aufgefallen das es den bei den meisten händlern kaum gibt...fast alle sorten ausverkauft immer.
    Bei shisha-lamar jedoch haben sie alle sorten in 50,100,250g etc.

Sachen wie Starbuzz und Fanatsia gibts in DE ja inzwischen auch nicht mehr wirklich.

Die Verfügbarkeit von solchen Sorten scheint immer so gering zu sein...1 monat gibts sie und dann sind sie wieder weg.

Find den Social Smoke echt klasse muss ich sagen hab aber die befürchtung das wenn ich in 1-2 monaten wieder was bestellen will er nicht mehr verfügbar sein wird ^^

Hat jemand bissl insider wissen? Wie kann es z.b sein das fast kein shop den anbieten bzw alles ausverkauft ist wärend es bei lamar alle sorten gibt?

Hachja deutschland...wäre das schön wenns einfach jeden tabak ohne porbs hier immer geben würde...xD

• LaMar ist der Hauptimporteur von SocialSmoke, deswegen hat der auch alle Sorten ;)

Der Aufwand für den Import ist allerdings enorm und dazu kommt noch das man auf die steuerbanderolen vom Staat warten muss, was locker mal ein paar Wochen dauert... Vorher darf nichts verkauft werden

Am besten reichlich eindecken wenn der Tabak verfügbar ist ;)

also unser händler sagt das es zurzeit so wenig tabak gibt weil zb in ägypten bürgerkrieg ist....bitte korigiert mich wenn ich was falsches sag :wand:

Schwachsinn, tabak wird ja nicht nur in ägypten produziert. Auch merkt man außerhalb der gebiete, wo es im momet so kracht, nichts von einem bürgerkrieg.

• Der neu importierte SS soll allerdings jetzt trocken sein. Wurden wohl beim Importieren von feuchtem Tabak erwischt, daher kommt nun auch die Preiserhöhung.

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Der neu importierte SS soll allerdings jetzt trocken sein. Wurden wohl beim Importieren von feuchtem Tabak erwischt, daher kommt nun auch die Preiserhöhung.

Also ich hab grad eben noch 2 Dosen bei Da-Shisha bestellt noch für den üblichen Preis. Wieviel beträgt die Preiserhöhung und wo gibts schon welchen der Teurer ist ?

Und mitte Dezember habe ich dort ebenfalls ne Dose Lemon Chill bestellt un der war feucht !

Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

Der neu importierte SS soll allerdings jetzt trocken sein. Wurden wohl beim Importieren von feuchtem Tabak erwischt, daher kommt nun auch die Preiserhöhung.

Kann ich nicht bestätigen. Auch die neuen chargen waren bei allen, die in den facebook gruppen unterwegs sind, feucht :)

• Ich habe demletzt 2 SS Sorten bei da shisha geholt und die sind feucht (100g)

Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König

:thumbsup:

• Wie gesagt, es ist möglich, dass es sich nur um die 1KG OVP handelt. Die Quelle dieser Info möchte gerne ungenannt bleiben.

Da möcht sich jemand aber wichtig machen :pfeif:
    Wenn man keine nachhaltige Quelle nennen kann, sollte man auch nicht solche Geschichten in die Welt setzen..sowas kann zu allem überfluss auch Geschäftsschädigend sein.

• Bestell doch einfach ne 1kg OVP und sag uns dann, ob es stimmt, oder nicht. Bisher handelte es sich hier nicht um die 1kg, sondern kleineren OVPs.

Natürlich kann es sein, dass es nicht stimmt. Ich gebe nur weiter, was ich von meiner Quelle erfahren habe.
    Warum sollte ich mich außerdem wichtig machen? :p Das ist nur ein Forum.

• Ich brauche es nicht zu bestellen, wenn ich den Importeur privat kenne.
    Wenn deine Quelle nicht der Importeur ist, würde ich dem auch nicht alt zu viel glauben schenken :)

Indem du hier nur "Spekulationen" einer geheimnisvollen Quelle preisgibt, ist es für mich leider nur wichtig machen.

• Gut, dann hat meine Quelle unrecht, wenn ihr das so sagt, glaube ich euch das.
    Die Preiserhöhung wurde mir damit erklärt, dass durch den trockenen Tabak mehr Gewicht in Form von reinem Tabak vorhanden ist und der mehr kostet, als Molasse.
    Wollte lediglich drauf hinweisen :p aber wenn ihr das Gegenteil damit quasi beweisen könnt, ist das nun egal.