Bei Apfelkopf mache ich irgendwas falsch ..

  • Hallo Leute :D


    Bin seit neuem hier, habe schon öfters hier hineingeschauht und so. Nun habe ich mich entschieden mich mal anzumelden.


    Ich weiss nicht ob es schon so einen Thread gibt (Jedenfalls habe ich keinen gefunden!).


    Nun, es geht um den Apfelkopf. Ich weiss wie man in korrekterweise schneidet und ausschneidet.
    Aber seit neuem habe ich das problem, dass die shisha nicht mehr "solange" perfekt zieht. (Einmal hatte ich ne Minz füllung, dazu noch 3 Cocobricos, also 2 hatte ich auf dem Kopf und 1er war beim Ventilator. Die hielt einen ganzen fussball match durch). Da war ich und mein Bruder, beide schon seit einer langer zeit shisha raucher, sehr überrascht.


    Aber, seit neuem wollen die äpfelköpfe irgendwie nicht funktionieren?


    Ich gucke schon drauff das die äpfel knackfrisch sind, der tabak nicht allzutrocken und das die bric's schön durchgeglüht sind. Aber villeicht könnt ihr mir ein paar tipps geben? Falls ihr welche habt, schreibt! :hail:


    Ich benutze Al-Fakher tabak oder Social Smoke .. manchmal mische ich auch beides.


    Also, schönes wochenende wünsche ich euch :D

  • Servus,
    Könntest du viell. ein Bilder vom Kopfbau machen, dann könnten wir dir viell. weiter helfen mit deinem speziellen Problem.
    Bzw: Was verstehst du unter "perfekt ziehen"? Meinst du damit, dass der Durchzug schlechter wird? (erhöhter Zugwiderstand?) oder das der Tabak kratzt/drückt bzw. die Rauchdichte abnimmt?
    Zur Rauchdichte: Der Saft im Apfel verdampft mit und verdünnt den Rauch des Tabaks.


    Gruß Sebe

  • Für den Durchzugehen Bau dir Zahnstocher ein
    Wie bei meinem Bild hier

    Okay, das werde ich mal probieren. Beim Apfelkopf wird es warscheinlich anders aussehen, aber ich versuche es trotzdem :)


    Wenn ihr ein Bild kommt, schicke ich eins. Es ist ja nicht so das ich den Kopf nicht gerade schneide (einmal habe ich in einer Shishabar gesehen, wie einer ein Apfelkopf shisha bekam, die war so quer geschnitten, man hätte sie als halfpipe benützen können :wand: )


    Wie soll ich es erklären. Es zieht halt mit der Zeit nicht mehr so gut. Normalerweise sollte es ja ziemlich lange halten und der Rauch sollte ja eigentlich auch stabil sein.
    Villeicht liegt es ander Kohle, ich benütze Cocobrics aber in dieser Packung sind irgendwie alle sche-sse, keiner hält mehr lange. Ich kaufe Morgen ne neue Packung und siehe dann mal wie es wird.



    Danke aber ;)


    PS: Reech, das mitdem Zahnstocher, wie machst du den das mitdem Tabak? Tuhst du es unter der Zahnstocher hin oder drüber oder wie?