Liste der passenden Adapter/Bowls für die jeweiligen Shishas

  • Servus zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Kaya Elox Shisha in silber zugelegt und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach 2x PLUG Adaptern in der Farbe Silber für diese. Habe auch schon von einem Kaya Reseller erfahren, dass dieser offiziell gar nicht mehr hergestellt wird.
    Hat jemand zufälligerweise 2 davon rumliegen oder kennt einen Shop wo ich sie bestellen könnte? Oder alternativ die silbernen Schlauchadapter mit Schliff für die Elox?
    Ansonsten: Welche anderen (farblich und optisch passenden) Schlauchadapter passen noch auf die Kaya Elox? Möchte ungern auf einen Inox Adapter zurückgreifen, da diese dann doch nicht mehr zur Elox passen.
    Danke für eure Ratschläge :)


  • Am besten du schreibst Kaya mal direkt an. ;) Kaya Shisha | Kontakt

    Habe ich bereits gemacht: vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Momentan sind die ELOX Plug Adapter nicht in Silber erhältlich.
    Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen hierfür leider nicht nennen.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit wieder an uns.

  • Guten Tag liebe Community,

    Habe von Kaya die PNX660 zuhause mit Feingewinde auf der Bowl. Voriges Jahr zerbrach ging mir die Bowl, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Ersatzbowl habe nur als Ersatz die Bowl in Schwarz und die gefällt mir nicht zu meinem Schlauch etc.

    Hatte die Frosted Blue Nest , vielleicht weiß jemand wo ich was ähnliches finde.

  • Moin!


    Die PNX, insbesondere mit Feingewinde, werden schon ein paar Jahre nicht mehr produziert... D.h. es wird schwierig, da ein passendes Teil zu finden. Selbst -Nil, -world und Kaya selbst haben die Bowls nicht mehr.


    Wenn du das Gewinde selbst noch über hast, kannst du das aber an eine andere Bowl kleben. Das sollte an vielen anderen Bowls auch passen. Wenn da noch Luft zwischen Bowl und Gewinde ist, kann man sich garantiert auch mit diversen Mittelchen helfen. (Montageband, Schellen, Rohrstücke und sowas alles.


    Die Maße musst du natürlich selbst abgleichen.

  • hi,

    kennt sich jemand mit CRT shishas aus? im november 2019 habe ich im shop eine wohl alte version gekauft und finde sie nirgendwo.

    ich will irgendwas mit "closed chamber" damit ich den rauch fast komplett ausblasen kann,

    shisha sieht ähnlich wie "CRT - V2A Edelstahl". nur bowl ist einfach aufgaben - unten breit und in der mitte schmal.

    neue shisha will ich nicht kaufen, weil ich jetzt lieber mehrere kilo tabak mit menthol kaufe,

  • Die Chamber kann man kaum beeinflussen.


    Es gibt, glaube, nur bei Amy einige Modelle, die einen Einsatz dafür haben. Und ich denke nicht, dass man den in andere Shishas einbauen kann.


    D.h. so hab ich auch keine Idee, die man "einfach" umsetzen kann.


    Oder du fragst beim Hersteller, ob man nur die Base tauschen kann, wenn der welche mit Closed Chamber anbietet.

  • Der letzte Beitrag war Schrott, ABER er hat mit hierhin gebracht :-)


    Ich hatte meine Dschinni Skyline draussen und bin so blöd an den Kopf gekommen, dass der Kopfadapter dadurch abgebrochen ist. Kennt jemand evtl. ein Teil, dass hier passen würde?


    Der Teller ist noch ganz, Dschinni hab ich schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich würde sie ungerne entsorgen müssen.


    Grüsse

    Adis

  • Hallo

    ich kann die Bruchstelle nicht sehen !

    Deswegen mein Tip aus der Ferne.

    Es gibt Glas-Sekundenkleber UND das Zeuch hält Bombenfest


    Nur für den Notfall !


    (kleben und nach 1 Std mit einer Rasierklinge den restlichen Kleber "weg schneiden"

    Ist fast unsichtbar !

  • hi,


    Das ist auch das Foto von einer intakten Version.

    Dort wo die Kopfdichtung aufsitzt, kommt von unten so ein Fortsatz durch das Loch des Tellers.

    An dieser Stelle (direkt über dem Teller) ist das Glas gebrochen, weil ich so dumm dran gekommen bin, und den Fortsatz 'abgeknickt' habe.

    Er ist so unregelmässig gerissen, dass ich ihn nicht kleben konnte.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner The Hookah Aventadorr (https://www.thehookah.de/produkt/aventadorr/). Mir ist die Bowl kaputt gegangen und ich wollte mir eine neue bestellen, aber die passenden Bowls sind auf der Herstellerseite ausverkauft. Habe beim Support angefragt, die antworten leider seit Wochen nicht.

    Ich habe auch leider den Verschluss nicht mehr, selber bauen geht also auch nicht. Kennt jemand eine Ersatz-Bowl, die zu meiner Shisha passt?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner The Hookah Aventadorr (https://www.thehookah.de/produkt/aventadorr/). Mir ist die Bowl kaputt gegangen und ich wollte mir eine neue bestellen, aber die passenden Bowls sind auf der Herstellerseite ausverkauft. Habe beim Support angefragt, die antworten leider seit Wochen nicht.

    Ich habe auch leider den Verschluss nicht mehr, selber bauen geht also auch nicht. Kennt jemand eine Ersatz-Bowl, die zu meiner Shisha passt?


    Ruf mal an. https://www.thehookah.de/kontakt/

  • Hey Mason, danke für die Antwort. Leider komme ich auch telefonisch nicht durch, es geht niemand ran. Dem Hersteller über Social Media zu schreiben habe ich übrigens auch probiert. ;)

    Also vom Kundenservice her kann ich von The Hookah nur abraten... Darum suche ich nach einer Alternative zu der Bowl vom Hersteller.