Hifi - Finden sich versierte Techniker?

• Hallo Leute,

ich bin mir wohl bewußt, dass ich sicherlich in einem Hifi-Forum eine "ausführlichere" oder "präzisere" Antworten erwarten kann,
    frage aber bewußt erst einmal hier:

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein Hifi-System (bestehend aus Stereo-Vollverstärker, Network-Player, CD-Player und natürlich Lautsprechern) zu zulegen.

Ich bin in einer örtlichen Elektronikmarktkette auf ein Angebot aufmerksam geworden, welches ich so im Internet noch sonst in einem anderen Elektronikmarkt gefunden habe gestoßen.

Das System besteht aus:
    Denon PMA 1510AE
    Denon DNP 720AE
    Denon DCD (irgendwas zwischen dem 500-und 1500, meine einer der kleineren)
    plus
    2x Heco Celan XT 701

für ca. 2.500

Da ich mich recht mau in dem Gebiet auskenne, und ich auch wenige hilfreiche testberichte zu den einzelnen Komponenten finde,
    stellt sich mir die frage:
    Gibt es für das geld nichts besseres? Oder für etwas mehr etwas "viel" besseres?

Im Laden gab es den "Vergleichsanlage" mit Pioneer-Geräten und Canton Lautsprechern. Die absolut vom Klangbild nicht zu vergleichen war.

Wenn mir jemand auch eine gute Quelle zum einlesen geben kann, bin ich ihm sehr verbunden.

• Hi,

also die Zusammenstellung sieht wirklich sehr gut aus.
    Die Boxenpreise stehen in einem ordentlichen Verhältnis zum Gesamtpreis.

Was ich dir aber auf jeden Fall raten möchte, ist das Probehören von Boxen in einem Hifi-Studio in deiner Nähe.
    Die Klangbilder sind wirklich von Hersteller zu Hersteller sehr verschieden und es liegt einzig und allein an deinem persönlichen Geschmack, was für dich am besten ist.

Ich habe bei einem Probehören auch die Hecos und die KEF IQ90 favorisiert, aber hier kommt es vor allem auf deinen Musikgeschmack und dein subjektives Hörempfinden an.

Also nimm dir die Zeit, wenn du so viel Geld anlegen möchtest (was ich im Übrigen für völlig gerechtfertigt halte :D) und hör dir ein paar Boxen in der Preisklasse an. Mich hat das damals vor einem großen Fehlkauf bewahrt - den ich wahrscheinlich nie gemerkt hätte ohne Probehören.

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

• jo, meiner Meinung nach sollte man am meisten Geld in die Boxen stecken, weil man da am meisten rausholen kann für mehr Geld.
    Wichtig ist meiner Meinung nach das Verhältnis von Verstärker zu Boxen.

Den Network-Player find ich auch ziemlich cool und überlege schon länger, mir sowas anzuschaffen.

Ich hab mich für keine der beiden Boxen entschieden, da ich wegen anderer Boxen zum Probehören da war (Regallautsprecher für die Küche), aber diese beiden waren neben 20 anderen Boxen auch in dem HiFi-Studioraum zu hören. Beim Regallautsprecher ist es die KEF IQ30 geworden.

Und ich höre Rock, das komplette Programm von Tenacious D über Limp Bizkit, Beatsteaks, Volbeat bis Machine Head.
    Und bei mir muss der Sound klar, druckvoll mit kraftvollen Gitarren und sauberem Schlagzeug sein.

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber: