Hallo Leute,
ich bin mir wohl bewußt, dass ich sicherlich in einem Hifi-Forum eine "ausführlichere" oder "präzisere" Antworten erwarten kann,
frage aber bewußt erst einmal hier:
Ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein Hifi-System (bestehend aus Stereo-Vollverstärker, Network-Player, CD-Player und natürlich Lautsprechern) zu zulegen.
Ich bin in einer örtlichen Elektronikmarktkette auf ein Angebot aufmerksam geworden, welches ich so im Internet noch sonst in einem anderen Elektronikmarkt gefunden habe gestoßen.
Das System besteht aus:
Denon PMA 1510AE
Denon DNP 720AE
Denon DCD (irgendwas zwischen dem 500-und 1500, meine einer der kleineren)
plus
2x Heco Celan XT 701
für ca. 2.500
Da ich mich recht mau in dem Gebiet auskenne, und ich auch wenige hilfreiche testberichte zu den einzelnen Komponenten finde,
stellt sich mir die frage:
Gibt es für das geld nichts besseres? Oder für etwas mehr etwas "viel" besseres?
Im Laden gab es den "Vergleichsanlage" mit Pioneer-Geräten und Canton Lautsprechern. Die absolut vom Klangbild nicht zu vergleichen war.
Wenn mir jemand auch eine gute Quelle zum einlesen geben kann, bin ich ihm sehr verbunden.