OI OI OI - Der Deutschrock / Punk / Oi Thread

  • Jede Band entwickelt sich weiter und bringt neue Elemente ein. Bei den Broilers find ichs aber Gut was sie nun machen. Ich mag die alten und neuen Lieder.


    Finds jetzt auch nicht soooo schlecht, aber irgendwie fehlt bei den neuen was, textlich gesehen.
    Aber musikalisch haben sie sich auf jeden Fall weiterentwickelt.
    Santa Muerte hat starke Ska-Einflüsse und da ich ja sowieso auch auf Ska abgeh... ^_^



    Solange sie nicht wie Linkin Park werden und Live anstatt einer Gitarre ein Effekt Gerät einbringen X(


    Oh ja, dass find ich aber sehr schade.
    Hybrid Theory ist und bleibt DAS Linkin Park Album.
    Reanimation war ne nette Idee, aber nichts was mach unbedingt hören müsse.
    Meteora ging zur Hälfte nur.
    Split mit Jay-Z: N/C.
    Minutes To Midnight war schon so schlecht, dass ich mir nur ein einziges Mal am Stück angehört habe, dann nurnoch 2-3 Lieder und dann garnicht mehr :D


    Was Live-Alben angeht fand ich Live in Texas noch annehmbar, aber bei Road to Revolution hat man die elektronischen Einflüsse (=Effektgeräte, E-Drums) extrem bemerkt.
    Und das is unter aller Kanone mMn, von einer Band die einst mit dem Nu-Metal groß wurde.

  • Kam ja dieses Jahr aufm Ring in den Genuss von LP Live und als dann die neuen Lieder vorgestellt wurden und Brad Delson die Gitarre weglag bin ich fast geplatzt X( Obwohl ich zugeben muss >Castle of GLass ist Klasse, aber für mich nicht mehr wirklich LP


    Und bei den Broilers texten, klar kann auch nicht mehr um das gehen was es früher war, ich mein auch sie haben sich wegbewegt von den "Untergrund" Konzerten und dem Insider Image. So viele kennen sie jetzt und sie wollen ja auch sicher mehr ansprechen mit den neuen Texten.
    Aber wie gesagt ich mag alles von ihnen :D Würde mir SM sonst nicht das 3te Mal anschauen gehen

  • hör seit dem ich 13 bin eig. sehr viel punk inzwischen hör ich auch so sachen wie asking alexandria und we butter the bread with butter...


    war bis jz auf betontod, zaunpfahl und wizo konzi wobei mich betontod am meisten beeindruckt hat!
    nur leider komm ich jz nicht mehr so gut zu konzerten weil ich früher immer mit meinem cousin gefahren bin aber leider seit dem er studiert sehr wenig kontakt zu ihn habe...

  • Kam ja dieses Jahr aufm Ring in den Genuss von LP Live und als dann die neuen Lieder vorgestellt wurden und Brad Delson die Gitarre weglag bin ich fast geplatzt X( Obwohl ich zugeben muss >Castle of GLass ist Klasse, aber für mich nicht mehr wirklich LP


    Neues Album von LP?
    Garnicht mitbekommen^^



    Und bei den Broilers texten, klar kann auch nicht mehr um das gehen was es früher war, ich mein auch sie haben sich wegbewegt von den "Untergrund" Konzerten und dem Insider Image. So viele kennen sie jetzt und sie wollen ja auch sicher mehr ansprechen mit den neuen Texten.
    Aber wie gesagt ich mag alles von ihnen :D Würde mir SM sonst nicht das 3te Mal anschauen gehen


    Ich finds, wie gesagt, nicht schlecht aber irgendwas fehlt halt.


    hör seit dem ich 13 bin eig. sehr viel punk inzwischen hör ich auch so sachen wie asking alexandria und we butter the bread with butter...


    Ich hoffe, du siehst AA und WbtBwB nicht als Punk... :pinch:



    war bis jz auf betontod, zaunpfahl und wizo konzi wobei mich betontod am meisten beeindruckt hat!
    nur leider komm ich jz nicht mehr so gut zu konzerten weil ich früher immer mit meinem cousin gefahren bin aber leider seit dem er studiert sehr wenig kontakt zu ihn habe...


    WIZO Konzi? Wann war denn das? Gibts ja leider schon länger nicht mehr bzw nichts neues mehr.

  • So, hab heute bisschen Luft da kann ich auch endich was dazu schreiben:


    Hab früher sehr viel Punk gehört. Angefangen mit Pennywise, NOFX, Die Ärzte. Irgendwann bnin ich dann auf härtere Sachen wie The exploited (geile Band!) umgestiegen, und schließlich fast nur noch Deutschpunk gehört. Deutschpunk eigentlich hauptsächlich Fahnenflucht, Abfluss, Vorkriegsjugend, Terrorgruppe, Zaunpfahl, Schleimkeim, Slime, OHL und noch paar andere. OHL,Slime,Schleimkeim und Vorkriegsjugend sind für mich die Gottväter des Deutschpunks. The casualties hab ich auch mal ne zeitlang gehört, an denen hört man sich aber schnell satt find ich. Fahnenflucht hab ich auch schon live gesehen, war sehr gut, die haben meiner Meinung nach auch etwas tiefsinnigere Texte ud nicht nur dieses klaissche Punk geschrei. OI hab ich teilweise auch gehört. Pöbel&Gesocks, Loikaemie und sowas.


    Diese Zeiten sind nun aber schon länger vorbei. Mittlerweile höre ich eigentlich alles, hauptsächlich aber die Toten Hosen, aber auch amerikanischen Punkrock wie Bad Religion, Rise against oder Pennywise find ich sehr gut. Ihr seht also, es ist etwas ruhiger geworden. Ich finde die oben geannnten Bands immer noch gut, aber ich hör sie irgendwie nur noch ganz selten., keine ahnung warum.


    und NEIN die ärzte und green day sind schon lange kein Punk mehr meiner meinung nach, die zeiten sind vorbei. (nur mal so als randbemerkung)


    Punnk ist für mich eh schon lange tot, da geht heutzutage gar nichts mehr. Die Bewegung hatte es vielleicht in den 80ern noch in sich, aber die heutzutage sind entweder kommerzielle Modeerscheiungstypen oder einfach nur irgendwelche assis die besoffen und zugedröhnt am bahnhof rumhängen


    So, so viel dazu, over&out

    Ich bin eine Signatur.

  • Dia: geb ich dir 100% recht!


    Finds aber dennoch interessant das es durchaus noch Punkbands gibt (die jetzt alle so um die 30-40 jahre alt sind, also die member) die
    den punk immernoch leben :D da kann man als junger spund wie ich (21) erahnen wie sich das damals vllt angefühlt hat.


    Was ich da ganz nice finde is wie gesagt Wilde Zeiten, sehr trashig aber hört sich einfach kultig an (besonders Lieder wie das letzte gebet)

    :pfeif:

  • Schöne Thread, im Osten war ich sehr oft auf OI,Punk oder Ska Events in Köln gibt es sowas leider nur sehr selten (in Relation gesehen). Auch schaffen es immer mehr Deutsche bands heraus aus den Kellergewölben (Krawallbrüder). Ich vermisse immer noch "Soifass" und 4 Promille.



    haben Lieder geschrieben die mich längere Zeit begleitet haben.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

    Einmal editiert, zuletzt von Newbubble ()

  • Schöne Thread, im Osten war ich sehr oft auf OI,Punk oder Ska Events in Köln gibt es sowas leider nur sehr selten (in Relation gesehen). Auch schaffen es immer mehr Deutsche bands heraus aus den Kellergewölben (Krawallbrüder). Ich vermisse immer noch "Soifass" und 4 Promille.



    haben Lieder geschrieben die mich längere Zeit begleitet haben.


    Hier gibts auch weniger solcher Events/Festivals. Da is der Osten weit vorne.
    Zum Thema "Lieder geschrieben die mich längere Zeit begleitet haben":


    Ich kenns sehr gut. Und wenn ich diese Lieder dann höre kommen die alten Erinnerungen hoch.
    Schmerzen teils sehr aber was will man machen.

  • puh wann war das...
    2 jahre oder so jedenfalls nach der neugründung jedenfalls nachn konzert hab ich genau gewusst dass die nie wieder so erfolgreich werden wie sie einmal waren, alleine wenn ich mir in yt alte konzertvideos aunschau wie locker der axel auf der bühne gestanden ist und dort is es mir so vorgekommen dass er das konzert schnell hinter sich bringen wollte und das wars...


    und nein AA und WBTBWB is für mich alles andere als punk, aber eine nette abwechslung für zwischendurch ^^