Al Waha (Gold) - Sea Breeze

• Aussehen: Rot und sehr feucht

Deutsch oder Ausländisch: deustch

Geruch: sehr lecker nach Blutorange (nicht nach normaler Orange)

Setup: HotShot RT im Overpacking, 2 Lagen normale Alu, 3 halbe Bricos. edit: VOrtex 3/4 gefüllt, 2 Lagen Alu, 3 Bricos

Rauch: eher mager, normaler Al Waha is viel besser. edit: normale Rauchentwicklung wie Al Waha

Geschmack: leicht nach Blutorange, aber sehr mild... edit: lecker nach Blutorange (cranberry kommt leider nicht durch)

Fazit/Note: Mal wieder von Al Waha Gold enttäuscht...weniger Rauch als normaler Al Waha, obwohl viel feuchter, und kaum Geschmack...das wars, nie wieder Al Waha Gold...Geldverschwendung... EDIT: Kann man gut rauchen im Vortex...keine Ahnung warum in Hotshot nicht...

!!! EDIT !!!

Edited once, last by f4nt4 ().

• Aussehen: Rot, feiner Schnitt, Feuchte ist Al Waha typisch

Deutsch oder Ausländisch: Deutsch

Geruch: Im Vordergrund Kirsche, Blutorange ist nur dezent zu riechen.

Setup: Unterschiedliche

Rauch: Eigentlich ganz gut, solange der Tabak genug Hitze bekommt. Wenn genug Hitze da ist Al Waha typisch

Geschmack: Genau wie im Geruch. Schmeckt überwiegend nach Kirsche. Im Abgang hat man etwas leicht säuerliches, was dann die Blutorange sein soll. Insgesamt ist es aber zu kirschlastig. Es ist meiner Meinung nach eine 85% Kirsche 15% Blutorange. Ist jedoch dennoch ganz nett.

Fazit/Note: Alles in allem ein ganz guter KIRSCHtabak. Die Blutorange ist sehr dezent gehalten und trifft eigentlich auch deshalb nicht genau das Thema. Da er mir aber trotzdem ganz gut gefällt gebe ich dem Tabak eine 2. Wer eine perfekte Kirsch-Blutorange Mischung sucht, ist definitiv falsch. Wer jedoch nach einem süßen, leckeren Kirschtabak sucht mit einer sehr leichten Säurenote kann zugreifen.

• Aussehen: rot, mittelmäßiger Schnitt

Deutsch oder Ausländisch: deutsch

Geruch: geht in Richtung Kirsche

Setup: Badcha 1.0

Rauch: recht gut und dicht

Geschmack: wie schon der Geruch, eher Richtung Kirsche aber schwer zu definieren

Fazit/Note: 2 - recht guter Tabak

• Aussehen: rot, feucht, kleine Stückchen - gut zum Bauen

Deutsch oder Ausländisch: deutsch

Geruch: fruchtig, säuerlich, nach Blutorange

Setup: Hot Shot halbvoll, 1 Lage Alu, CP 40er SZ

Rauch: dicht und viel, typisch AW

Geschmack: lecker fruchtig-säuerlich, wie schon der Geruch. Passt gut zu Cocktails im Sommer draußen auf dem Balkon

Fazit/Note: so ganz eindeutig nach Blutorange schmeckt der nicht, aber trotzdem sehr leckere Mischung. Positiv überrascht hat mich die Rauchdauer - im Hot Shot 1,5h. Insgesamt sehr gut gelungen, nicht mein neuer Lieblingstabak aber trotzdem top. Note: 2+

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

• Aussehen:rot und feucht!schnitt ist ok

Geruch:ja am nächsten kommt die blutorange/Orange!noch irgendwas anderes dabei...schwer zu definieren!aber macht sehr Lust auf rauchen!

Setup:siehe Signatur

Rauch:ganz gut aber nicht überragend

Geschmack:erstmal wieder diese Blutorange!sehr lecker...irgendwie sanft auf der Zunge:D
    Und wieder dieses undefinierbare...aber ich finde der Name assoziiert den Geschmack ganz gut...also in meiner Ansicht!
    Ich finde das es so schmeckt wie es in der Türkei in manchen Läden riecht:Dirgendwie wie Gummibärchen im Abgang

Fazit:ja eine etwas eigene Bewertung:D
    Ich finde den Tabak aber sehr sehr lecker und ist was schönes für den Sommer
    Bin ja nicht mehr so der Fan von al waha aber der Tabak ist gut und den werde ich mal kaufen(shot)
    Klare 2+