Bewertung 2
-
1 (0) 0%
-
2 (2) 100%
-
3 (0) 0%
-
4 (0) 0%
-
5 (0) 0%
-
6 (0) 0%
Hersteller: Al Waha
Geschmack: Sea Breeze
Hersteller: Al Waha
Geschmack: Sea Breeze
Aussehen: Rot und sehr feucht
Deutsch oder Ausländisch: deustch
Geruch: sehr lecker nach Blutorange (nicht nach normaler Orange)
Setup: HotShot RT im Overpacking, 2 Lagen normale Alu, 3 halbe Bricos. edit: VOrtex 3/4 gefüllt, 2 Lagen Alu, 3 Bricos
Rauch: eher mager, normaler Al Waha is viel besser. edit: normale Rauchentwicklung wie Al Waha
Geschmack: leicht nach Blutorange, aber sehr mild... edit: lecker nach Blutorange (cranberry kommt leider nicht durch)
Fazit/Note: Mal wieder von Al Waha Gold enttäuscht...weniger Rauch als normaler Al Waha, obwohl viel feuchter, und kaum Geschmack...das wars, nie wieder Al Waha Gold...Geldverschwendung... EDIT: Kann man gut rauchen im Vortex...keine Ahnung warum in Hotshot nicht...
!!! EDIT !!!
Aussehen: Rot, feiner Schnitt, Feuchte ist Al Waha typisch
Deutsch oder Ausländisch: Deutsch
Geruch: Im Vordergrund Kirsche, Blutorange ist nur dezent zu riechen.
Setup: Unterschiedliche
Rauch: Eigentlich ganz gut, solange der Tabak genug Hitze bekommt. Wenn genug Hitze da ist Al Waha typisch
Geschmack: Genau wie im Geruch. Schmeckt überwiegend nach Kirsche. Im Abgang hat man etwas leicht säuerliches, was dann die Blutorange sein soll. Insgesamt ist es aber zu kirschlastig. Es ist meiner Meinung nach eine 85% Kirsche 15% Blutorange. Ist jedoch dennoch ganz nett.
Fazit/Note: Alles in allem ein ganz guter KIRSCHtabak. Die Blutorange ist sehr dezent gehalten und trifft eigentlich auch deshalb nicht genau das Thema. Da er mir aber trotzdem ganz gut gefällt gebe ich dem Tabak eine 2. Wer eine perfekte Kirsch-Blutorange Mischung sucht, ist definitiv falsch. Wer jedoch nach einem süßen, leckeren Kirschtabak sucht mit einer sehr leichten Säurenote kann zugreifen.
Aussehen: rot, mittelmäßiger Schnitt
Deutsch oder Ausländisch: deutsch
Geruch: geht in Richtung Kirsche
Setup: Badcha 1.0
Rauch: recht gut und dicht
Geschmack: wie schon der Geruch, eher Richtung Kirsche aber schwer zu definieren
Fazit/Note: 2 - recht guter Tabak
Aussehen: rot, feucht, kleine Stückchen - gut zum Bauen
Deutsch oder Ausländisch: deutsch
Geruch: fruchtig, säuerlich, nach Blutorange
Setup: Hot Shot halbvoll, 1 Lage Alu, CP 40er SZ
Rauch: dicht und viel, typisch AW
Geschmack: lecker fruchtig-säuerlich, wie schon der Geruch. Passt gut zu Cocktails im Sommer draußen auf dem Balkon
Fazit/Note: so ganz eindeutig nach Blutorange schmeckt der nicht, aber trotzdem sehr leckere Mischung. Positiv überrascht hat mich die Rauchdauer - im Hot Shot 1,5h. Insgesamt sehr gut gelungen, nicht mein neuer Lieblingstabak aber trotzdem top. Note: 2+
Aussehen:rot und feucht!schnitt ist ok
Geruch:ja am nächsten kommt die blutorange/Orange!noch irgendwas anderes dabei...schwer zu definieren!aber macht sehr Lust auf rauchen!
Setup:siehe Signatur
Rauch:ganz gut aber nicht überragend
Geschmack:erstmal wieder diese Blutorange!sehr lecker...irgendwie sanft auf der Zunge:D
Und wieder dieses undefinierbare...aber ich finde der Name assoziiert den Geschmack ganz gut...also in meiner Ansicht!
Ich finde das es so schmeckt wie es in der Türkei in manchen Läden riecht:Dirgendwie wie Gummibärchen im Abgang
Fazit:ja eine etwas eigene Bewertung:D
Ich finde den Tabak aber sehr sehr lecker und ist was schönes für den Sommer
Bin ja nicht mehr so der Fan von al waha aber der Tabak ist gut und den werde ich mal kaufen(shot)
Klare 2+