Starbuzz vs. Social Smoke vs. Amy Gold vs. 5Pipes

  • Servus Forum,
    ich wollte mal fragen wozu ich tendieren sollte?(siehe Überschrift) Nachdem wir jetzt dank dem Shisham Headpot unsere Set-Up-Sucherei beenden konnten(Sind mit dem Teil mega glücklich), sind wir jetzt auf der Suche nach geeignetem Tabak. Im Moment rauchen wir auf anraten des Verkäufers Amy Gold Blue Mix. Der ist auch schon echt gut, der Geschmack ist nicht so ganz Unserer(eigentlich tendieren wir zu Minze und Rose, sind jedoch keine Tabakrassisten und deshalb auch gewollt mal was anderers zu probieren und die Rauchentwicklung ist schon gut aber ich denke da geht noch mehr.(Natürlich wollen wir richtig dicken schweren Rauch)
    So, was würdet ihr sagen, ich tendiere dazu Social Smoke zu probieren, da ich hier im Forum gute Dinge gelesen habe und ich finde es gut, dass es 100gramm Packungen gibt, so kann man da mal Sorten durchprobieren(dabei eine Frage ist der feucht, ähnlich wie die 200gramm Packung von Amy Gold) und preislich finde ich das auch noch ok.
    Also vielen Dank für eure Hilfe
    und nochmal ein Lob an das Forum, da ihr mir bereits bei meinem ersten Problem so gut geholfen habt (keine Schleimerei, ist Ernst gemeint :) )

  • ich versteh jz den sinn von dem thread nicht?


    sollen wir dir jz befehln welchen tabak du rauchen sollst? :lol:
    und warum willst du nur diese marken?
    am besten du bestellst mal von jeder marke eine sorte die dich am meisten interessiert!


    ich kann dir zwar sagen das ich in social smoke sehr gerne rauchen aber das heißt nicht dass der jedem so gut schmeckt!

  • So, was würdet ihr sagen, ich tendiere dazu Social Smoke zu probieren, da ich hier im Forum gute Dinge gelesen habe und ich finde es gut, dass es 100gramm Packungen gibt, so kann man da mal Sorten durchprobieren(dabei eine Frage ist der feucht, ähnlich wie die 200gramm Packung von Amy Gold) und preislich finde ich das auch noch ok.
    Also vielen Dank für eure Hilfe

    Social Smoke ist nicht so feucht wie Amy Gold, sondern eher klebrig. Raucht aber mindestens genau so gut, wenn nicht besser.
    Am besten liest du dich durchs Tabak Brevier, dann kannst du selbst entscheiden was du bestellst. Empfehlen kann ich Tigers Blood, Potion#9, Blush, White Peach und Twisted.


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Da der Deutsche Starbuzz momentan stark nachgelassen hat meiner Meinung nacht, würde ich dir auch zum Social Smoke raten.
    Den Kannste auch direkt gut im Ami Setup rauchen, ohne ihn vorher abwischen zu müssen.


    Als Sorten finde ich den Margarita, Lemon Chill, Twisted, Baja Blue, Voltage und Wildberry genial ;)

  • ich versteh jz den sinn von dem thread nicht?


    sollen wir dir jz befehln welchen tabak du rauchen sollst?

    geht mir darum, dass die Leute mit mehr Ahnung mir eventuell helfen können mich zu entscheiden. Ich habe weniger Lust mir 10 Sorten a 200gramm für 250 Euro zu bestellen um dann bei 8/10 fest zu stellen, dass sie mir entweder nicht schmecken oder nicht gut rauchen. Dazu fehlt mir als Student die Kohle :thumbsup:

    Am besten liest du dich durchs Tabak Brevier, dann kannst du selbst entscheiden was du bestellst.

    Hab da schon ein wenig rumgelesen. Aber wenn dort bei den genannten Marken meistens Gute Rauchentwicklung o.Ä. dabei steht hilft mir das nicht allzu viel. Zudem dachte ich eventuell hat jemand bei gleichem Kopf ähnlichen Geschmack und hat nen Tipp für mich. Aber Dank dir Carnett ist schon mal hilfreich :)

  • Hab da schon ein wenig rumgelesen. Aber wenn dort bei den genannten Marken meistens Gute Rauchentwicklung o.Ä. dabei steht hilft mir das nicht allzu viel. Zudem dachte ich eventuell hat jemand bei gleichem Kopf ähnlichen Geschmack und hat nen Tipp für mich. Aber Dank dir Carnett ist schon mal hilfreich :)


    Ich weiß ja nicht, WO Du liest... aber im Tabak-Brevier hier, wo ICH lese, steht schon etwas mehr als "Gute Rauchentwicklung"... :rolleyes:


    Wobei Rauchentwicklung bei euch ja doch eine wesentliche Rolle zu spielen scheint?


    Der ist auch schon echt gut, der Geschmack ist nicht so ganz Unserer(eigentlich tendieren wir zu Minze und Rose, sind jedoch keine Tabakrassisten und deshalb auch gewollt mal was anderers zu probieren und die Rauchentwicklung ist schon gut aber ich denke da geht noch mehr.(Natürlich wollen wir richtig dicken schweren Rauch)


    Ich denke, es dürfte schwer fallen, euch einen anderen Tipp als das Tabak-Brevier hier zu geben. Dort könnt ihr euch zumindest schon einmal grob orientieren, ob sich der Tabak lohnt oder nicht. Ob er euch dann letztendlich schmeckt und gut genug raucht... das könnt ihr wirklich nur selbst heraus finden.

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • geht mir darum, dass die Leute mit mehr Ahnung mir eventuell helfen können mich zu entscheiden. Ich habe weniger Lust mir 10 Sorten a 200gramm für 250 Euro zu bestellen um dann bei 8/10 fest zu stellen, dass sie mir entweder nicht schmecken oder nicht gut rauchen. Dazu fehlt mir als Student die Kohle :thumbsup:

    Das geht nicht nur Studenten so, "früher" konnte man durch den Biete/Suche/Tausche Bereich ja immer ein bisschen probieren.


    Also ich kann den Social Smoke vollends empfehlen. Bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

  • Amy Gold oder AW...beste Erfahrungen damit gemacht (Bisan ist auch nicht schlecht, kommt jedoch ganz auf die sorte an).



    Vom dt. Starbuzz war ich mehr als enttäuscht...trocken, viele Äste...einfach nicht gut genug für den Preis.

  • System23 hat recht Al Waha ist der Tabak der eines der besten Preis/leistungsverhältnisse hat !


    Da ich von den obrigen genannten sorten noch keinen amy geraucht habe kann ichd azu keine aussage treffen


    5Pipes ist meines erachten zu teuer man kann sehr viel falsch machen da der Tabak wie ich finde ziemlich hitze anfällig ist ...
    die geschmackssorten sind ganz ok am liebsten mag ich davon himbeere schlechte geschmacksrichtung jamaica flavour ! die auswahl ist nicht al zu großs und der schnitt ist ganz ok


    Starbuzz aus deutschland wird immer trockner wie schon gesagt wurde trotzdem ist er rauchbar ! die geschmacksrichtungen muss man auf den seiten rauslessen den mit Acid Blue ect kann man ent all zu viel anfangen die Sortenvielfallt ist sehr groß und auch einige sehr gute dabei wie Apfel Zimt oder Bubble Gum schlecht finde ich z.b. Bluberry kratz bei mir meist sehr stark . Der schnitt is auch recht ordentlich ^^. Ist vom Preis her aber auch net so toll^^


    Social Smoke hab ich noch nicht viele Probiert aber was ich Probiert habe hat geschmeckt (Voltage,Twisted finde ich sehr lecker, Lemon chill und Vanille was allerdings geschmackssache ist ^^) auch ne ordentliche auswahl und den schnitt finde ich klasse zum kopfbauen nicht zu grob nicht zu fein. Der Preis ist wie beim Sb recht teuer ^^


    Al WAha kann ich nur Empfehln hatten noch keine schelchten sorten ! und doch schon einiges durch die Neuen Schwarzen Dosen sehn dazu noch super aus ^^. Allerdings lässt hier der schnitt manchmal sehr zu wünschen übrig da viele große Tabakblätter bei sind und einige Äste ist aber wie Lotto manchmal ists dabei manchmal net =D Meine Lieblingssorte von Al Waha sind Erdbeere Blue Melon


    Al Waha Gold hat en leicht besseren schnitt wie ich finde und liegt Preislich bischen überm normalen aber alles in einem rahmen des mögliche auch sehr leckere sorten dabei ! Wassermelone Minze z.b.


    Wenn du Tief in Die tasche greifen willst kaufste dir Tangiers ist aein Geld auch allerdings wert kann man aber einiges verkehrt machen =D


    MFG

    Entschuldigung für meine Rechtschreibung :duden:
    :blubber: :blubber: :blubber:


  • Naja ob die Dose nun schwarz ist oder ob der Tabak in einer weiß/pink/lila/braun/schwarz/rot/blau getupften Tonschale geliefert wird ist doch vollkommen egal. Wichtig für mich erstmal grundlegend der Geschmack, danach der Rauch und dann erst der Preis. Tangiers würde ich keinen Anfänger empfehlen, da er wie du schon sagst schwer zu bauen ist und viele Leute von der stärke umhaut. Al Waha ist für den preis super, allerdings find ich das der deutsche im vergleich zum ausländischen relatic schlecht raucht, zumindest bei mir war das bei 3 Sorten der Fall ohne ein wenig extra glycerin ging nicht viel (und ja der war nass, aber da ssind leider nur aromastoffe und honig)
    SS ist wohl nach Tangiers der beste Amitabak, den es gibt im Ami setup schon fast zu schade den muss man eigentlich im Abstand rauchen.


    lg Ollo

  • Also meiner Meinung nach ist Amy Gold mist ! Hatte 2 Sorten beide waren sehr Schwach auch in versch. Setups. Dazu noch der Preis ich werde den Tabak nicht mehr kaufen, und wollte alle nur warnen ^^

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • 100g von social smoke geht noch vom preis ? :D


    versucht euch lieber mal an al waha. vor allem auch der rose von al waha ist sehr gut und da bekommt ihr mehr als 2 dosen tabak für den preis von einer dose social smoke ;)

    Support für den Cunt Destroyer