Fortgeschrittene Shisha und Zubehör

  • Servus Shishafreunde,
    Ich rauche seit etwa 2 Jahren mit einer Anfängershisha (noname)..
    Jetzt kam mir in den Sinn mich bisschen zu steigern, bin zwar kein Anfänger mehr, aber auch kein Profi, also muss etwas her, was vll. bisschen kosten darf, aber nicht auf NPS-Level...
    Habe mich seit Wochen durch sämtliche Foren gelesen, Reviews geschaut...
    Nun bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:
    Kaya PN 580
    Egeglasschlauch
    Saphire Funnel Bowl u. Kaya Vortex



    kann man mit dieser Ausgangssituation etwas anfangen?
    Bestellt hab ichs nämlich noch nicht... :D

  • Danke für die schnellen Antworten schonmal ;-)
    Längerer Rauchweg = weniger Geschmack?
    Dasser nicht so warm ist, klingt schon mal plausibel :)

  • Ich rauche mit großen am liebsten, weils wirklich kühler und milder ist, aber wie gesagt, der Unterschied ist marginal. Man kann auch mit ner QT/Q7 super rauchen. Es ist halt was anderes, wenn deine Shisha richtig groß und massiv ist. Wenn dir die 580 besser gefällt, nimm sie. Bei der 630 kriegst du aber fürs gleiche Geld noch etwas mehr (Material z.B.).

    :O

  • Mh, ok...
    Aber das ist ja nur das kleinere übel ^^
    Solang mein Zubehör passt wie du sagst


    Passen eig die Dichtungen für Kopf und Schlauch?
    Oder brauch ich eine Chinaheaddichtung für den Funnel u. Vortex?

  • Bei meiner PN war ne Chinaheaddichtung dabei, zur Sicherheit kannst du dir aber eine für 50ct(?) mitbestellen.
    Die Schauchdichtungen passen normalerweise universell, ich hab zumindest noch nie erlebt, dass ein Schlauch nicht in einen normalen Schlauchadapter und -Dichtung gepasst hat.

    :O

  • Hab mir jetzt alles bestellt wie oben erwähnt :-)
    Sogar doe 630er ;-)


    Nun hätt ich aber noch eine Frage, überall hört man, man soll die Gewinde einfetten...
    a) welche Gewinde? Nur Bowlgewinde oder welche alle
    b) mit welchen Fett oder was auch immer funktioniert des recht gut



    Danke schon mal im Voraus

  • Aaaaalso...
    Gestern das erste mal nun mit der Kaya pn 630 und mitn Vortex-2 kopf geraucht..
    Ich muss sagen, durchzug kann man nicht meckern, rauchdauer vom kopf an die 45 minuten.. Bissl wenig, aber ist halt ein tabaksparender kopf, passt also auch.


    Doch ein Problem hat sich herausgestellt, die Bowl ist mehr ein Milchglas, also undurchsichtig..
    Wie kann ich einschätzen, dass das Tauchrohr optimal im wasser ist, ohne ständig raus rein raus rein zu machen??

  • Hi ich hab am anfang rumprobiert und als der wasserstand gepasst hat hab ich ne gießkanne genommen das wasser umgekippt und mit nem edding an der stelle nen strich gemacht jetzt passts immer ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wie kann ich einschätzen, dass das Tauchrohr optimal im wasser ist, ohne ständig raus rein raus rein zu machen??


    Kannst das Tauchrohr bisschen mit Mehl bestäuben. Bis dahin wo das Mehl abgewaschen wird steht das Wasser... Wenn du den perfekten Wasserstand hast kannst du das wasser in ne Flasche kippen und dir markieren...


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"