saphire hot shot rt mit Kamin aufsatz und elements tabak mit welcher molasse am besten anfeuchten z.B. fasil premium molasse

  • Hey Leute ich will mir einen Tabakkopf von Saphire auf der Seite shisha nil bestellen aber ich weis noch nicht welchen,
    also ich rauche meistens zweit und weis ehrlich gesagt nicht was für einen Kopf ich mir holen soll und wie lange der Saphire hot shot rt raucht, und ob es mit dem Kaminaufsatz gut ist oder könntet ihr mir eventuell andere köpfe empfehlen.


    Und die andere frage ist ob ich elements tabak mit elements molasse anfeuchten soll oder lieber mit einer anderen molasse?


    Schonmal danke im vorraus :D


    //edit : leute kennt ihr vielleicht diese fasil Premium molasse und ist sie empfehlenswert???

  • Der Hot Shot RT ist nen super Kopf. Kannst damit gemütlich 1 - 1,5h rauchen. Verbraucht rund 12g Tabak im Amisetup und ist sehr einfach zu handhaben. Kaminaufsatz musst du für dich entscheiden. Ist im Endeffekt ein Überteuertes Kohlesieb mit röhrchen in der Mitte... Ich für meinen Teil setze da lieber auf die gute alte Alu.


    Welche Molasse du für den Elements verwendest ist im Endeffekt egal. Ich habe festgestellt das die Elements Molassen oft nicht so intensiv schmecken und teilweise auch einen seifigen Beigeschmack haben. Das lässt sich aber auch nicht pauschal für alle Flavours sagen. Alternativ ist Bisan Molasse sehr gut geeignet um Elements anzumischen.


    Momentan würde ich dir aber eher dazu raten dir die Arbeit zu sparen und dir feuchten Tabak zu kaufen. Z.B. Al Waga 200g, Mizo 50g, Al Ajamy 50g etc...


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • OK danke für die schnelle und hilfreiche antwort :) also ich hab noch eine frage, ich habe einen sk phunnel mit mot soll ich mir dann doch lieber einen saphiere funnel holen oder doch den hot shot den ich rauche normalerweise im abstands setup auf meiner kaya pn 610. und ich habe noch diese molasse gefunden hat irgendeiner damit erfahrung
    Fasil Premium Herbal Molasses - shisha-nil.de dieses erinntert mich bisschen an serbetli :)

  • sofern du den kopf rauchen kannst, behalte ihn ... ich hatte mal sk produkte die absolut nicht rauchbar waren ... sofern das teil aber funktioniert sehe ich keinen grund einen saphirekopf zu holen und wenn du im abstandssetup rauchen willst brauchst du dir auch keinen rt holen ...

    Support für den Cunt Destroyer