Wo ist der Unterschied zwischen der Kaya PN (480,580,630) und der Kaya PNG (450,550,650) ?

  • Hey. Ich habe mal ne Frage:


    Ich habe jetzt wirklich mich so ca. ne halbe Stunde hinter meinen PC geklemmt und nach ner Antwort gesucht.


    ABER: Es gibt immer nur Fragen zum Unterschied von Kaya und Nargilem.


    Ich möchte auf jeden Fall eine Kaya Shisha haben. Warum? Ich mag das Design.


    Allerdings ist mein Budget begrenzt.
    Nun gibt es ja die PN (2.0) und die PNG


    WO IST DER UNTERSCHIED? Ich weiß, dass man ab der PN 580 die Shisha auf 4-Schlauch umrüsten kann. Das geht bei der PNG schon ab 450.


    Unterscheiden sie sich noch in irgendeinem anderen Punkt?


    Danke im Voraus.

  • Bis auf den evtl Größenunterschied 480 450, etc. (Wobei ich da keine Ahnung hab, inwiefern das noch genau beachtet wird)
    Ist einfach außer dem Design kein Unterschied da.
    Ich hab ne uralte PN, eine PNS und eine PNG und bis auf das Design sind da keine technischen Unterschiede. Da kannste noch solange herumsuchen.

  • Ich besitze eine PN 480 (1.0) und eine PNG 450, allerdings einen Prototypen bzw. Vorserien-modell.


    Die PNG ist deutlich schwerer und sowohl Rauchsaule als auch das Glas sind bei der PNG wesentlich massiver.


    Ob das bei der "Serie" noch genauso ist, kann ich aber nicht sagen.

  • Also wie wizard schon gesagt hat ist die PNG Serien, massiver, schwerer und von den Anschlussgrößen etwas größer dimensioniert = besserer Durchzug. Finde das sind schon technische unterschiede.. Die PNGS gibts alle als 4Schlauch-Variante, also "ab" 450. was kleineres gibs ja net. Aber dass die normalen PNs 4 Anschlüsse haben, gilt erst ab der 2.0 Version die es ab der 580 zu kaufen gibt. Musst aufpassen, da die 1.0 PNs alle nur erstmal einen Schlauch haben, maximal 2. Die 2.0 haben aber auch größer dimensionierte Anschlüsse, besseren Durchzug und sind mit den Anschlüssen der PNG kompatibel ;)


    MfG
    Rob