Neue Shisha ( alte MYA Cosmos II ) - nur welche?

  • Hallo Leute ;)


    Bei mir wirds mal Zeit für ne neue Shisha - habe mir vor knapp 2 Jahren eine MYA Cosmos II geholt und war anfangs nicht wirklich zufrieden ( was soll man sagen erste Shisha - Deutscher Tabak etc. anfängerfehler halt ;) )
    Mitlerweile bin ich eigentlich recht zufrieden mit ihr allerdings wirds wie ich finde mal Zeit für ne neue, nur welche ist die Frage.
    Was mich bei der MYA ein wenig gestört hat war der Standart-Kopf, was allerdings ja kein Problem dastellen sollte.
    Mein Budget liegt bei ~100€ wenns billiger ist hab ich natürlich auch kein Problem damit :)


    Details:
    - am besten Pflegeleicht
    - keine "Mini" Shisha
    - Vielleicht auch eine Empfehlung für einen Ordentlichen Kopf? :)

  • Bei denen Angaben, kann ich dir ne Kaya PNG 650 wärmstens ans Herz legen ;) Hab dieselbe und bin sehr zufrieden damit. Angaben dazu findest du im Link. Das wär eben ne 4 Schlauchshisha in nem modernen Design. Wenn dir 1 Schlauchanschluss reicht und du auf Bombershishas in orientalischem Style stehst, dann empfehle ich dir zu Farida Hookah oder Khalil Mamoon. Werd mor auch demnächst ne KM zulegen, weil ich oft genug alleine rauche, dass es sich rentiert und weil ich Orientalische Shishas sehr sehr geil finde. Was hierbei vllt zu sagen wäre, ist,dass die Qualität nich so gut is wie bei Chinashishas, das heist du musst mit Steckdichtungen, Lötresten und evt. fehlerhaften Verlötung bei den Verzierungen rechnen. Würd ich aber alles gern in Kauf nehmen durch die geile Ästhetik und den hammer Durchzug ;) Von den Köpfen kann ich dir Saphire Phunnel Bowl(evt Mod), Saphiere No.5 und speziell für Amisetup den Hot Shot RT eben für OVP und Quickies ;) Hier is übrigens noch ein gutes Vid von Pinky über die KMs und orientalischen un so.



    LG Kendschi

    It's all about a circle....
    ___________________________
    Wenn die Leute anfangen über dich zu reden, machst du alles richtig ;)

  • Außer jemand will ne kleine Shisha würde ich nicht wirklich eine "moderne" Shisha empfehlen...


    Wenn dir das Design gefällt, schau mal nach ägyptischen Shisha´s wie KM, Farida etc. Die kosten jetzt nicht so die Menge, lassen sich aber auch ganz gut rauchen. ;)

  • Hallo


    Ich selbst binn sehr zufrieden mit Mya. Meine Erste war ne Mya Star.
    Das ist ein Modell im mttlerm Preissegment und bewegt sich zwischen 50 - 65 €.
    Da du ja ein Buget von 100 Mücken hast kannst dann auch noch nen Kopf und nen Adapter für
    einen 2ten Schlauch kaufen.


    Ich selbst benutze einen Einlochkopf von Kaya, mit dem ich sher zufrieden binn.
    Für den hab ich wenn ich mich net irre so ca 7-8 € gezahlt.


    Aber bei der Wahl der Pfeife und des Kopfes hatt ja sowieso jeder seine eigene Meinung.

    Wenn die Luft dick wird liegt es nicht immer an der Freundin !! :blubber:

  • Ersteinmal Danke für die Antworten :)
    Habe jetzt in nem Shop die Amy Deluxe AD015 gefunden für knapp 40€ was haltet ihr von der?
    Darf man Shop Links posten? Oder ist das Werbung :x

  • Habe jetzt in nem Shop die Amy Deluxe AD015 gefunden für knapp 40€ was haltet ihr von der?
    Darf man Shop Links posten? Oder ist das Werbung :x


    ja, man darf Links posten.


    AD015; da kannst du aber auch bei der Cosmos bleiben. ;) und dir nen anderen Kopf und vielleicht ein neues Glas kaufen, falls das alte zu sehr mitgenommen ist.

  • Kaya PNX hab ich jetzt für knapp über 100€nur gesehen oder gibts da auch billigere?


    Also die AD015 ist fast gleich mit der Cosmos? Wie schaut das eigentlich mit den Köpfen aus MYA hat da nen anderes System als die meisten anderen oder?

  • Also die AD015 ist fast gleich mit der Cosmos? Wie schaut das eigentlich mit den Köpfen aus MYA hat da nen anderes System als die meisten anderen oder?


    naja, sie hat zB. ne Glasbowl, aber ich würde sagen die bewegen sich auf einem Niveau.


    wenn dein Myakopf in den Adapter gesteckt wird, brauchst du für deine Cosmos diesen Adapter, denn alle gängigen Köpfe werden auf den Adapter gesteckt.
    dieses Einstecksystem gibt es aber nur von Mya, wenn du eine neue Shisha kaufst, sind alle Köpfe kompatibel. evtl brauchst du nur ne dickere oder dünnere Dichtung.

  • ich kann dir die amy npx nur wärmstens empfehlen ... kostet immer mal wieder hier und da 75 euro und was besseres wirst du für den preis auf keinen fall kriegen können was qualität und rauchverhalten angeht. design ist dann natürlich wieder geschmackssache ... zur zeit bei shishaforever.de für 75 euro

    Support für den Cunt Destroyer

  • Also die Amy NPX sieht ja schon sehr gut aus :) 75€ geht auch hat jemand eine Empfehlung für einen Schlauch oder einen Kopf ( oder geht der Standart Kopf und Schlauch fürs erste ;) )

  • schlauch kannste dir eigentlich so ziemlich alles aussuchen was dir gefällt die schläuche auf dem deutschen markt sind fast ausnahmslos alle gut (zb ager, regga, nammor, nxl, ex-l, glasschläuche, usw usf)


    kopf kann ich dir nur wärmstens den neuen hot shot rt von saphire empfehlen.

    Support für den Cunt Destroyer