Al Waha Produktion 9/12 anders als sonst?

• Hallo,
    ich habe mir gestern mal neuen al waha Tabak gekauft.
    Blue melon Produktion 9/12.
    Im Vergleich zu einer anderen Geschmackssorte aus der Produktion 6/12 ist dieser diesmal anders.
    Er ist sehr fein geschnitten und nur noch ganz wenig und kleine Äste drin.
    Die Feuchtigkeit ist auch nicht mehr die selbe.
    Leider ist er etwas trockener und nicht so intensiv im Geschmack, das kann natürlich auch ander Sorte liegen.
    Aber ich wollte auf diesem Wege dochmal fragen wie das bei euch so ist. Habt ihr al waha Tabak aus der 9/12 Produktion? Wie sieht der bei euch aus und ist der nicht mehr so feucht und intensiv im Geschmack wie zb der 6/12er?

Dank euch schonmal für eure Antworten

MfG

• Hatte das schon in der Produktion vom August...super Schnitt, ausgezeichnete Feuchtigkeit, bombastischer Geschmack (war Minze-Kirsch...habs damals auch im Brevier geschrieben).
    Ist doch auch schön nicht immer was negatives zu lesen :D

• Solange es die neuen Schwarzen Dosen sind stimmt alles ^^

Die dosen sind nicht Trocken !
    habe auch Blue Melon von 9/2012 raucht sehr gut und schmeckt meines erachtens nach wie die alte produktion
    anscheinen hast du ne gut geschnitte dose erwischt ^^
    meiner hat immer noch äste und bissel größer blätter drin aber keinenfalls unrauchbar =D

Entschuldigung für meine Rechtschreibung :duden:
    :blubber: :blubber: :blubber:

• Hi,
    also es sollte nicht negativ sein aber mir gefällt der grobe Schnitt etwas besser.
    Geschmacklich hat es mich auch nicht ganz aus den Socken gehauen, kann aber auch an der Sorte liegen, das die mir einfach nicht so mundet ;).
    Ich hab heut erstmal 20 ml molasse dran geknallt damit es noch mehr raucht und hoffentlich dadurch auch etwas Geschmacksintrnsiver wird.
    Gleich angemerkt, er war nicht trocken, nicht furz trocken, aber halt nicht al waha like.
    Kann sein das ich zufällig eine etwas misslungene Version erwischt habe.
    Musste nach dem misslungenen Kopf erstmal meinen ausländischen Traube Minze al waha auspacken und nen gescheiten Kopf Rauchen ;)

• Razr er hat aber doch negative sachen gesagt ;)
    Es scheint bei al waha schwankungen zu geben, manche hatten sogar schon komplett trockene sorten.

Nicht überwiegend...er hebt den feinen Schnitt mit sehr wenigen Ästen positiv hervor, lediglich die Feuchtigkeit bzw. der Geschmack wird kritisiert (das kann jedoch durch die Lagerung beeinflusst werden)...wie dem auch sein, ich mag den AW 200gr Tabak.

• Zitat von »Hannes82«Razr er hat aber doch negative sachen gesagt Es scheint bei al waha schwankungen zu geben, manche hatten sogar schon komplett trockene sorten.Nicht überwiegend...er hebt den feinen Schnitt mit sehr wenigen Ästen positiv hervor, lediglich die Feuchtigkeit bzw. der Geschmack wird kritisiert (das kann jedoch durch die Lagerung beeinflusst werden)...wie dem auch sein, ich mag den AW 200gr Tabak.

Also um genau zu sein hab ich den Schnitt nicht hervor gehoben, mit gefällt der grobe Schnitt besser.
    Ich will hier aber nix negatives gegen al waha sagen, es ist wirklich ein guter Tabak und bis jetzt immer Super Geschmacksintensiv.
    Wollte lediglich nachfragen ob jemand auch Tabak aus der 9/12 Produktion hat und ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Der Geschmack kann ja auch original so sein und es ist einfach nicht mein fall, kann aber auch sein das ich eine montags Produktion gekauft habe ;).

• Meine Erfahrung um Diese Jahres Zeit ist Folgende ^^

Bei uns fängt es jetz an nachts temepraturen um und unter den gefrier punkt zu haben...... da ich nicht in meinem Zimmer rauche sondern in einem extra Zimmer ist dieses nicht unbedingt geheitz man sollte die temperatur jedoch nicht zu stark sinken lasse da das den geschmack die feuchtigkeit des tabaks angreifen kann.
    Einige Freunde und Kollegen rauchen in einem Gartenhäuschen und haben den Tabak schonmal dort stehngelassen im Winter er hat nicht mer so stark/gut geschmeckt wie vorher !

Es kommt immer drauf an wo der Tabak gelagert wird einige STimmen behaupten auch es gibt nchts bessers als der Kühlschrank !
    Und ich würde ihn nicht auf die heitzung stellen !

Entschuldigung für meine Rechtschreibung :duden:
    :blubber: :blubber: :blubber:

• Hallo ich habe mir vor 3 wochen al waha blue mind 200gramm dosen bestellt. Nun habe ich erst gestern die dose geöfnet weil ich noch viel rest tabak hatte. Ich habe festgestellt das der schnitt übertrieben groß war da waren teilweise noch ganze Blätter und Äste waren auch viele drine. Ich habe die ganze Äste raus genommen und habe den Tabak mit einer Schere fein geschnitten. Jetzt kommt meine frage ist das schlimm das ich es geschnitten hab ? der hat aber mega geil geschmeckt :D obwohl der meiner seits nicht so feucht war wie ich es gehofft habe :D

• Hallo ich habe mir vor 3 wochen al waha blue mind 200gramm dosen bestellt. Nun habe ich erst gestern die dose geöfnet weil ich noch viel rest tabak hatte. Ich habe festgestellt das der schnitt übertrieben groß war da waren teilweise noch ganze Blätter und Äste waren auch viele drine. Ich habe die ganze Äste raus genommen und habe den Tabak mit einer Schere fein geschnitten. Jetzt kommt meine frage ist das schlimm das ich es geschnitten hab ? der hat aber mega geil geschmeckt :D obwohl der meiner seits nicht so feucht war wie ich es gehofft habe :D

Nein, daran ist gar nix schlimm, ich mache es auch immer so.

• ich würde an deiner Stelle keine Molasse drauftun, das vermindert normalerweise die Geschmacksintensität.
    Nur weil der vielleicht ein bisschen trocken ist, heißt das ja nicht, dass er nicht mehr schmeckt/ raucht.
    Nakhla ist auch immer extrem trocken und qualmt trotzem recht ordentlich.

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

• meine letzten sind auch meeeeega fein gewesen allerdings auch mega feucht... hatte dazu auch mal nen thread aufgemacht ... sorten waren fruits und kaktius lemon

Support für den Cunt Destroyer

• Ich weiß vom Händler meines Vertrauens das es bei Al Waha immer wieder zu Schwankungen kommt - auch alles in einer gleichen Produktion. Klassiker wie Cherry-Mint zb sind durchgehend sehr feucht in der 200gr Packung, gibt aber auch andere Geschmäcker wie "JLT" wo man Glück haben muss.
    Er ist so nett und macht mir immer die Packungen schonmal auf - wenns ganz schlimm ist, kann ich dann immernoch ablehnen und nen anderen Tabak mitnehmen. Soll ich halt nicht andauernd machen, sonst sitzt er irgendwann auf 50 offene Packungen und keiner kauft die.

lg

• ... die OVP öffnen bringt überhaupt nichts, da der Inhalt eh nochmal verzippz ist...
    Schwankungen gibt es dennoch, meine Produktionen vom September sind fein geschnitten und super feucht.

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Er öffnet logischerweise auch den Zipper.

Was er darf und was nicht, ist bei nem Geschäft bei dem arabischer Tabak oftmals unter der Theke verkauft wird ohnehin zweitrangig. Solangs Abnehmer gibt - und ich hab bei ihm auch schon einige Male nen "offenen" Tabak gekauft oder hab nen Tabak öffnen lassen und dann abgelehnt, weil er mir zu trocken war oder das Aroma doch nicht so gut gerochen hat, wie versprochen. Aber ich bin auch per Du und wenn ich zum Tabak einkaufen komm, bleib ich auch schonmal 1 oder 2 Stündchen...
    Weiß nicht ob er das für jeden macht oder ob er jedem auch den offenen Tabak anbietet.

Und nee, nachgewogen hab ich bei den offenen Packungen zuhause nicht. Aber "optisch" warens schon genau 200gr.
    Bereuht hab ichs auch nie.. bis auf den Bahraini von Al Waha (oder so ähnlich, müsst ich nochmal nachsehen), den fand ich gar nit so doll vom Geschmack her.

lg

das ist ja der größte quatsch den ich je gehört habe ^^ offene packungen darf er gar nicht mehr verkaufen ...

Daran hält sich nicht jeder, hab selbst bei läden, die nen großen online shop haben abgerissene zollbanderolen gesehen