Shisha Tisch gebastelt .: Glasmundstück halter,Windschutz :)

  • Ich sage mal so, für denn Preis findet man kaum was besseres :p, ich finde das der Tisch schon was aushalten kann :) , man muss ja nicht drauf Springen :p

  • Nadann werde ich mir einen zulegen!
    War zwar fuer eigenbau ist ja keine große sache so ein tisch jedoch fehlen mir feile säge schleifpapier und und... Habe leider keine Werkstatt oder derartiges


    Grüße

  • Ich finde der Tisch ist dir sehr gut gelungen.
    Bei den schönen Bildern ist die Motivation sehr groß selber sowas zu machen :D
    Wenn sich was ergibt und es sich sehn lässt werde ich es hier posten ;)

  • Hallo




    so wie gesagt zurzeit etwas Zeit auf der Arbeit, dann hab ich mir mal einen Windschutz aus Edelstahl gebastelt :). Der Windschutz ist 180mm hoch und hat einen durchmesser von 140 mm. Die Wandstärke beträgt 2mm, .Leider haben wir nicht so ein Rohr in so einen Durchmesser, auch kleiner oder größer haben wir nicht :/, das heißt der Windschutz wurde aus 2 Bleche hergestellt die Bleche wurden gewalzt und anschliesend zusammen verschweißt, verputzt, poliert und zum schluss habe ich etwas rum graviert :). Beim Rauchen wird der Windschutz nur oben etwas warm nicht heiß, aber ab unten gesehen 100mm aufwärts kann man denn ruhig anfassen :).




    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.10.12/8gncw4yquit8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.10.12/6yz958s8snic.jpg]

  • Du haust ja ein Ding nach dem andern raus^^ Machst du da ne Ausbildung? Ist echt cool, wenn man so zu praktischen Dingen so leicht Zugang hat. Musst du fürs Material bezahlen? Der Windschutz ist ganz nice, allerdings würde er wesentlich mehr Hitze stauen wenn er oben zulaufend wäre und eine kleinere Öffnung hat, aber dann würd er einen Griff benötigen, da Metall Hitze ja ziemlich gut leitet und ich glaube dann wär er echt zu heiß zum Anfassen ;)
    Aber schicke Sachen!


    MFG
    Rob

  • Die Ausbildung habe ich dort vor ca. 2 1/2 Jahren abgeschlossen und arbeite auch weiter in der Firma ,mache zurzeit neben der Arbeitdenn Industriemeister per Abendschule :), auf der Arbeit mach ich das neben meiner eigentlichen Arbeit sobald paar Minuten Frei sind bastel ich an denn Sachen weiter :), zahle nichts für Material, sollte es sich um Meter längen handeln schon :p. Da muss ich dir Recht geben Robinthehood, aber wer weis was die Zukunft bringt :p