Weiss nicht was tun?!

  • Habe gestern mit nem Freund wieder bisschen gesmoked und ^wollten alles richtig machen. also Al waha gekauft, angefeuchtet und dann noch Bamboochas.
    Rauch war okay. Geschmack recht dezent bzw. schlicht und weg lasch...


    Hatten einen Vortex von Kaya (den normalen). Al waha angefeuchtet bis zu den löchern(löcher frei gelassen) locker reingefüllt (fluffig). 6 Lagen alu drauf ( dachte es wird sonst zu heiß mit 2 bamboochas drauf). Frisches Wasser war auch drin. Zu heiß? Zu kalt? zu wenig tabak?


    edit: kann ja mal wenn ich gleich rauche bilder hochladen wenn ich meine cam finde :D

  • Bis zu den Löchern angefeuchtet? Wie bitte?^^
    Und war das ne 50g oder ne 200g Packung Al waha? 200 muss und sollte man nicht anfeuchte.. Mit was angefeuchet? Wie lange vor dem Rauchen angefeuchetet? Was für ne Lochung? 6 Lagen sind schon etwas viel, 2 Bamboochas sind jetz net unglaublich viel Kohlen. Kopf halbvoll gemacht oder wieviel war drin?Löcher freigelassen hört sich eig ganz gut an.
    Noch etwas mehr infos :)


    MfG
    Rob


    PS. Frisches Wasser war drin? Wow :P

  • wie groß war die Packung von deinem Al Waha ?? 200gr. müssen nicht angefeuchtet werden.. nur die 50gr OVPS und dann schmecken die auch nicht mehr so toll..
    deswegen lieber immer eine 200gr Packung kaufen..


    Ansonsten sind 6Lagen Alu definitiv zu viel.. nimm 2-4 kommt eben auf die Dicke an. und mach Löcher mit einem Zahnstocher.. dann brennt der Tabak auch nicht an.. wenn du ganz kleine
    löcher machst zb. mit einer Nadel, dann brennt der Tabak auch natürlich an..

  • Zitat

    PS. Frisches Wasser war drin? Wow :P


    ja habe grade einen thread gelesen das einer nach 5 mal benutzem wasser nich so guten geschmack rausbekommen hat und nich wusste warum ^^


    warum brennt es mehr an wenn man kleine löcher macht? ^^ 200g packung.. ja hab neutrale molasse benutzt aber jetzt ist schon ein tag rum und wills nochmal versuchen ^^ kanns sein das al waha mehr hitze braucht ? sonst hab ich immer 6 lagen gehört z.b. bei social smoke...

  • Öhm trägt jetz nicht großartig zum Thread bei. aber wieso sollte Tabak anbrennen wenn man die Löcher mit ner Nadel macht? Das stimmt mMn überhaupt nicht, ich bin zwar auch fan von Zahnstochern, weil die nadelgroßen Löcer so klein sind und man viel mehr lochen muss und sich manchmal mit Kohleasche verstopfen aber fürs Setup ist es eig egal und schneller anbrennen tuts dann auch nicht..
    Alles was du sonst gesagt hast ist natürlich richtig :)


    MfG
    Rob


    edit:
    Also auf deinen post noch:
    200g anfeuchten war ein fehler, das nimmt einfach nur vom Geschmack weg, der war ja schon feucht genug. Ansonsten ist Al waha auch noch sehr hitzeresistent, der kann also was ab. Bei empfindlichen Marken kann man vlt mal 6 lagen nehmen, aber bei Waha kannste auch gern nur mit der Hälfte, also 3 Lagen, ankommen. Dann klappts auch mit 2 Bamboochas ;)


    MfG
    Rob

  • Ach ja und Wasser wechseln sollte schon mind nach jeder Session drin sein ;) Das ist sonst eklig und ranzt die Shisha voll. Dann haste net lange Freude dran ;)


    MfG
    Rob


    edit: 15 ml auf die ganze Packung mit 200 g? Das is echt net viel. Sollte verkraftbar sein, einfach weiterbenutzen aber mit den o.g. Setupänderungen..
    Guck dir auch mal unter technische Tipps im Setup Bereich ein paar hilfreiche Setups für den Kopf an :)

  • Was für eine Geschmacksrichtung hattest Du eigentlich?!?

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • und wennst noch ne dritte bamboocha nimmst? hatte die bamboochas auch mal, werd die auch wieder nehmen. aber ich glaube, die entwickeln ned ganz so viel hitze wie kokoskohlen (glühen dafür aber besser und schnell durch).
    also nimm mal ne dritte dazu.

  • 2 Lagen reichen! Wirklich! ^^

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • oder die kohlen sind nicht richtig durchgeglüht ? ^^ oder versuch mal die löcher mit nem zahnstocher zu machen, dann kommt mehr lurft an die kohlen - vielleicht glühen sie dann heißer/konstanter

    Support für den Cunt Destroyer

  • Wenn er noch feucht ist, wars definitiv zu wenig Hitze.. auf mach 2 Lage draus und vlt eher ne Feldlochung, dann kannste die Kohlen immernoch zur Seite schieben wenns ZUVIEL hitze wird ;) Aber das Problem scheinste ja net zu kennen :P
    Drücken wird oftmals auch als ein Zeichen von zu wenig Hitze gesehn! Also noch eine Bestätigung.
    Allerdings hab ich selbst nie wirklich verstanden wieso es bei zu wenig Hitze drückt.. Man kann ja auch ohne Kohlen (also mit gar keiner Hitze) ziehen und das drückt ja au net.. Is aber nur meine persönliche Meinung :P


    MfG
    Rob

  • Angeblich drückt Tabak, wenn er nicht genügend Hitze bekommt. Ich selbst konnte das aber noch nicht feststellen.


    Ich rauche übrigens selbst den (eher kleinen) Kaya Vortex mit 3 ganzen Bricos, da sollten 3 Bamboochas absolut in Ordnung gehen.

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)