Neuanfang ;)

• Nach langer Zeit ohne rauchen, soll es jetzt wieder los gehen. Will mich komplett wieder eindecken..

Hab mal was zusammengestellt...

Sagt euch das ganze zu? was fehlt noch? was könnte man ersetzen..?

#mce_temp_url#

Tabak habe ich bewusst außen vor gelassen ;)

• Wie liegt so ne Herdplatte den Preislich?
    Welche Vorteile biete sie?

Brauche ich für den Kopf oder schlauch keine extra Dichtung?

• Also die liegen bei ca 10-15 Euro.
    Nachteil ist das du immer strom benötigst.
    Bei Gasgeräten brauchst du nur eine kartusche und dann kannst du das auch mobil nutzen :)

Die müsste bei der Shisha bei sein kannst aber zur sicherheit nochmal den shop anschreiben (:

• Hi, hab mir letztens auch eine Pn 630 gekauft und hatte einen Satz Dichtungen bei.
    Dein Warenkorb ist soweit ganz gut. (:

- Erstzdichtungen, wenigstens für den Kopf.
    - Kohle nehm ich persönlich lieber die Cocobrix, aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache.
    - Vorsicht Windschutz, bitte nachgucken ob er passt - Saphire Köpfe sind sehr groß und Standart Windschützer passen nicht rüber.
    - Herdplatte empfehl ich dir auch, umweltschonender
    - Schlacuh, kenne ich leider nicht

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

"Facebook ist out, folgt mir auf Instagram."
    [size=10] yvesetjean

.

• Meine Herdplatte kostete 14€ glaube ich. Ist meiner Meinung nach viel einfacher in der Handhabung. Kohle drauf, anschalten und fertig. Beim Gaskocher war immer das Problem, die Kohlen vernünftig draufzulegen, sodass sie nicht runterfallen (auch mit kleinem Gitter oben drauf). Außerdem hat mir der Wind immer zu schaffen gemacht. Achja.. Und wenn die Kartusche schon etwas leerer war, hat es ewig gedauert, bis die Kohlen vernünftig durchgeglüht waren. Eine Herdplatte ist echt von Vorteil.
    Kleiner Tipp: Egal, was du dir kaufst, mach deine Kohlen, wenn es geht, draußen an. Die stinken bekanntlich wie Sau, wenn die durchglühen. Ich mache meine immer auf dem Balkon an.

• Mit einem vernünftigen und standfesten Gaskocher geht es auch wunderbar.
    Hier mal nen Link: Gaskocher oder hier

Lüftergitter drauf und du hast keine Probleme. Die Kohlen gehen bei mir auch noch schnell an wenn die Flasche fast leer ist. Ist standfest und die Flaschen haben ein Ventil, du kannst sie also auch problemlos wieder entnehmen.

Die Gasflaschen bekommst du z.B. bei eBay oder Amazon im Paket 5-10 Flaschen für unter 1€.

"Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

• Finde diese ganzen elektischen Kohleanzünder und Herdplatten absolut schlecht. Die alte bekannt Methode ist die beste und Sicherste. Mir sind schon 2 elek. Kohleanzünder im warsten Sinne des Wortes hochgegangen. Und dann waren alle Sicherungen raus...

• Mit einem vernünftigen und standfesten Gaskocher geht es auch wunderbar.
    Hier mal nen Link: Gaskocher oder hier

Lüftergitter drauf und du hast keine Probleme. Die Kohlen gehen bei mir auch noch schnell an wenn die Flasche fast leer ist. Ist standfest und die Flaschen haben ein Ventil, du kannst sie also auch problemlos wieder entnehmen.

Die Gasflaschen bekommst du z.B. bei eBay oder Amazon im Paket 5-10 Flaschen für unter 1€.

+1
    Diese Gaskocher sind absolut robust. Hatte ein baugleiches Modell in Polen in den Bergen zwei Wochen im Dauereinsatz zum Kochen für 10 Mann. Eine Gasflasche hält ewig und man ist nicht abhängig von einem Stromanschluss.

• Herdplatte empfehl ich dir auch, umweltschonender

Das ist ja mal voll das Argument! Ich halte das für ein Gerücht!
    Der Strom für die Platte muss ja auch erzeugt werden.

Ich besitze auch den von Runamok verlinkten Kocher und finde ihn echt super!
    Geht fix, geht überall, ist standfest, sicher und macht keinerlei Probleme!
    Und die Kartuschen halten wirklich recht lange (...und können recycled werden)

• ich überlege die ganze zeit, ob der Mya Windschutz über den Saphire kopf passt? wenns passt dann is der warenkorb so wie er is eig top. vllei als ersatz noch ne chinahead dichtung dazu bestellen, bei mir geht sowas immer ziemlich schnell verloren :D

und als persönliche empfehlung würde ich die havanna alufolien nehmen, aber das bleibt ja jedem selber überlassen

Die einzige Sünde ist Feigheit!

• Das ist ja mal voll das Argument! Ich halte das für ein Gerücht!
    Der Strom für die Platte muss ja auch erzeugt werden.

Erneuerbare Energien. ;)

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

"Facebook ist out, folgt mir auf Instagram."
    [size=10] yvesetjean

.

• Ich habe auch einen Gaskocher und ich komme damit super klar. Vor allem wenn man dann mal im Sommer im Park oder so rauchen möchte ;).
    Auch würde ich vorschlagen zum Köpfchenbauen normale HAlu zu nehmen. Klappt genauso gut und ist billiger :)

Diese Information war für Sie kostenlos.... :keks:
    Positiv gehandelt mit:
    Hooma - KevKev92 - ShishaMitja -
    N00B - BAM.Dangermike - Don Bm -

• Erneuerbare Energien. ;)

Die nur dann genutzt werden können, wenn umweltverschmutzende Schattenkraftwerke mitlaufen?

Ich bleibe dabei: Gasbrenner. Zudem kann man den problemlos rausstellen und die Türe zumachen, dann stinkt nicht die ganze Wohnung nach Kohle, der Geruch löst bei mir mittlerweile Übelkeit aus.