Kokoskol oder Cocolux? Kennt die jemand?

  • Hi zusammen,


    wird mal wieder Zeit für neue Kohle. Bei Shisha Arabica gibt es jetzt unter anderem auch die o. g. beiden Sorten. Eine kleine positive Bewertung über die "Kokoskol" habe ich hier gefunden. Über die "Cocolux" jedoch gar nichts.


    Wenn jemand mit einer der beiden Kohlesorten bereits Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    Hier der Link zu den Sorten: Kohle - Shisha-Arabica


    Welche soll ich nehmen?!?


    LG

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Stand heute ebenfalls vor der Entscheidung welche ich mitnehme.


    Nachdem die Briccos ja Mist sind und auch die Havana und Alisha nix mehr taugen ( immer ausgehen) habe ich mir heute die Cocolux mitgenommen und rauche gerade den ersten Kopf mit. Bin zufrieden. Bleiben an und aschen nicht zuviel. Kann ich nur empfehlen.

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Genau dasselbe Problem bei mir. Ich möchte bei Shisha Arabica bestellen, aber die bieten leider nicht die Shisha Club Zürich Kohlen an.


    Deswegen überlege ich momentan welche ich ersatzweise nehme. Zur Auswahl stehen:


    - Havana
    - Kokoskol
    - Cocolux


    Wichtig ist mir vorallendingen, dass die Kohlen der Größe von einer halben Brico entsprechen(2,5 x 2,5 x 1,5 cm). Nun ist die Frage wie groß die Cocolux und Havana Kohlen sind. Havana meine ich wären größer geworden von halben zu ganzen Bricos oder?

  • Ich möchte bei Shisha Arabica bestellen, aber die bieten leider nicht die Shisha Club Zürich Kohlen an.


    Nach den Club zürich habe ich Habib schon persönlich gefragt, der hat auch gesagt das die Kokoskol etwa vergleichbar sind.


    Im Laden verkauft Arabica auch (noch?) die King Nargile, die sind ebenfalls super und von der Größe ca. 1/2 Brico


    Nachdem die Briccos ja Mist sind


    Das kann man so aber nicht pauschal sagen.
    Ich habe bei Arabica letztens eine 1 Kg von Tom mitgenommen um die mal selber zu testen.
    Zumindest meine Packung ist top! Für manche Setups zwar etwas groß aber sonst schlicht und einfach perfekt.

  • lies n paar cm weiter oben ;)


    Kokoskol(en) sind halbe Bricos ala Club Zürich.


    Jap das hab ich ja gelesen. ;) Dazu gibts auch von Shishaheadz nen Review. Sollen stark stinken. :D



    Wizard: Jop die Bricos sind Top aber wollte mir das ständige durchtrennen vermeiden. Denke ich werde die Kokoskol mal ausprobieren.



    Cocolux und Havana hat da jemand Daten zur Größe der Kohlen? :)


    Havana müsste 2,5 x 2,5 x 2,5 sein aber Cocolux ?(

  • Also ich habe mir jetzt ein Paket Kokoskol zum Testen mitbestellt. Ich kann nur sagen: Absolut empfehlenswert! Brennen gut an, aschen nicht viel und haben keinen Eigengeschmack. Schade, dass es die nicht größer gibt. Wäre dann eine echte Konkurrenz zu den TOM Cocobricos. Ich habe einfach mal zwei Stück übereinander gelegt. Das funktionierte auch gut. :D

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Ich stand heute auch vor der Qual der Wahl bzgl. der Kohle.



    Habe mich für die Cocolux entschieden. War erst skeptisch, was mich wohl erwartet. Jedoch wurde ich positiv überrascht! Kohle glüht schnell durch und das ohne widerlichen Gestank.
    Die Stücken sind gleichmäßig groß und haben eine gleichbleibende Qualität. Die Cocolux aschen relativ wenig, die Hitzeentwicklung ist gut und sie bleiben durchgängig heiß.


    Insgesamt eine gute Wahl! Bin begeistert ;)

    Zitat

    Original von Chil
    Sebertli Minze fickt deinen Kopf!