Welches ist der momentan beste Minztabak in D zum Mischen?

  • Hallo Leute,


    wie schon die Überschrift sagt, bin ich momentan auf der Suche nach einem richtig schön intensiven Minztabak der nur zum Mixen zum Einsatz kommen soll.
    Zuletzt hatte ich den AW Minze (200g Dose/ Prod. 02/2012) ABER der war leider überhaupt nicht intensiv. Ich hatte 5min einen leichten Minzgeschmack (und nicht das intensive Frischegefühl in der Lunge). Selbst ein reiner Minzkopf hatte nichts von der Frische, die ich von AW mal gewohnt war. Nach 10min schmeckte der nach gar nichts mehr :thumbdown: .


    Deshalb meine Frage: welcher ist momentan der frischeste Minztabak? Gerne auch in 50g-Packungen und wichtig: bestellbar in D!


    Sind die 50g Mizo-Minze Packungen fertig zum Rauchen?


    Hab das Thema extra nicht in in "Kurze Frage - kurze Antwort" eingestellt, da ich hier eure Erfahrungen hören möchte. Den letzten Thread dsbzgl. hab ich aus April 2012 gefunden, da wurde zumeist der AW empfohlen. Hab aber keinen Bock, noch mal 13,50 € in den Sand zu setzen.


    Viele Grüße
    budlight

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Probier mal den Mizo Minze, den benutze ich immer zum mischen. Den rauch ich gerade mit SS Voltage, der Minzgeschmack ist auch noch nach 50min vorhanden .
    Die 50gr. sind auch schon feucht .

  • Probier mal den Mizo Minze, den benutze ich immer zum mischen. Den rauch ich gerade mit SS Voltage, der Minzgeschmack ist auch noch nach 50min vorhanden .
    Die 50gr. sind auch schon feucht .


    Kann ich so direkt unterschreiben!
    Wobei ich immer die 200g Dose nehme, so hab ich noch bissl Vorrat und spare mir ein paar Euro im gegensatz zu 4x50g packungen :)
    Die Mizo Minze ist vor allem nicht nur Mentholig sondern auch etwas Süß und ich meine sogar direkt echte Minze herrausschmecken zu können!

    Das schlimme an Zensur ist ******* und *********, deshalb müssen wir jetzt *********. Verstanden? :wand:


    kiekt mol rin -> Firesalami

  • Rauche zwar schon länger keine Shisha mehr, und weiß deshalb nicht ob es noch Serbetli gibt, aber probier mal den Minze von denen, der is sowas von stark, kann man auch super pur rauchen wenn du dir mal die Lunge durchlüften willst ;D


    Den deutschen Serbetli kannste in die Tonne kloppen und so stark ist der ausl. auch nicht.
    Wenn du deutschen Minztabak suchst, dann kauf dir Bisan Power mint mit der passenden Geschmacksmolasse.
    Der ist zwar schon stark aber immer noch angenehm zu rauchen


  • Den deutschen Serbetli kannste in die Tonne kloppen und so stark ist der ausl. auch nicht.
    Wenn du deutschen Minztabak suchst, dann kauf dir Bisan Power mint mit der passenden Geschmacksmolasse.
    Der ist zwar schon stark aber immer noch angenehm zu rauchen


    Ich find den deutschen doch recht stark, zumindest war er vor 2 Jahren der stärkste Minztabak den ich kannte. Und wenn du sagst der ausl. ist nicht stramm hast du noch NIE den türkischen Serbetli geraucht.


    mfg

  • Phil994: der serbetli is schon ewig nicht mehr so krass.... ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie ändert ja so ziemlich jeder hersteller seine rezepturen....



    @ budlight: der mizo is der krasseste glaube ich ... mein favorit zum mischen (allerdings nicht deutsch) ist der al fakher minze ...

    Support für den Cunt Destroyer

  • mizo minze ist super und rosanna ist auch echt klasse..nehme immer eine von den sorten.


    al waha minze fand ich nicht so pralle, hat mir nicht wirklich geschmeckt

    Kunst
    ist
    Krieg!

  • Al Ajamy Minze. Nicht zu stark aber schon intensiv mit einer süßen Note und perfekt zum mischen.
    Serbetli Minze zum mischen, eignet sich gar nicht... Der ist zu stark und da reichen schon ein paar kleine Blätter. Und im Vergleich ist der Serbetli schon stark im Geschmack. Hab Af Berry mit vllt 5-6 kleinen Blättern Serbetli Minze (beides ausl. Tabak) gemischt und das war schon genug.

  • ollo ich denke das problem ist, dass die meisten leute, die schreien, dass der serbetli der krasseste ist, den einfach ewig nicht mehr geraucht haben ... ich gebe zu : frühger war es der heftigste...den konnte man einfach nicht pur rauchen, weil es nach 2 sekunden schon zu sehr in der lunge und im hals weh tat ... da hat man 2-3 kleine bättchen in einen anderen tabak gemischt und es hat nur noch nach minze geschmeckt... das ist aber schon richtig lange nicht mehr so. heutzutage ist der serbetli minzte ein eher süßlicher, milder pfefferminztabak geworden und nicht mehr der alte hardcore-menthol-minztabak der einem den hals weggebrannt hat :D

    Support für den Cunt Destroyer

  • wie schoin gesagt meiner meinung nach is der mizo minze verhältnismäßig sehr stark... bisan power mint wird auch immer wieder empfohlen. da kann ich aber leider nix zu sagen da ich den noch nicht hatte ^^

    Support für den Cunt Destroyer