Traditionelle, Nefes-ähnliche Shisha

• Hallo,

ich wusste nicht, wo genau ich es hintun sollte, aber dieser optische Leckerbissen muss meiner Meinung nach geteilt werden :)
    Heute ein bisschen im Facebook rumflaniert, auf der Placebo-Seite rumgeklickt und was habe ich gefunden? Wunderschöne Shishen.

Was die Optik angeht, favorisiere ich den NPS-Stil, ohne mich dafür zu schämen :lol:, KM sprechen mich nicht so an, fand ich immer irgendwie zu "kantig" (?). Als ich die El Nefes einmal gesehen hatte, habe ich doch Spaß an der ganzen Sache gefunden und war deshalb gleich verliebt in diese Pfeifen hier:

:love: Mjam mjam, Achtung Augenweide

(Ich wollte es erst in diesemThread posten, es ist aber keine richtige El Nefes, sondern nur das gleiche Werk. Der Markenname bzw. Modellname wird leider nicht verraten.)

Noch sind sie leider nicht im Shop (shisha.lu), habe aber angefragt wann die kommen und werd es dann reineditieren. :) Auf jeden Fall finde ich, dass diese Pfeifen zumindest schon mal optisch eine schöne Alternative zur Nefes sind. Ob sie sich qualitativ sehen lassen können und ein besseres Preisleistungsverhältnis haben werden als die El Nefes (vertrieben in Deutschland von Blubberhaus) wird sich zeigen.
    Auf jeden Fall hab ich mich richtig gefreut, mal etwas Abwechslung auf dem Markt zu sehen und wollte das mit euch teilen, weil ich dachte, gibt bestimmt Leute, denen die aktuellen NPS-ähnlichen Designs zum Hals raushängen... 8)

Edit: Gerade erfahren, dass es sie ab September geben wird! :)

• Also dafür das ich mit den meisten Traditionellen gar nichts anfangen kann sind die echt super schön. Muss man den irgendwas beachten wen man bei Shisha.lu bestelellt im vergleich zu deutschen Shops ?

siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen

wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

• Wuhu, jetz kann man dich auch bei Facebook stalken :) äh... ich meinte liebevoll nachspionieren...
    ääääh... nein, ich meinte natürlich "hallo sagen" :(
    Naja sind sicher gut gemacht, traditionelle Shishas sind klasse. Aber irgendwie sprechen die mich nicht so recht an.

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Also dafür das ich mit den meisten Traditionellen gar nichts anfangen kann sind die echt super schön. Muss man den irgendwas beachten wen man bei Shisha.lu bestelellt im vergleich zu deutschen Shops ?

Mmmh, wenn du Tabak bestellst, nich vergessen nachzuverzollen, aber sonst eigentlich nichts! Ja, geht mir auch so. KM spricht mich nciht sooo dolle an, auch schreckt mich ab dass man da nicht weiß welche Bowl man kriegt... aber das find ich richtig toll, schön kitschig, aber nicht übertrieben!

echtmal wunderschöne shishas!

Shut up and take my money... :p (Aussage genug?) Mega geil das Teil

Ja, find ich auch. Bin ja etwas gehemmt, Threads aufzumachen weil ich nicht spammen will, aber dass konnte nicht da bleiben... :D

Wuhu, jetz kann man dich auch bei Facebook stalken :) äh... ich meinte liebevoll nachspionieren...

Stimmt, heiß da ja auch Ally^^ hatte ich vergessen. Jaja... ich hab mich aber einigermaßen verschanzt :lol:
    Haaach ich glaub ich hau richtig Geld aufn Kopf wenn die rauskommen!!! Hab zwar ne NPS und vertrete die Meinung man braucht nix mehr, aber das... lässt meinen Widerstand ganz schön schrumpfen!

Edit: Grad gesehen, gibt's ab September laut Shop!

• Habe gerade Neuigkeiten zum Preis bekommen: 145€ sollen die guten Stücke kosten - also nochmal um einiges mehr als die El Nefes bei Blubberhaus! (hab gefragt ob ich es hier schreiben darf, wurde genehmigt :) )
    Oweh oweh... das überleg ich mir nochmal...

• 145€?
    nein danke.

meine pnx erfüllt ihren zweck :P

an so nem Kohleteller (also einzeln) wäre ich trotzdem noch interessiert, sofern er auf die pnx passt^^

• verdammt :/

20€ hätte ich für son ding sicher springen lassen, sollte sich vielleicht mal ein anderer hersteller gedanken drüber machen sowas herzustellen^^

ich hab zwar auch nen Riesenkohleteller, aber dieser Lotus-Teller macht halt schon was her :P

• verdammt :/

20€ hätte ich für son ding sicher springen lassen, sollte sich vielleicht mal ein anderer hersteller gedanken drüber machen sowas herzustellen^^

ich hab zwar auch nen Riesenkohleteller, aber dieser Lotus-Teller macht halt schon was her :P

verdammt :/

20€? Nur wegen traditionellem Design heisst es doch net dass die Shisha direkt billig ist :D .

Sehr schöne Shishas,aber so wie ich 20€ als zu wenig empfinde für deutsche Preise ist 145€ zu viel :D .
    50-60€ wäre nen guter Preis :) . Aber die sehen aufjedenfall sehr geil aus :) . Und KMs sind einfach nur hässlig meiner Meinung nach :) .

• Ich glaube, dieser hohe Preis ist auch der Grund, warum kaum Reviewer die El Nefes besprochen haben oder eben kaum Reviews hier im Forum zu finden sind.
    Übrigens geht das Gerücht um, dass die dritte Shisha (also mit dem tropfenförmigen Glas mit den Verzierungen etc, auf die alle so scharf sind... nicht so auf den Markt kommen wird, da das Glas nicht massiv genug für die schwere Rauchsäule ist. Das fände ich äußerst schade, bei dem Glas stimmt einfach alles!
    Hier noch ein Video, wo weitere Gläser gezeigt werden:
    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player
    Das grüne mit dem sandgestrahlten finde ich auch seeehr schön!
    (Auch wenn ich die Bowlform nicht sooo favorisiere, ich mag die Tropfenform oder die "fliegende Untertasse" nenn ichs mal :lol: , Kegelflasche halt eher.)

• Also ich konnte eine gebrauchte Nefes ergattern, allerdings ist die Bowl nicht ganz so schön wie die, die Madame La Mielleuse gepostet hat. Trotzdem klasse Pfeife, vlt schreib ich mal ein Review :D

Hoffe dass die Bowls der gezeigten Pfeifen auch einzeln auf den Markt kommen ;-)

Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music