Facebook und co

  • Ich denks mir halt so.... früher ging es auch ohne FB und ich hatte auch Kontakt zu allen meine Freunden. Und wenn jemand was braucht es gibt Skype, ICQ, whatsapp, E-Mail, SMS und sogar Telefon *wohooo* :P Und sonst kann bei mir jeder rund um die Uhr (solange ich nicht schlafe) vorbei kommen! :D

  • Mal aus meinem Leben, mein neuestes Erlebnis mit Facebook...


    Ich hab einem Idioten meinen USB Stick in der HS geliehen, damit er sich was mit nach Hause nehmen kann (war zu groß zum Mailen). Ich dachte, es wären keine privaten Fotos drauf, waren aber schon (versteckt in einem Chaos von Ordnern, wo ich sie vergessen hatte!). Und jetzt sind sie im Scheiß-Facebook gewesen. ;( natürlich heute, wo ich keinen Bock drauf hatte, reinzuschauen. Zum Glück hat ne Freundin mich drauf aufmerksam gemacht, aber trotzdem... das find ich absolut daneben!
    ;(


    (Nein, verdammt. Es waren keine Nacktfotos oder Partyfotos. Es waren ganz normale Fotos ausm Automaten, eingescannt, oder auch einfach so Reisefotos, was auch immer. Nur war ich da in Begleitung einer Person, mit der ich nicht in Verbindung gebracht werden will. :( )
    Ich hasse Facebook gerade...
    Genau das ist halt die Kehrseite der Medaille. Diese breite Masse, die daduch erreicht wird... :/ (wo mir meine "nur" 75 Freunde dann auch nix mehr bringen, wenn der Affe 600 hat :( )

  • Aua, dass ist hart. Bevor ich jemanden nen Stick von mir gebe, formatiere und wipe ich den, damit auch schön alles weg ist.

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

  • Ich musste einmal fast kotzen als eine aus unserer Klasse (die war etwas... beleibter. Ich hab nichts gegen Pummelige, das ist ja süß und knuffig aber die war schon dick. Richtig ungesund) ja und die hat dann geschrieben: "Wenn jetzt gleich mein Schatzi kommt gibt's erst mal Wiedersehens-Sex."
    Ich meine, echt, so genau wollte ich es ECHT NICHT WISSEN! ich hab ein sehr lebendiges Kopfkino! Bei extrem schönen Leuten... naja, meinetwegen. (Auch wenn ich das gerne selbst steuere und es sonst nicht wirklich für deren Charakter spricht), aber HALLO

    Kann ich ueberbieten, mit einem Schwangerschaftstest, welcher unmittelbar nach seiner Benutzung gepostet wurde. Das erste Bild des Kindes vlt. ne Stunde nach der Geburt und so weiter. Schon klar, dass man stolz ist undso - aber so handelt man doch nicht?! Wenn sich das Kind entscheiden kann, ob es dorthin will oder nicht (wobei das ja schon fast feststeht, wenn man so "aufwaechst"), ist seine Biografie bis zum beschriebenen Zeitpunkt schon unwiderruflich online dargestellt. Alles gute zum 3. Geburtstag, mein Schatz! Hier ist dein Geschenk: Dein erster Facebook-Account!! Anschrift, Telefonnummer und alles ist schon angegeben!


    LG,


    TiTime

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.

  • Für mich wichtig viele kumpels sind da, Veranstaltungen etc. bekommt man dort mit.
    Aber habe auch falschen Vor und Nachname, sehr wenig Bilder hochgeladen. Posten tue ich auch nicht anderauernd was ich mach und wo ich bin, vtlt. einmal in der Woche ein Sinnlosen status muss halt schon sein. :rolleyes:


    Aber die Suchtis sind schon hart, Posten wirklich Ihren 24h tag. Fängt an mit wünsche euch alle ein guten morgen, mittagspause mc dondals, feierabend, dies und das bis hin zum gute nacht. :dum:

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Mal aus meinem Leben, mein neuestes Erlebnis mit Facebook...


    Ich hab einem Idioten meinen USB Stick in der HS geliehen, damit er sich was mit nach Hause nehmen kann (war zu groß zum Mailen). Ich dachte, es wären keine privaten Fotos drauf, waren aber schon (versteckt in einem Chaos von Ordnern, wo ich sie vergessen hatte!). Und jetzt sind sie im Scheiß-Facebook gewesen. ;( natürlich heute, wo ich keinen Bock drauf hatte, reinzuschauen. Zum Glück hat ne Freundin mich drauf aufmerksam gemacht, aber trotzdem... das find ich absolut daneben!
    ;(


    (Nein, verdammt. Es waren keine Nacktfotos oder Partyfotos. Es waren ganz normale Fotos ausm Automaten, eingescannt, oder auch einfach so Reisefotos, was auch immer. Nur war ich da in Begleitung einer Person, mit der ich nicht in Verbindung gebracht werden will. :( )
    Ich hasse Facebook gerade...
    Genau das ist halt die Kehrseite der Medaille. Diese breite Masse, die daduch erreicht wird... :/ (wo mir meine "nur" 75 Freunde dann auch nix mehr bringen, wenn der Affe 600 hat :( )


    Verweis deinen "Idioten" mal darauf das sein Handeln strafrechtlich relevant ist. Wink mit deiner Advokat Karte. Absolut beschissenes Verhalten sich fremde Daten eigen zu machen. :wand: (Denken würde ich, sag es deinem Freund/Bruder/Bekannten hau dem auf die Fresse bis die Schneidezähne fehlen, natürlich denke ich so etwas nur und rufe niemanden zur Gewalt auf)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Aua, dass ist hart. Bevor ich jemanden nen Stick von mir gebe, formatiere und wipe ich den, damit auch schön alles weg ist.


    War leider spontan und sonst ist da auch nur HS-Zeug drauf... aber hatte die nun mal (weil ich die Bilder nicht auf meiner Festplatte haben wollte... welche Ironie...) da drauf kopiert und hielt sie für unwiderruflich gelöscht. Naja, netterweise...

    Kann ich ueberbieten, mit einem Schwangerschaftstest, welcher unmittelbar nach seiner Benutzung gepostet wurde.


    Mmmh... Lecker!

    Verweis deinen "Idioten" mal darauf das sein Handeln strafrechtlich relevant ist. Wink mit deiner Advokat Karte. Absolut beschissenes Verhalten sich fremde Daten eigen zu machen. :wand: (Denken würde ich, sag es deinem Freund/Bruder/Bekannten hau dem auf die Fresse bis die Schneidezähne fehlen, natürlich denke ich so etwas nur und rufe niemanden zur Gewalt auf)


    Es wär mir ja egal gewesen, wenn der nur rumerzählt hätte mit wem ich da Fotos hab. Dann hätten die Leute auch geredet, aber so brauchts ja nicht mal Worte... :/ Zum Glück haben wir Semesterferien, dann wächst n bisschen Gras über die Sache...
    Es ist eigentlich ja kein Weltuntergang, aber ich finds halt extrem dämlich vor allem - ich hätt dem das ja nicht gegeben wenn das bekannt gewesen wäre. Wir haben noch einen im Semester der gibt dir Sticks immer mit dem Kommentar "Nette Bilder" zurück. Dem hätt ich den auch nicht gegeben. :dum:
    Naja, manche Leute eben... :face: <- hier hast du dein "auf die Fresse" :ugly:

  • Für mich wichtig viele kumpels sind da, Veranstaltungen etc. bekommt man dort mit.
    Aber habe auch falschen Vor und Nachname, sehr wenig Bilder hochgeladen. Posten tue ich auch nicht anderauernd was ich mach und wo ich bin, vtlt. einmal in der Woche ein Sinnlosen status muss halt schon sein. :rolleyes:


    Aber die Suchtis sind schon hart, Posten wirklich Ihren 24h tag. Fängt an mit wünsche euch alle ein guten morgen, mittagspause mc dondals, feierabend, dies und das bis hin zum gute nacht. :dum:


    Auch einmal in der Woche muss es nicht sein, um genau zu sein :D
    @Madame: Scheiß mal was drauf ;-) Solange sie da wieder raus sind und du draus gelernt hast, passt doch alles soweit. Ich nehme mal nicht an, dass du dabei beim fremdgehen entlarvt wurdest - und alles andere ist vermutlich verkraftbar. Vorallem als Student - da sollte man halbwegs erwachsen genug sein :D (ist der Typ wohl nicht)


    LG,


    TiTime

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.

  • Mal aus meinem Leben, mein neuestes Erlebnis mit Facebook...


    Ich hab einem Idioten meinen USB Stick in der HS geliehen, damit er sich was mit nach Hause nehmen kann (war zu groß zum Mailen). Ich dachte, es wären keine privaten Fotos drauf, waren aber schon (versteckt in einem Chaos von Ordnern, wo ich sie vergessen hatte!). Und jetzt sind sie im Scheiß-Facebook gewesen. ;( natürlich heute, wo ich keinen Bock drauf hatte, reinzuschauen. Zum Glück hat ne Freundin mich drauf aufmerksam gemacht, aber trotzdem... das find ich absolut daneben!
    ;(


    (Nein, verdammt. Es waren keine Nacktfotos oder Partyfotos. Es waren ganz normale Fotos ausm Automaten, eingescannt, oder auch einfach so Reisefotos, was auch immer. Nur war ich da in Begleitung einer Person, mit der ich nicht in Verbindung gebracht werden will. :( )
    Ich hasse Facebook gerade...
    Genau das ist halt die Kehrseite der Medaille. Diese breite Masse, die daduch erreicht wird... :/ (wo mir meine "nur" 75 Freunde dann auch nix mehr bringen, wenn der Affe 600 hat :( )

    Verstehe jetzt nicht was das mit Facebook zu tun hat.


    Dieser "Kerl" hätte die Bilder auch in jedem anderen Social Network oder auf einer x- beliebigen Seite hochladen können. Schön reden muss man das ganze auch nicht, dazu hat Newbubble alles gesagt.


    Aber vielleicht solltest du dich eher mal selber hinterfragen. Warum sind diese Bilder auf diesem Stick? Warum verwendest du nicht 2 Sticks (einen für die Uni einen für private Sachen)?


    Ich habe hier in dem Thread eher den Eindruck, dass du nicht in der Lage bist Facebook zu bedienen bzw. deine privaten Daten vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • meine persönlichen Favoriten sind die (Achtung Eigenkreation) "Facebook-Philosophen" :D


    sie glänzen mit Lebensweisheiten, Geschichten und verarbeiten ihr Leben und auch das anderer in ihrem Status.


    Göttlich :P



    an sich finde ich aber, dass Facebook ne tolle Sache ist.
    man darf das ganze halt nicht naiv angehen, sondern muss wissen was man macht, dann kann man auch alle möglichen Fettnäpfchen meiden ;)


  • Der Thread ist ja nicht nur allein über Facebook, sondern über Soziale Netzwerke. Ist eben in Facebook passiert und diese Netzwerke haben nun mal den Vorteil, dass man viele Menschen erreichen kann (bspw wenn man bei irgendwas Hilfe braucht), aber das ganze kann auch ganz schön nach hinten losgehen, wenn Daten in die falschen Hände gelangen.
    Ich hab den Stick als Hochschul-Stick benutzt. Nur war mir nicht klar dass da noch von vor vier Jahren Bilder drauf waren, in nem Pfad vergraben, an den ich nicht mehr gedacht hab (war irgendwie zweiter Unterordner mit dem Namen Schule) Ich hab den Stick länger als ich studiere und hab den dann nur umfunktioniert. Das Zeug war da halt zwischen jeder Menge echtem Schulzeug (Recherche über Dinge, Wissen, was mir im Studium nützlich sein konnte), dass es mir, als ich den Stick für Hochschule umfunktioniert hab, nicht aufgefallen ist (ich hab das natürlich schon durchgeguckt, was ich davon brauche...)
    Das mit den Bildern war einfach zu lange her, dass ich gepeilt hab, dass die noch da drin stecken (das waren drei Dateien von gut fünfzig...)


    Dass der Typ dann allen Ernstes den Schulordner öffnet und nach Privatfotos sucht, darauf bin ich leider nicht gekommen. Das war zum Teil Blödheit, aber auch gewissermaßen dreist. Und bei Facebook achte ich schon darauf, was ich für wen freigebe (Listen, Ausmisten der Freundesliste...), aber vor allem, was ich überhaupt reinstelle. Denn was nicht drin ist, kann auch nicht durch Sicherheitslücken in die falschen Hände gelangen.

  • Dann werden bei dir Daten allerdings sehr alt, bzw. Speichermedien nicht gewartet. Dann: Niemals die Dinger aus der Hand geben, egal an wen^^

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

  • Dann werden bei dir Daten allerdings sehr alt, bzw. Speichermedien nicht gewartet. Dann: Niemals die Dinger aus der Hand geben, egal an wen^^


    Eben, wer nicht in der Lage ist seine Daten entsprechend zu schützen, sollte sie nicht aus der Hand geben.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...



  • Eben, wer nicht in der Lage ist seine Daten entsprechend zu schützen, sollte sie nicht aus der Hand geben.



    ich bin ja grundsätzlich ein großer Freund der Eigenverantwortlichkeit, jedoch sollte man sich selbst nicht auf ein all zu hohes Roß setzen. Ich meine die Dame hat einen USB Stick weiter gegeben damit ein Mitstudent sich Daten mit nehmen kann, was ja an sich ja eine nette, freundschaftliche Geste ist die es zu respektieren gilt. Und dieser Respekt zeigt sich dann unter anderem darin aus das man nicht in Fremden Daten schnüffelt und sich an dem Fehler seines "Freundes" erfreut und diese Daten dann auch noch mißbraucht und einfach jedem Zugänglich macht, das ein absolut asoziales, egoistisches und bescheuertes Verhalten. Natürlich hat "Madame" auch eine Teilschuld an diesem Mißgeschick, aber der Groß Teil der Schuld liegt hier wohl bei dem "Freund".


    Kann mich nur wiederholen, ich würde ein solches Verhalten in keinster Weise dulden und dagegen vorgehen. Dabei wäre es mir auch kack egal, ob es sich um Party Bilder handelt, Nacktphotos oder Bilder von der Familie oder dergleichen, es geht ums Prinzip. Verhalte dich anständig oder lebe mit den Konsequenzen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • ich bin ja grundsätzlich ein großer Freund der Eigenverantwortlichkeit, jedoch sollte man sich selbst nicht auf ein all zu hohes Roß setzen. Ich meine die Dame hat einen USB Stick weiter gegeben damit ein Mitstudent sich Daten mit nehmen kann, was ja an sich ja eine nette, freundschaftliche Geste ist die es zu respektieren gilt. Und dieser Respekt zeigt sich dann unter anderem darin aus das man nicht in Fremden Daten schnüffelt und sich an dem Fehler seines "Freundes" erfreut und diese Daten dann auch noch mißbraucht und einfach jedem Zugänglich macht, das ein absolut asoziales, egoistisches und bescheuertes Verhalten. Natürlich hat "Madame" auch eine Teilschuld an diesem Mißgeschick, aber der Groß Teil der Schuld liegt hier wohl bei dem "Freund".


    Kann mich nur wiederholen, ich würde ein solches Verhalten in keinster Weise dulden und dagegen vorgehen. Dabei wäre es mir auch kack egal, ob es sich um Party Bilder handelt, Nacktphotos oder Bilder von der Familie oder dergleichen, es geht ums Prinzip. Verhalte dich anständig oder lebe mit den Konsequenzen.


    Klar, wie ich schon oben geschrieben habe, hast du ja eigentlich alles dazu gesagt.


    Ich bin aber der Meinung, wenn ich einen Stick für die Uni verwende, den ich vorher für private Zwecke genutzt habe dann sollte man den erstmal "Platt" machen. Jetzt waren es nur Bilder, es hätte auch viel sensiblere Daten sein können, die in den Händen von Dritten nichts zu suchen haben.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Ich habe ja auch zugegeben und sehe ein, dass ich Mitschuld daran habe. Ist ja klar, ich meine, war blöd, hab ich selbst gemerkt. Nur hatte das auch bis zu nem gewissen Maß an Vertrauen zu demjenigen zu tun und damit, dass ich selbst sowas halt nicht machen würde. Ich würd mir die Bilder nicht mal anschauen, weil's mich erstens nicht interessiert und auch nicht zu interessieren hat, wenn mir das nicht gezeigt wird von jemandem.
    Ist ja auch nicht so, dass ich meine Sticks ständig verleihe, egal, ob Uni oder privat, weil ich einfach ein ungutes Gefühl dabei habe, meine Sachen in die Hände anderer zu geben ohne dabei zu sein. (Auf meinem Handy ist jetzt auch nichts schlimmes oder peinliches drauf, dennoch kribbelts im Nacken wenn jemand irgendwie meine Fotos angucken will oder so (das versteh ich sowieso nicht, dieses Bedürfnis...)
    Es war eine Ausnahme, und jetzt bin ich klüger. Wie heißt es so oft: Die Menschen sind schlimmer als man denkt. ^^ Die Bilder sind jetzt auf meiner Festplatte, der Stick doppelt und dreifach formatiert und mit dem Schulzeugs bespielt.
    Ich war in erster Linie gar nicht mal so beschämt wegen den Bildern, sondern einfach wegen dem Vertrauensbruch. Aber okay - ist von gestern, heute müssen wir damit leben und nicht jammern, dass es passiert ist.

  • Da waren Bilder drauf von dir und einer Person mit der du nicht in Verbindung gebracht werden möchtest? Ein Drogendealer oder was? und studierst du an ner Dorfuni?


    Ganz ehrlich wir sind doch nicht mehr in der Schule wo man sich auf dem Pausenhof der Mobber aussetzen muss. Scheiß drauf was die Leute sagen oder was sie denken...echt und das bei Studenten :rolleyes:



    ach ja ich mag Facebook, ich gebe da nicht viel von mir Preis und habe nur Freunde die ich auch wirklich kenne. Außerdem habe ich verschiedene Freundeslisten, d.h. jeder kriegt nur das zu sehen, was auch für seine Augen bestimmt ist. Eigenverantwortung ist das Zauberwort.

  • ich frag mich echt wo manche user mit ihrem verstand hin diften 8)
    ich empfinde fb zurzeit als sehr nervenaufreibend im sinne von total sinnlosen bildern
    dummen kommentaren bildern usw .... (erfahrungen von euch)
    ich möchte wissen wie ihr dazu steht seid ihr gerne auf fb oder nur weil alle anderen darauf sind ........(erfahrungen von euch)



    ganz meiner meinung Facebook ist nicht für mich verbring meine Zeit lieber mit etwas sinnvollerem.

  • Wer macht Fotos mit dem Dealer ?! Warscheinlich ne Ferienbekanntschaft oder so..

  • Warum interessiert euch es überhaupt wer die Person ist ? :ugly: Das doch gar nicht der Punkt um den es ihr ging, auch der Vergleich mit den "Mobbern" und der großartigen Weisheit " Scheiss drauf was andere sagen". Wo sind wir hier. Im Kinderchat ? Das war doch nur ein Beispiel von einer Nutzerin welches aufzeigt wie schnell die eigenen Daten in fremde Hände kommen und dan eben auch gezielt verbreitet werden können. Was das jetzt mit Mobbern oder Drogendealern zu tun hat oder einer Dorfuni entzieht sich vollkommen meines Verständnis.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino