Wie sieht das aus, kann man seine Shisha bedenkenlos mit Meerwasser füllen?
Danke für alle Ratschläge!
Wie sieht das aus, kann man seine Shisha bedenkenlos mit Meerwasser füllen?
Danke für alle Ratschläge!
Denke eher... Nicht
das ganze salz setzt sich überall ab. Weiss auch nich ob salzwasser beim rauchen geschmacksneutral ist (bezweifel es sehr). Wobei see/meerluft ja gesund ist! ![]()
Weiss nicht so recht hat bestimmt Eigengeschmack.Und Salzwasser greift auch die Metallteile an und dem Schlauch tut es sicher auch nicht.
Und ob´s gesund ist ?
Deiner Gesundheit zuliebe:Lass es !
Nimm doch einfach eine Pet Flasche stilles Wasser mit an den Strand ![]()
Greetz Shishanist ![]()
Eine ähnliche Frage wäre: Kann ich eine Shisha mit Regenwasser befüllen?
Nein.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Meerwasser soo eine gute Idee ist. Probieren kann man's ja mal, ich glaube nicht, dass davon gleich irgendwas kaputt geht, wenn ich mir überlege, in was ich meine Shisha beim Reinigen so einlege ![]()
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Meerwasser soo eine gute Idee ist. Probieren kann man's ja mal, ich glaube nicht, dass davon gleich irgendwas kaputt geht, wenn ich mir überlege, in was ich meine Shisha beim Reinigen so einlege
salz ist ne böse sache, unterschätz das mal nicht. im meerwasser ist ziemlich viel salz drinne und ich kann mir vorstellen, dass du selbst bei einmaligerm benutzen von meerwasser in ein paar monaten kaputte teile haben könntest.
Jap dort ist viel Salz drin und man glaubt garnicht wwie aggressiv Salzwasser ist ![]()
Und vielleicht hast du dann noch die nächsten Köpfe nen Salz Geschmack.
So Nebenbei:Kann es sein das hier in letzter Zeit ziemlich viele,ich nenne es mal "komische" Fragen auftauchen ![]()
@ ProteinB12 : Mit Regenwasser funktionierts eig ganz gut ![]()
von Meerwasser würde ich allerdings sehr abraten..
Naja wer weiss was in Regenwasser alles drin ist?
Abgase ?
Nehmt lieber Leitungswasser (am besten mit Crushed Ice
)
Greetz Shishanist
denke dass ne shisha mit meerwasser so schmecken wird wie der duft der aus nem eimer voll muscheln kommt ![]()
Habe es trotzdem mal probiert. Ging ganz gut, hat man nicht geschmeckt. Heute Abend noch einen "sauberen" Kopf und das sollte passen. Aber danke für eure Meinungen!
Dann spül die Shisha aber mal bitte gut aus und putz sie ordentlich. Am besten in eine Reniger-Lage einlegen. Das setzt sich bestimmt eklig fest wenn du die nicht putzt..
MfG
Rob
meiner Erfahrung nach ist Shisha rauchen mit Salzwasser oder Mineralwasser extrem ekelhaft ![]()
aber solange es bei dir klapp^^
Ich würde wegen der Rostgefahr vom Salzwasser abraten. Das Salz ist so aggresiv, dass es die Beschichtungen bzw. das Material der Shisha selbst angreift. Bsp. aus dem Alltag: Motorradfahrer lassen ihre Maschine sobald die Straßen gestreut sind gewöhlich stehen, da ein durchfahrener Winter sehr böse Roststellen gibt. Der einzige Weg das zu verhindern ist sofortiges und seeeeehr gründliches reinigen mit (ich glaub es war) warmem Wasser. Also ich würde das Risiko nicht eingehen, mal von dem Eigengeschmack abgesehen ![]()
Ich würde es auch eher lassen, es ist ungesund für deine Shisha und ob es für dich selbst gesünder ist, ist auch zweifelhaft (zumindest hab ich meine Zweifel). Nehm lieber eine Flasche mit stillem Wasser mit.
Eine ähnliche Frage wäre: Kann ich eine Shisha mit Regenwasser befüllen?
Nein.
Regenwasser ist reiner als der größte Teil des Deutschen Leitungswassers...
Ich würde nie nie nie meine Shisha mit Salzwasser befüllen. Regenwasser ok, aber mit dem ganzen Salzgehalt? Wie schon gesagt, das kann extrem aggressiv sein, und das sind mir keine 180 Euro wert...
Ok, kommt halt dann auch drauf an, was man für ne Shisha hat. Mit ner 20 Euro würd ichs testen, aber auch nur sehr ungerne. Gehe gerne vorsichtig mit meinen Sachen um.