Hey Leute ich fliege nächste woche nach Mallorca und wollte euch mal fragen welche kohle ihr mir empfehlen könnt ich hole meine Kaya PN480 mit und würde gerne dahinten rauchen
Liebe grüße.;)
Hey Leute ich fliege nächste woche nach Mallorca und wollte euch mal fragen welche kohle ihr mir empfehlen könnt ich hole meine Kaya PN480 mit und würde gerne dahinten rauchen
Liebe grüße.;)
Carbopol
Carbopol
wielange halten die so ??
Kommt auf dein Rauchverhalten drauf an .
bei mir halten sie aufm HotShot nur 45 min.
Kommt auf dein Rauchverhalten drauf an .
bei mir halten sie aufm HotShot nur 45 min.
okk das geht ja bin ja eh im Urlaub von daher geht das Klar danke für deine hilfe
die karopol ring sind in sachen hitze qualität und brenndauer ganz weit oben dabei
die karopol ring sind in sachen hitze qualität und brenndauer ganz weit oben dabei
danke für die Info werde Sie mir die Tage kaufen gehen und dann gehts auch schon los in den Urlaub
kann ich ebenfalls bestätigen
Würde Carbopol 40mm, Carbopol Ring 38mm oder Three Kings 40mm empfehlen.
Die Unterscheiden sich geringfügig voneinander.
Die normalen Carbopol Kohlen sind meiner Meinung nach echt Mist.
- vielleicht hab ich eine Fehlproduktion erwischt.
Die gehen bei mir meistens nur bis zur Hälfte an, der rest bleibt einfach schwarz !-.-
Würde dir daher eher die 3K emfehlen,auch wenn die mehr Eigengeschmack haben.
38mm Carbopol hatte ich auch im Urlaub dabei, klappt super!
Hatte die Carbopol 38mm Ring auch im Urlaub bei und das selbe Problem wie Anonymous. Die normalen Carbopol hingegen sind um einiges besser.
hm...ich hab die teile nur RICHTIG mit nem Gaskocher angebracht. also so das wirklcih alle seiten an sind.
für den Preist ist das echt ein NO-GO^^
Hab die 40mm Carbopol ohne Loch, bin restlos begeistert, halten lange, sind sofort durch, brennen gleichmäßig durch und haben (WICHTIG!!) überhaupt keinen Geschmack (ab und an schmeckt man das leicht raus, kann aber auch nur einbildung sein...). Anfangs nicht zu stark pusten, einfach in Ruhe den Zünder durchheizen lassen, dann erst anfangen zu pusten bis sie durchgeglüht sind. Ich leg sie aber oft auch ohne komplett durchglühen zu lassen drauf (etwa 70% der kompletten Fläche glüht). Weiß einer ob sich nach dem abrennen der äußersten noch viele Schadstoffe vom Zünder an/in der Kohle befinden? Die Schicht wurde komplett abgepustet. Noch was wichtiges dass nicht viele wissen, immer mit der Wölbung nach UNTEN. Der Durchzug wird dadurch (wenn auch nur geringfügig) verbessert (Luft kann an der Wölbung entlang ziehen, weniger Kontaktfläche die die Luftlöcher verschließen. Wenn du Naturkohle verwenden möchtest reicht es bei mir nen kleinen Stapel zu bauen (unten Carbopol, durchgeheizt. Oben drauf z.B.: 2 Bamboochas, etwa 5-10 min. warten, schon haste deine durchgeglühten Naturkohlen. Wenn ich dazu komme mach ich maln Video davon).
Gruß, Marco
Threekings sind generell sehr gut mMn(für selbstzündende;)) Da kannst duch auf keinen Fall was falsch machen...
Sry, aber lass bitte die Finger von den Threekings. Fanalix, wenn du damit zufrieden bist rauch die mal zu Ende, dann holste dir zum Vergleich mal die Carbopol oder die Fourtyfour's. Du wirst sie lieben. Preislich geben die sich auch nix. Ich rauch die ab und an sogar lieber als Naturkohle da das für mich manchmal umständlich ist, besonders mit Freunden ;D. Bitte verurteilt mich nicht dafür
Ich glaube, da hier so ein "Hype" um die Carbopols vorhanden ist muss ich die unbedingt mal probieren. Werde meiner Bestellung direkt mal ne 40mm Rolle hinzufuegen. Danke fuer den Tipp
LG,
TiTime
Ich würde dir auch zu Carbopol oder Forty Fours raten.
carbopols und three kings geben sich fast nichts... jeder labert immer carbopol hätte keinen eigengeschmack und so einen quatsch. wenn ich ne carbopol drauf baller ist da nichts mehr als ne selbstzünderkohle mit allen ihren eigenschaften aufm kopf
Komisch, dass soviel verschiedenes aus einer Sache rausgeschmeckt werden kann. Muss sich wohl echt jeder fuer alles selbst ein Bild machen. Beim Tabak ist das ja meist auch so.
LG,
TiTime