zuwenig rauch. was tun? was mach ich falsch?

  • hey leute ich habe mir eine aladin shisha geholt die ist ca 30-35 cm groß.
    in den kopf tuh ich gleichmässig tabak rein aber nicht bis ganz nach oben ( nakhla tabak mango)
    ich habe aber kein gylcerin oder so ein gepackt da ich noch anfänger bin.


    dann habe ich ein sieb drauf gepackt und eine mittlere selbstanzündende kohle.


    bin halt noch ein totaler anfänger bei shishamachen. ich rauche zwar shisha seeeehr lange aber noch nie selbst eine gemacht..


    bitte helft mir :)

  • Erstens Sieb kann Luft von der Seite ziehen ---> auf Alu umsteigen!! Problem gelöst!!
    Zweitens Mit Glyzerin oder Melasse befeuchten für die Rauchentwicklung ---->
    Drittens zuwenig hitze (?)---> Da du schon lange rauchst kann ich dir Naturkohle empfehlen!!!Mehr Hitze weniger Eigengeschmack
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Greetz Shishanist ::thumbup:

  • Erstens Sieb kann Luft von der Seite ziehen ---> auf Alu umsteigen!! Problem gelöst!!
    Zweitens Mit Glyzerin oder Melasse befeuchten für die Rauchentwicklung ---->
    Drittens zuwenig hitze (?)---> Da du schon lange rauchst kann ich dir Naturkohle empfehlen!!!Mehr Hitze weniger Eigengeschmack
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Greetz Shishanist ::thumbup:


    hey das mit naturkohle wird wohl nicht klappen weil ich immer nur draußen rauche und der aufwand mit naturkohle bisschen zu goß wäre.
    das mit allufolie werde ich später mal versuchen und das mit dem gyzerin oder melasse da hab ich noch nicht richtig viel ahnung von..

  • in der packung sind 50 gramm und wieviel ich in den kopf gelegt habe kann ich nicht sagen...
    aber habe gehört man sollte halt nicht zuviel rein legen.

  • abgesehen davon dass du den Tabak anfeuchten solltest, ist die investition in naturkohlen das beste was du machen kannst.


    ein gasbrenner+ 1 1/2-2 monate kohlen kosten 15 euro max, ist auch draußen leicht anzumachen und du lernst es gleich richtig.


    ansonsten wird der rauch und der geschmack beim abstandssetup mit nakhla wohl durchscnittlich bleiben, besser wird es höchstwahrscheinlich mit dem ami setup.


    Inder Setup / Ami Setup


    ich verweise einfach mal auf den thread.

  • - auf Alufolie Umstiegen =>> zieht nur da Luft wo DU willst, und nicht an der Seite
    - bisschen Glycerin oder Molasse reinmachen und 24Std. einziehen lassen.
    => Glycerin raucht meiner Meinung nach stärker, und hat keinen Eigengeschmack. Dadurch streckst du den Geschmack minimal
    => Molasse hilft natürlich auch beim Rauch, streckt dafür aber den Geschmack nicht. ( musst du halt die passende nehmen)


    Dann würde ich dir noch Naturkohle empfehlen.
    Man kann, da du ja lieber draußen rauchst, auch ganz leicht die Naturkohle mit einer Selbstzünder anmachen :)