Hallo! Ich habe mir eine Nargilem NPS Shisha gekauft. Dazu habe ich folgender Tabakkopf gekauft.
[url='http://www.da-shisha.de/index.php?cat=c316_vortex.html']Vortex - Da Shisha - Ihr Fachh
Hallo! Ich habe mir eine Nargilem NPS Shisha gekauft. Dazu habe ich folgender Tabakkopf gekauft.
[url='http://www.da-shisha.de/index.php?cat=c316_vortex.html']Vortex - Da Shisha - Ihr Fachh
Vortex - Da Shisha - Ihr Fachh
Schön für dich! Nur wo ist jetzt deine Frage?????
Ich schätze er sucht einen "top Tabakkopf" wie es im Threadnamen steht.
Wenn das so ist kann ich die Saphire Köpfe empfehlen. Haben eine gute Verarbeitung und sind ihr Geld wert. ![]()
Wenn er schon einen gekauft hat, wieso fragt er?
Ich versteh wie Wizard nicht was er will..
sorry hat nicht alles übernommen. jetzt zu meiner frage.
wenn ich den nargilem vortex kopf mit tabak fülle und ihn dann anrauche, bringe ich einfach keinen schönen rauch hin . ich erhitze ihn mit einer 4cm selbstzündende Kohle. wieviel tabak muss ich in diesen kopf geben? ich kann den doch nicht ganz füllen, sonst bräuchte ich extrem viel tabak. kann mir jemand einen hochwertigen kopf vorschlagen, mit dem ich eventuell dieses problem nicht habe?
bin halt noch ein Anfänger. bitte versteht mich
Ich denke mal dein Problem liegt nicht am Kopf als solches sondern eher am Setup.
Auch mit einem "hochwertigen" Kopf kannst du ein Setup verkacken!
Welchen Tabak verwendest du und welche Kohle (Marke)?
Pack den Tabak locker in den Kopf bis etwa 1/2 oder 3/4 voll und drücke ihn leicht an.
Achte darauf, das die Löcher frei bleiben.
2 - 3 Lagen normale Alu drüber spannen und Rundlochung (Mitte wird nicht gelocht).
Kohle evtl teilen und 2 oder 3/2 probieren, sollte funktionieren.
Ich verwende in letzter Zeit gerne unglasierte Tonköpfe (Mehrloch und Funnel),
ein einfacher Chinaheadist auch ne gute Wahl.
Bei Mehrlochköpfen sollte der Tabak nicht zu fein und auch nicht zu feucht sein.
Ja, welchen Tabak du benutzt solltest du uns schon verraten. Selbstzünder Kohle ist nicht so heiß, das könnte auch ein Problem sein.
Da wird dir ein neuer Kopf dann auch nicht viel helfen, wenn das Setup und der Tabak nicht entsprechend ist.
Ich bekomme jedes mal Augenkrebs wenn ich die Texte auf dieser Seite lese x.x
wenn du weiterhin mit selbstzündern rauchen willst, kauf dir einen möglichst kleinen chinaheadkopf, damit ist es am einfachsten.
3/4 voll machen, 2mal haushaltsalu drüber, kohle drauf, rauchen!
sorry, bin arbeiten. mein tabak ist fumari nectarine.die marke der kohle kann ich nicht auswendig sagen. wie soll ich es denn mit der kohle bei meinem tabakkopf machen? der nargilem vortex ist ja relativ gross. wie findet ihr diesen kopf?
wie soll ich es denn mit der kohle bei meinem tabakkopf machen? der nargilem vortex ist ja relativ gross. wie findet ihr diesen kopf?
Kohle evtl teilen und 2 oder 3/2 probieren, sollte funktionieren.
Den Kopf selber besitze ich nicht, habe ihn nur mal gesehen. Ich würde bei der Größe 3/2 Kohlen drauf verteilen.
Hier gibt es einige Meinungen zu dem Kopf: Brevier
welche kohle benutzt ihr und und was meinst du mit 3/2 kohle?
solche köpfe sind halt nicht optimal für sz kohle geeignet, da man sie zwingend teilen muss und mehrere stückchen drauf legen muss anstatt einfach kohle an und drauf in die mitte ![]()
mit sz kohle kann man gut im chinahead rauchen ... gibt es für 2 euro an so gut wie jeder ecke zu kaufen
muss also nicht immer ein markenkopf oder irgendwas teures sein ![]()