hey leute ist ne kleine frage also meine pfeife ist ja die neue la copa und zwar wenn ich ziehe! kommen immer funken durch benutze auch den kaya glas kopf löcher bei der alu sind mit ner nadel meine kohle cococacha lege ich 2 würfel drauf so und wie gesagt kommen wenn ich ab und zu ziehe funken durch wollte 1 wissen! woran das liegt? 2 meine la copa kann net davon kaputt gehen oder? und dicht ist sie auf jeden fall hpffe bekomme ne gute antwort danke jetzt schon mal.

la copa
-
-
-
1. das is glas und dem tun funken kein aua
2. funken sind normal die siehst du nur nicht wenn man nen tonkopf und ne normale shisha benutzt und
3. zeichensetzung bzw die bedeutung einzelner satzzeichen ist dir nicht bewusst oder? xD -
Keine sorge, bei meinem egeglas querschlitzkopf (glaskopf), sieht man auch bei jedem zug, etwaige funken nach unten ziehen , durch das glas siehst du sie, in anderen shishas faellt es dir nicht auf .. lg
-
Ich würde die Shisha sofort reklamieren!
ziehe funken durch wollte 1 wissen! woran das liegt
Also erstmal: Dein Text ist wirklich sehr schwer zu lesen, das eine oder andere Komma bzw. Punkt könnte da helfen!Beim ziehen lösen sich von der glühenden Kohle kleine Partikel, die auch mal durch den Kopf oder die Rauschsäule gelangen.
Das ist völlig normal, nur dass du es bei deiner Copa eben siehst und bei einer herkömmlichen Shisha nicht. -
Es währe schön, wenn du die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik etwas beachten würdest! Ich finde diese Entwicklung furchtbar, dass die Leute denken im Internet sind diese Regeln ausser Kraft gesetzt...
-
-
Es währe schön, wenn du die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik etwas beachten würdest! Ich finde diese Entwicklung furchtbar, dass die Leute denken im Internet sind diese Regeln ausser Kraft gesetzt...
Antworten, die nur auf der Rechtschreibung und Grammatik rumreiten und nichts zum Thema beitragen,
braucht aber auch kein Mensch! -
Das ist mir schon klar! Mach ich normalerweise auch nicht, aber irgendwann musste ich es einfach sagen! Es kann doch nicht angehen, dass ich jemandem helfen will, und derjenige es dann nichteinmal für nötig hält, sich bei der Rechtschreibung ein wenig mühe zu geben, damit ich seine Frage auch richtig verstehe.
Off Topic aus.
Ich kann es zwar nicht sicher sagen, aber ich denke auch, dass das mit den Funken ganz normal ist. Wie bist du sonst mit der La Coppa zufrieden? Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir da die Rauchsäule zuleg. Die könnte ich dann einfach auf mein PNS glas machen.
LG Chris
EDIT: Die 2.0 soll ja wesentlich besser verarbeitet sein als die erste Version. Ich hab gehört die erste hat sehr stark gewackelt und war schief...
-
Es kann doch nicht angehen, dass ich jemandem helfen will, und derjenige es dann nichteinmal für nötig hält, sich bei der Rechtschreibung ein wenig mühe zu geben(...)
OT: Woher weißt du, wieviel Mühe er sich gegeben hat? Es soll ja auch Leute mit Rechtschreibschwäche geben.
Die können es dann vielleicht einfach nicht besser. Mal darüber nachgedacht?
BTW:nichteinmal
"nicht einmal" schreibt man auseinander...ein wenig mühe zu geben
"Mühe" schreibt man groß... soviel dazu! -
Ich sage ja nicht, dass er in einem Komplett einwandfreiem Deutsch schreiben muss. Ich finde, man sollte es einfach verstehen können.
Das mit der LRS ist ein Argument, das ich nie richtig verstehe. 4% der Menschen in Deutschland leiden an einer LRS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann gerade so viele in den Foren unterwegs sind. Ich meine, ich bin auch in anderen Foren und dort schreibt jeder zweite, den man auf seine Rechtschreibung anspricht, dass er eine LRS hat. Das finde ich immer sehr merkwürdig.
Aber ich will jetzt nicht länger diskutieren und den Thread hier vollmüllen. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, in Ordnung?
LG Chris
-
Um auf die Fragen einzugehen: Die Copa ist aus Borosilikatglas, also wird die auch gut was aushalten, was Hitze angeht, ein paar Funken werden absolut nicht ins Gewicht fallen.
Das mit den Funken wurde ja schon erklärt.
Die La Copa 2 hat auch Schwachstellen, wie ich finde. Der Kohleteller wackelt, ist aber nicht wirklich schlimm, wenn du da nicht gerade alles drauf schmeißt, was du zum Rauchen benötigst, wenns die Zange ist und die eher mittig liegt, passiert da nichts. Was mich an meiner stört, ist das Mediumglas, weils einfach für den Durchzug zu klein ist, d.h. das Wasser spritzt in die Base, nicht in den Schlauch, sieht aber trotzdem komisch aus... Und ab und an dichten die Kugeln nicht richtig ab, ist aber mehr sporadisch als faktisch. Ist aber nur ein Problem, wenn man zu zweit oder mehreren raucht. Ansonsten kann noch der Kayakopfadapter stören...
Naja, sonst, Durchzug ist brutal, wenn du die Kugeln raus machst, (Edit: natürlich nur eine, bzw in einen Schlauchadapter beide reinlegst...
) die Verarbeitung finde ich auch ok, hab nur 3 kleine Fehler gefunden, die man aber eben auch suchen muss. Dass man auf Glas besser aufpassen muss, wird dir ja klar sein.
-
-
Das mit den Funken ist relativ normal hab die La Coppa auch und muss sage ist ein sehr sehr schönes teil
-
Also was rechtschreibung angeht ok bin ich schwach! nur gebe ich mir mühe was sowas angeht nur mit dem komma setzten und so da ist es so ne sache aber trotzdem bedanke ich mich für die antworten. und joa da habe ich noch was! ich habe ne dichtung die net in mein kaya glas passt so und bei der la copa habe ich 2 kopf dichtungen bekommen! eine durchsichtige und eine aus gummi halt! so bei der durchsichtigen dichtung die tu ich immer damit der teller net so wackelt, so da aber noch stück glas raus guckt wo der kopf drauf kommt so 4cm naja wollte ich ma versuchen den glas kopf von kaya drauf zu tun auf die durchsichtige dichtung nur weis ich nicht weil der kopf auch warm wird! ob das glas kaputt gehen könnte oder ob man das machen kann? und das glas der shisha hällt das ohne probleme aus.
-
Wie gesagt, im Regelfall besteht das ganze Glaszeug aus Borosilikat, wird also wohl eher nicht wegen der Hitze kaputt gehen. Wenn du natürlich unvorsichtig Kraft anwendest, gehts natürlich kaputt, aber nicht wegen der Hitze.
-
ok also könnte ich das eigendlich ma so machen ohne das ich angst haben muss
-
Ich vermute mal dass diese Funken ne Temperatur von 600°haben und Glas wird bei wesentlich mehr geblasen und ist ja eh sehr hitzebeständig da sollte nichts passieren.
-
-
naja denke ma das hat nix damit zutun! meine lege ne kohle auf nen aschenbecher oder in ein trink glas was passiert haste in 100 teilen aber habe gesehen die la copa besteht ja aus labor glas und die halten ja schon sau viel hitze aus wie ich mich net täusche.
-
Der Unterschied ist, wie schon mal gesagt, das Glas, Borosilikat hat eine wesentlich geringere Ausdehnung als normales Glas. Deshalb wird eine Kohle einen Aschenbecher leicht zerstören, aber eben einen Shisha-Kopf nicht. Bzw. eine Shisha.
-
ok und wenn ich angenommen jetzt den ganzen tag immer so rauche wie ich es oben stehen habe wegen dem glas! was da raus guckt diese 4 cm und ich immer 2 kohle würfel drauf mache passiert da auch nix ich habe eben so geraucht zwar ist nix passiert aber angst habe ich trotzdem da die hitze weiter geht zu rauch säule, den warm war sie ja schon duch diese 4cm was mit dem shisha glas kopf mit der dichtung verbunten ist sagen wir es ma so was muss passieren damit das glas platzt.
-
Ich vermute mal dass diese Funken ne Temperatur von 600°haben und Glas wird bei wesentlich mehr geblasen und ist ja eh sehr hitzebeständig da sollte nichts passieren.
Der Funken könnte auch 1000°C haben und es würde nix passieren, weil der in nullkommanix wieder verglüht ist.
Aber wie schon gesagt, mach dir keinen Kopf das ist normal.
Vielleicht filtern die Kohlerückstände (unverbrannt) in der Bowl ja noch ein paar Schadstoffe aus dem Rauch, man weiß ja nie... -
Damit das Glas platzt, muss es an einem Punkt extrem erwärmt werden... Es gibt von Junes/Jens ein Video, wo er Egeglas besucht und meint dort, dass das Glas mit einer blauen Flamme bearbeitet werden muss bzw. kann auch sein, dass das auf seiner Seite steht. Aber d.h. es hält gut was aus an Hitze.
Mach dir da nicht so viele Sorgen...
-