Mya cosmos/fetser kopfadapter

  • Hey Leute.
    Hab mir vor ein paar Monaten ne Mya Cosmos gekauft. Standartmäßig war ein china-Head bei. Hab mir als jetzt nach ein paar wochen einen Votex-Kopf zueglegt. Dieser passt aber leider nicht drauf. Nun hab ich festgestellt, dass ich mri auch kein kopfadapter zulegen kann, weil der Kopfadapter fest ist.


    Was mach ich jetzt? ich will nicht ewig nen verkackten china-head benutzen!!
    Brauche shcnelle Hilfe.. :(

  • Hey Leute.
    Hab mir vor ein paar Monaten ne Mya Cosmos gekauft. Standartmäßig war ein china-Head bei. Hab mir als jetzt nach ein paar wochen einen Votex-Kopf zueglegt. Dieser passt aber leider nicht drauf. Nun hab ich festgestellt, dass ich mri auch kein kopfadapter zulegen kann, weil der Kopfadapter fest ist.


    Was mach ich jetzt? ich will nicht ewig nen verkackten china-head benutzen!!
    Brauche shcnelle Hilfe.. :(


    Woran scheitert es?
    Falls die Dichtung nicht passen sollte, nimm trockenes Zewa und wickel es so um den Adapter, bis der Kopf hält.
    2-3 mal rumwickeln sollte reichen.


    Sicher das der Adapter fest ist? Fände ich seltsam.
    Haste den vielleicht schon lange nicht mehr abgemacht und deswegen hatter sich etwas festgesetzt? (War bei mir heute so)
    Bei mir haben da Tuch und Zange geholfen.
    Wenn es klappt brauchst du den: Kopfadapter


    #Edit: Mach es aber trotzdem mit Gefühl. Nicht das was kaputt geht :D


    Bloß nicht!
    Er hat warscheinlich die Eco Version, deren Kopfadapter fest ist und nur Aufsteck (sprich normale Köpfe) draufpassen.
    Durch deine Aktion wird er mit Sicherheit entweder das Chrom ruinieren (sehr warscheinlich) oder gar den Kopfadapter abreißen (eher unwarscheinlich, aber mit großer Gewalt möglich).

  • Bloß nicht!
    Er hat warscheinlich die Eco Version, deren Kopfadapter fest ist und nur Aufsteck (sprich normale Köpfe) draufpassen.
    Durch deine Aktion wird er mit Sicherheit entweder das Chrom ruinieren (sehr warscheinlich) oder gar den Kopfadapter abreißen (eher unwarscheinlich, aber mit großer Gewalt möglich).


    Oh das es ne Eco Version gibt war mir nicht bekannt.
    Und für das Chrom hatte ich ja das Tuch benutzt. Mein Kopfadapter sieht nach der Aktion aus wie am ersten Tage. Aber das hat sich ja dann hier sowieso erledigt. :)


  • Oh das es ne Eco Version gibt war mir nicht bekannt.
    Und für das Chrom hatte ich ja das Tuch benutzt. Mein Kopfadapter sieht nach der Aktion aus wie am ersten Tage. Aber das hat sich ja dann hier sowieso erledigt. :)


    Is ja keiner gestorben deshalb :)
    Die Eco Versionen werden häuft bei MYA Cosmos I 4-er verwendet, also bei der mit 4 Adapteranschlüssen oder der MYA QT II.

  • Es scheitert daran das der Kopfadapter zu kurz ist.
    D.h. er setzt entweder auf dem teller auf oder ohne teller wackelt dat ding..
    Und ohne teller geht schonmal garnicht klar.. mit seva wird das nicht funktionieren.. wer baut so ein scheiß? ^^

  • Es scheitert daran das der Kopfadapter zu kurz ist.
    D.h. er setzt entweder auf dem teller auf oder ohne teller wackelt dat ding..
    Und ohne teller geht schonmal garnicht klar.. mit seva wird das nicht funktionieren.. wer baut so ein scheiß? ^^


    Muss funktionieren. Hats bei mir auch :D
    Dann wickel so viel Zewa drum, bis es hält.


    Aber du hast schon ne Chinahead Dichtung dichtung oder? Die, die bei der Pfeife dabei ist, ist zu dünn. Spreche jetzt mal auf erfahrung mit meiner Mini Orb wo dich bestimmt gleiche standartteile dabei sind.
    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Wäre auch eine möglichkeit, nur hatte ich die Erfahrung, dass die Chinahead-Dichtung sich während des rauchens selbständig macht und der Kopf sich lockert.


    Rate immernoch zur Zewalösung.
    Wäre das erste Mal, dass es nicht gehen würde.

  • Also mit Zewa klappt es nicht. Habe normale sillikondichtungen. Sind relativ dünn. hab mir jetzt ne konstruktion gebastelt aus mehreren dichtungen und dann passt der kopf..^^
    mal sehen ob das hält



    Edit




    Kann auch an meiner Zewatechnik leigen,aber das klapp tiwie nicht

    Einmal editiert, zuletzt von oldsmoker () aus folgendem Grund: nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

  • Ob Zewa so gesund ist.Ich hatte einmal so einen trockenen Papiergeschmack dabei und Zewa wird mit Chlor gebleicht und es ist sehr viel Chemie vorhanden :(
    Gesundheit geht vor hol dir lieber eine Chinahead Dichtung
    Greetz Shishanist ::thumbup: