Fantasia Tabak wieder zu haben!

• Auf welcher Seite kann ich fantasia tabak bestellen und mit Mastercard (kreditkarte) bezahlen?? :)

Nargilem = Der Ferrari unter den Shishas ;)

• wenn man im ausland bestellt und zoll zahlt (was offenbar wenige tun), dann liegt der preis für 200 gr fantasia bei guten 40!!!!€
    und wenn hier leute rumschreien "der tabak ist viel zu teuer", dann sollen die doch einfach weiter al waha etc rauchen.
    was ich sagen möchte: man kann auch gute zigarren für 10 euro und welche für 100 kaufen, das macht jeder wie ihm das passt.
    zb kenn ich keinen mangotabak der so authentisch schmeckt wie der von fanta und red velvet/adios sind auch wirklich einzigartig.
    da meine zollstelle jedes paket abfängt, bin ich für meinen teil froh, dass ich nun wieder preiswert an diese produkte rankomme

• darkfront

Ob der Tabak mir schmeckt oder nicht, ist ja ein anderes Thema, noch dazu bezweifel ich, dass wirklich viele Hersteller, egal wie teuer, an diverse traditionelle Hersteller wie Bahreini, Serbetli etc dran kommen. Die gibts zwar nicht in DE, wie man es gerne hätte, aber das spielt auch keine Rolle.

Zu deiner Kostenaussage: Mir ist es völlig egal, wer wie viel für etwas ausgibt, nur sollte auch mal bedacht werden, was die Importeure da drauf schlagen. Sicher mag es so jetzt billiger für dich sein, trotzdem könnte es ein gutes Stück billiger sein, wenn sich da nicht einige Leute durch gezielte Werbung eine goldene Nase dran verdienen wollten.

Schau dir z.b. mal Doobacco an, der ist im Preis eine Kategorie, der Besitzer macht keinen Hehl daraus, dass der Tabak teuer ist, er gut daran verdient etc. dafür wirst du in Doobacco keine Mittelrippen, grobe Schnitte etc finden und der wird in der Schweiz hergestellt, was ebenfalls kein EU-Land ist, was den Import auch teurer macht.

Also, als Fazit, es geht bei den Kritiken, die von Ollowian, mir etc kamen nicht darum, hier stupide rumzuhaten, auch wenn wir etwas übermotiviert sind/waren, aber, es bedarf definitiv der Kritik, dass die Preise künstlich in die Höhe getrieben werden, weil bekannt ist, dass Kunden den Betrag dafür bezahlen.

• ja das stimmt schon, dass da jeder was vom kuchen abhaben möchte, die aussage mit den 6 euro teurer versteh ich trotzdem nicht.
    es gab eine (wohl trockene charge) die anscheinend 250 gr hatte, aber keinem so wirklich getaugt hat.
    davor hat der tabak aber dasselbe wie jetzt gekostet und hatte auch nur 200gr.

golden layalina, starbuzz, social smoke etc sind doch mittlerweile am selben preisniveau angekommen.

und für die aussage

wenn sich da nicht einige Leute durch gezielte Werbung eine goldene Nase dran verdienen wollten

hätte ich gerne ein beispiel, da ich ehrlich gesagt abgesehen von aushängen im shishashop noch nie werbung zu shishatabak gesehen habe ?(

• Fantasia hatte bis zur aktuellen Charge in Deutschland immer 250g, erst die aktuelle Charge hat 200g. ;)

Ich sag ja auch nicht, dass andere Marken nicht unter den Hypes von den Preisen gepusht werden... Bei SS sind die Preise auch "einfach so" erhöht worden, ohne dass es einen ersichtlichen Grund gibt, Ajamy betrifft das ja auch.

Schau dir mal die Seiten von den Shops bei Facebook an... :D Da wird dir sehr schnell auffallen, dass Produkte mit hoher Gewinnspanne erheblich öfter angekündigt werden als andere, "einfache" Produkte. Konoz, die neuen Nakhla, Fasil, die KG-Eimer von Havana, Khawankys, Myas, und noch viele andere werden/wurden nur mit einem Bild, oft nur einem Shopbild angekündigt, wenn überhaupt, während die Hypeprodukte schon Wochen vorher angekündigt werden, extra Werbebildern haben, die Leute also "aufgegeilt" werden etc.

Es ist zwar auch das gute Recht der Shops, zu werben, keine Frage, aber der Apple-Vergleich trifft das ganze "Spektakel" der aktuellen Verhältnisse gut.

• Naja die aktuelle charge ist halt 1:1 aus amerika angeblich zumindest daher auch die 200 gramm ;)
    Den Apple-Vergleich finde ich gut, der ist sehr treffend und trotzdem habe ich mir zuletzt einen Mac und keinen PC gekauft :) Die Produkte wirken halt einfach Qualitativ höher (ob es auch so ist sei mal dahingestellt) und es ist schon immer so, dass die Nachfrage den Preis bestimmt, wer würde nicht versuchen den möglichst hohen gewinn rauszuschlagen?achja ich glaube wir sollten die Diskussion beenden sie führt zu nichts und ich glaube jeder kann jetzt die andere Seite verstehen ;)

• Mir ists gleich, wie viel darüber diskutiert wird, wie gesagt, ich spreche keinem ab, den zu kaufen, ich will nur, dass man auch mal die Augen öffnet und sich gegen Abzocke wehrt. ;) Wie du sagst, die Nachfrage bestimmt den Preis, und gerade deshalb sollte man eben was dagegen machen. ;)

• es ist ja nicht so, dass etwas neues wie ein ipad oder so auf den markt kommt.
    ich weiss ja schon wofür ich zahle ;)
    und viele andere anscheinend auch, sonst wäre die nachfrage nicht so extrem, dass jetzt schon wieder sorten nicht mehr verfügbar sind.
    der shop selbst macht übrigens mit dem tabak am wenigsten kohle von allen.

trotzdem verstehe ich wenn leute sagen ich kauf mir lieber ein kilo nakhla statt 400 gramm fantasia.
    für jeden tag rauchen ist mir der tabak auch zu teuer. man isst ja auch nicht täglich hummer.

• Aber bei diesem Fantasia weis man doch noch gar nicht ob er feucht ist.
    Ich bins noch gewohnt das ich damals (2010 ca) für ca 15-20€ die Dose bekommen hab, das sind einfach welten dazwischen und ganz ehrlich ich selber hab früher viel Fantasia geraucht bis auf 2-3 habe ich alle alten Sorten durch, dennoch für mich bleiben höchstens 2 Sorten hängen die mir persöhnlich schmecken und ich versteh bis heute nicht was an Incredible Hulk und Adios Mutherfucker lecker sien soll, ganz zuschweigen davon was im Gegensatz zu anderen Marken alles in den Tabak reingeschi**en wird. Es gibts ja wohl einen Grund warum er damals nicht mehr verkauft werden durfte

• Ich bins noch gewohnt das ich damals (2010 ca) für ca 15-20€ die Dose bekommen hab,

Wo gab es Fantasia für 15- 20,00€? Wenn der Tabak im Ausland bestellt und ordentlich verzollt wurde, kommt man nicht auf den Preis.

Gruß
    Carsten

"Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

• Wow hier ist ja wieder richtig was los in meinem Thred :D Hat jetzt schon jemand ne Dose?
    Ich frag mich nur wie die das machen die haben doch schonmal ärger bekommen und eben die letzte Lieferung war ja trocken wieso dürfen die dann aufeinmal wieder den feuchten Liefern?

• Diskussionen über den Preis bringen, wie bei vielen Shisha-Produkten, rein gar nichts. Die Händler wären blöd wenn sie nicht das verlangen würden, was der Markt hergibt.
    Ich denke jeder erwachsene Mensch ist in der Lage selbst zu entscheiden, ob er einen überteuerten Tabak, Blechkamin oder Kopf "made in Germany" kaufen will.........ich wills nicht ;)
    Ich vermute, dass Fantasia sich auch für 33,-€ noch gut verkaufen würde...und das wird er genau deshalb auch irgendwann kosten ;)

-keine Signatur-

• Laut Facebook:

Habe heute meine Lieferung vom Wasserpfeifentraumland bekommen. Alles bestens.
    Habe den "deutschen" mit dem "amerikanischen" Fantasia (Cuban Mojito) verglichen und kann in Sachen Geruch, Rauchentwicklung, Geschmack und Schnitt keinen Unterschied feststellen.
    Einzige Unterschiede: Schwarzer Druck auf dem Zipper löst sich bei Berührung und bleibt an den Händen. Geringfügig weniger Feuchtigkeit aber vollkommen in Ordnung.

Bild (nicht von mir): http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/…231864119_888827847_n.jpg

Edited once, last by Megaman91 ().