Mya Star 2

  • Hallo zusammen


    Ich binn zwar neu hier und ich rauche erst seit ca. 3/4 Jahr aber
    ich möchte euch meine erste Pfeife vorstellen.


    Also


    Modell: Mya Star 2


    Preis den ich gezahlt habe: rund 65 €


    Woher: Shishaladen.de


    Lieferumfang:


    Kristallglas
    Rauchsäule aus Edelstahl ( gesteckt ) mit Ventil und auf 2 Schläuche erweiterbar
    Kohlezange mit Nadel
    Großer Ascheteller
    Standardtopf
    Dichtungssatz
    Tauchrohr
    Schlauch ( waschbar )

    Bewertung/Eindruck:


    Die Pfeife ist absolut hochwertig verarbeitet. Die Rauchsäule ist sehr massiv was
    auch auf das Glas zutrifft. Ein weiterer Pluspunkt, man kann sie auf 2 Schläuche erweitern.
    Der mitgelieferte Topf ist Standard und für mich nicht schlecht. Aber bevorzugen tu ich einen
    King Size Punnel Einlochtopf.
    Die Rauchbarkeit und der Durchzug sind absolut Ok, und obwogl gesteckt ist sie absolut dicht.
    Die Zange was dabei ist könnte besser sein. Das gilt auch für die Nadel die komplett stumpf war.
    Ich habe sie nachträglich anschleifen müssen damit man sie überhaupt nutzen kann.


    Was das Reinigen angeht, die Rauchsäule ist etwas schwer zu reinigen da
    sie aus einem Stück besteht. Aber mit einer längeren Bürste geht das prima.
    Alle anderen Teile wie Ventiele, Anschlüsse, Tauchrohr usw. kann man Abschrauben
    und extra reinigen.


    Fazit:


    Also diese Pfeife ist ein hochwertiges Modell im mittleren Preissegment
    was sich für Anfänger und auch für schon Vortgeschrittene eignet.
    Mann sollte sich als Zubehör allerdings eine bessere Zange und einen
    besseren Topf als das Standardteil organiesieren.