Erste Shisha

• Hallo bin ganz neu hier und bin auch im bereich shisha noch kompletter Neuling . Ein Freund von mir hat mir mal ein kleines set zusammengestellt sah eigentlich auch ganz gut aus aber ich wollte mir nochmal eine 2. Meinung einholen ;D Also das hat er mir "empfohlen" der preis würde auch passen aber vielleicht bekomm ich ja was besseres fürs geld [Blocked Image: http://img6.imagebanana.com/img/9oxhihw0/cats.jpg]

• Hast du vor immer draußen zu rauchen oder immer drinne? Würde zum Gasbrenner aber auch direkt ne Kartusche holen.

Statt dem schon teuren Buzzer hose würde ich dir den Hookah pro deluxe empfehlen für 15€ :)

• sowohl als auch hab vor drin zu rauchen aber auch mal auffem balkon :D denn schlauch hat er mir empfohlen weils da im Moment 2 zum preis für 1 gibt ._.

• Achso ja das angebot würd eich natürlich nutzen :D hats aber nur einen ausgewählt :) .

Ja für drinnen zeihe ich ne 16€ herdplatte vor, aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn man aber viel draussen rauchen will und damit meine ich in parks oder ähnliches, bietet sich natürlich ein brenner mehr an :) .

• als Shisha kann ich dir noch die Kaya Q7 empfehlen.
    Die ist handlich, super zum Rauchen und kannste auch gut draußen/ unterwegs nutzen.

was ist mir einem guten Kopf dazu? ist mMn auch noch recht wichtig

Tabak musst du natürlich selber wissen, stehst du auf die Sorte?
    AW ist aber generell momentan ziemlich gut.

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

• AW war schon immer gut, nur in Deutschland die versaute 5%-Version nicht...

Der Kopf der da bei ist, passt für den Anfang.
    Ansonsten, wie Zeki schon gesagt hat, hol dir eine Herdplatte für 15-20€, wird besser sein, wenn du immer eine Steckdose in der Nähe hast. ;)

Sonst passts auf jeden Fall. ;)

• Deine Zusammenstellung ist schon in ordnung, ich sehe eigentlich nichts was fehlt.
    Mit einem Gaskocher mache ich meine Kohlen auch an und das klappt gut.
    Bestell noch 2 Kartuschen dazu.
    Einen Windschutz würde ich dir evtl. noch empfehlen, den kannst du zu Not aber auch aus Alu selber bauen.
    Und evtl noch ein paar passende Ersatzdichtungen für Kopf und Schlauch, die kommen schon mal abhanden.

Ne, ich habe bei deinem Set nix zu meckern :thumbup:

• Die "neuen" Bricos gehen doch nach 10-20 min aus ? Kannst aber auch die Bamboochas nehmen, mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Würde dir auch zur Herdplatte raten, ist mMn komfortabler als der Gaskocher (außer wenn man halt draußen Rauchen will, aber da bevorzuge ich SZ Kohle)
    Herdplatte bekommt man beim Mediamarkt / Saturn für 13€ von der Marke OK .

• Jo, die Bricos gehen aus. Und statt den Bamboochas rate ich dir zur Havana oder Shisha Club Zürich Kohle.
    Beide besser als Bamboochas. Ansonsten sieht die Zusammenstellung ganz gut aus.
    Hast du was zur Säuberung?
    Der beiliegende Kopf sollte zum Beginn erstmal ausreichen. Windschutz kann man selbst bauen und die Dichtungen sollten vorerst auch reichen.

Das mit der Herdplatte stimmt, ist einfacher, sauberer und sicherer. Aber halt nicht draußen verwendbar ;)
    Wenn du also nur drinnen / auf dem Balkon damit rauchen willst, rate ich auch eher zur Herdplatte.

Achja, wenn du mit 2 Schläuchen gleichzeitig rauchen möchtest (da du ja scheinbar 2 kaufst) brauchst du noch den Adapter.
    Ein normaler PN Adapter reicht aus, Kostenpunkt etwa 3-4 Euro.

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Also lieber
    [url='http://www.shisha-net.de/product_info.php?info=p2476_shisha-club-zuerich-kohle-1kg.html']Shisha-net - Shisha Shop

Anstatt der Jetzigen kohle?