Unterschied Cococha TOM gelbe und grüne Schrift

  • Ich vermute einfach dass der Engpass bei den gelben Bricos dadurch entstand das Tom nun in Thailand produziert und deshalb diese grünen vermutlich das gleiche sein werden.

  • es sind auf jedenfall welche aus tailand das ist bei shisha-nil zu lesen.
    also wenn das die selben wie cocobricos sind warum sind die dann plötzlich so billig

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

  • ok bei der nächsten bestellung sind die dabei ich werde dann auch schreiben ob ich einen unterschied merke oder nicht
    das sind ja mal gute nachrichten nachdem man immer von fehlproduktionen von bricos hört.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

  • Also ich hab hier die grünen Tom Cocos liegen, schon 1 Monat her, dass ich sie gekauft habe und schon des öfteren in Benutzung gewesen. Muss sagen, dass die sich sehr gut rauchen.
    Sind schon vorgeschnitten, haben eine sehr gute Größe (wie Cocobricos), färben erstaunlicherweise SEHR wenig an den Händen ab, lassen sich schnell und einfach entzünden, kein Eigengeruch/Eigengeschmack und halten gut 1 Stunde 40 Minuten konstant ihre Hitze. Die Asche ist ein helleres braun, lässt sich aber alles gut säubern.
    Alles in allem kann ich die grünen Toms sehr empfehlen, zumal sie auch einfach billiger sind. Einen Qualitätsunterschied zu den gelben finde ich nicht! Meine Meinung dazu.


    Grüße,
    Norist 8)

  • der unterschied ist, dass es die gelben cocochas gar nicht mehr gibt... cococha/cocobrico wurde von shanti aufgekauft und nun bringt tom halt wieder ne neue kohle aufn markt so einfach ist das...

    Support für den Cunt Destroyer

  • Kohlevergleich: Tom Cocobrico,Tom Coco,Club Zürich,AlFakher,Havanna,Coconara,Instand Lite 40mm,Carbopol Kokosa


    Grün = TOM COCO (Siehe Link N°2)
    Gelb = TOM COCOBRICO (klein)(Siehe Link N°1)
    Rot =TOM COCOBRICO (groß)(Siehe Link N°1, nur größer in 40 x 30 x 25 mm)


    Wenn ich mich täusche, bitte korrigiert mich.


    Ich bin mir nur nicht gerade sicher ob die Fehler der "neuen" Produktion bereits ausgebessert wurden, also ob bereits die neuen Bricos aufm Markt sind, ich glaube schon. Ich rauche halt einfach lieber mit Bamboochas, sry ;D.


    Habe aber trotzdem versucht zu helfen, Gruß.

  • N`Abend Allerseits!


    Um zu vermeiden, dass eine Aussage wie "Cococha und Cocobricco wurden von Shanti aufgekauft...." nicht weiter im Internet dahinvegetieren, möchten wir etwas Licht in das Dunkle bringen:


    Tom Coco (grün) wird im Gegensatz zu den anderen Produkten der Firma THOM Energieservice in Thailand hergestellt. Die Nachfrage nach indonesischer Kohle war in den vergangenen 3 Jahren massiv gestiegen. Das hat zwei Hauptgründe: zum Einen tragen wir ALLE, alle Shisha Fans dazu bei, dass immer mehr Kohle verbraucht wird. Ob nun gemütlich vor dem TV oder in der Lieblingsbar. Und dieser Trend ist weltweit zu spühren. Zum Anderen werden seit der Katastrophe in Fukushima immer mehr Kokoskohle Container nach Japan geliefert. Hier kann die Kohle als Aktivkohlefilter radioaktiv verseuchtes Wasser reinigen. Fragt mich jetzt nicht wie.... ?(


    Zudem waren die beiden indonesischen "Monsun"-Jahre 2010 und 2011 unglaublich intensiv. Ihr könnt euch vorstellen, wie sich Luftfeuchtigkeit und Regen auf den Rohstoff und die Produktion auswirken können. Einige haben auch zurecht erkannt, dass es in diesem Jahr auch eine sehr schlechte Charge gab. Die Kohle wurde aber in Zusammenarbeit mit der Firma THOM, Aladin und SHANTI wieder aus dem Markt genommen.



    TOM Coco wird also aus thailändischem Rohstoff hergestellt. Das Know-How ist aber immer noch von der Firma THOM. Daher auch die gute Qualität. Die letzten 2 Jahre mit großen Lieferengpässen haben dazu geführt, dass die Firma Aladin in Kooperation mit der Firma THOM die TOM COCO auf den Markt gebracht hat. Wir erhoffen uns durch diesen Schritt den wachsenden Bedarf an Naturkohle decken zu können und durch die Erhöhung des Angebots auch den Preis auf den Naturkohlemarkt wieder drücken zu können.


    Ob es nun einen unterschied zwischen den beiden Produkten gibt? Meiner Meinung nach nur in Nuancen. Hinter beiden Produkten steht am Ende die gleiche Philosophie: Naturkohle, gutes Brennverhalten, konstante Hitze, wenig Asche wenn möglich, Geschmacksneutralität und vor allem hergestellt von Arbeitern, die Fair bezahlt werden. Daher stehe wir hinter TOM Kohlen!


    Wir vom Aladin Team wünschen Allen puren Shishagenuss - egal mit welchem Setting und an welchem Ort der Welt.
    Just love it!


    Hamid



    P.S.@ Don BM:
    Cocobricco´s Namenrechte liegen beim indonesischen Hersteller. Daher werden diese Kohlen an Shanti geliefert. Im Gegensatz dazu liegen die Namensrechte von TOM Cococha (ob nun mit roter oder gelber Schrift) bei der Firma THOMS. Just for your Information!

  • Grün stinken mMn mehr beim anmachen, aber wenn sie erst einmal glühen gibt es keinen Unterschied mehr ;)


    Stimmt ich bin auch komplett auf die grünen Tom Coco umgestiegen, hatte es einfach satt das die Bricos nie gut angingen oder immer wieder ausgingen.
    Also wie gesagt sie riechen etws mehr als die Bricos (nur beim anmachen), und Aschen mehr aber sonst stimmt alles an den teilen.

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Die Aschen irgendwie schon anders, aber das ist finde ich persönlich kein Problem. Die Asche von den Cocoflame z. B. is auch gröber, und das is sogar noch besser als bei den Grünen. Daher bin ich auch momentan auf die Cocoflame umgestiegen von Tom


    Momentan kriegt man die Cocoflame auch zu nem superpreis Online (5,95/3kg).


    Und das bei gleichen Eigenschaften is Top.