Welche Shisha ist die Richtige?

  • Hallo liebe User.


    Nach einiger Zeit habe ich drei verschiedene Shishas gefunden, die mir ganz gut gefallen..


    1. Nargilem NP 450
    2. MYA Cosmos
    3. Kaya PN 580


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht bzw. welche findet ihr am Besten?
    Oder habt ihr einen ganz anderen und vielleicht sogar besseren Vorschlag?
    Zubehör Empfehlungen nehme ich natürlich gerne an.


    PS. Ich bin Anfänger in der großen Welt des Shisha Rauchens.


    MFG Fluutliicht

  • hol dir doch ne kaya pnx 480 (69 euro ) oder ne png 550 (45 euro)


    Die Png 550 gefällt mir vom Design nicht so gut, aber die Pnx 480 sieht finde ich sehr geil. Das Muttern-Design ist nicht ganz so mein Fall aber sonst sehr sehr schick.


    Hast du vielleicht noch irgend welche Zubehör Empfehlungen?

  • Willst alleine rauchen oder auch mal zu zweit?
    Weil wennst zu 2 Rauchen willst würd ich eine größere nehmen ist vom Stand her sicherer.

  • Ich habe eine Kaya PN 630 Crossfader 2.1 und da ich sehr oft mit Freunden zusammen rauche habe ich noch 3 weitere Schlauchadapter bestellt. Funktioniert echt super. Ich habe noch zur der Shisha von Kaya einen Silikonschlauch mit einem Glasmundstück bestellt, hat ein hammers Durchzug, jedoch sollte man damit aufpassen, geht ziemlich schnell kaputt musste schon 2 Ersatzgläser kaufen ;)





    PS: mein erster Beitrag ;)

  • pass aber bei der pnx auf, da musst du noch die schlauchdichtungen extra mit bestellen die sind nicht dabei.


    Bei mehr Leuten die rauchen würd ich die PNX 660 BB nehmen


    bei shisha-nil z.b. steht unter der pfeife noch ein link zu den dichtungen.


    Als Zubehör:
    Herdplatte 1500W (Amazon/saturn/media markt)
    Tabakkopf (Sapphire No.5/Badcha) ist zwar gehobene Preisklasse der Tabakköpfe aber beide sind wirkich top verarbeitet.
    Reinigungs-set Rauchsäulen/Bowl Bürste
    Vaseline oder ähnliches zum schmieren der gewinde
    Kohlezange
    Naturkohlen: Bamboochas/Club Zürich/Cocobambo (Cocobricos sind eigentlich die besten aber die Gefahr momentan ne Fehlproduktion zu erwischen ist sehr groß)
    Tabak kann ich Al Waha 200g / Al Ajamy 200g dosen empfehlen, da diese ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und auch rauchfertig (feucht) sind.


    Falls du dir 50g Packungen im Kiosk etc. gekauft hast kauf dir Glycerin (pflanzlich) zum nachfeuchten. 2-4 TL pro 50g


    Die teureren Sorten wie Starbuzz / Fantasia / Social Smoke sind auch rauchfertig und wenn du dir nachdem du ein gutes Setup gefunden hast etwas richtig gutes gönnen willst, kauf dir ruhig eine Dose. ^^



    Windschutz kannst du dir fürs anzünden der Kohle / zum Anrauchen des Tabaks ganz einfach aus Alu bauen.

  • Vielen vielen Dank schonmal..


    Ich will auch bzw. fast nur zu zweit oder vielleicht sogar mit nochmehr Leuten rauchen. Ich denke aber, dass 2 Schläuche für mich voll ausreichen.


    Die PN 630 Crossfader 2.1 sieht sehr geil aus und nimmt sich preislich ja nichts von der PNX 450 und ist dazu noch größer, leider wird kein Schlauch mit Glasmundstück mitgeliefert. Schlauchadapter hätte ich ir auch zugelegt, dann aber mit neuen Schläuchen.


    Die PNX 660 BB sieht geil aus ist mir aber etwas zu teuer.
    Herdplatte wird Organisiert, genau wie die Bamboochas, das Reinigungs-Set und die Vaseline.


    Was für ein Kopf und was für Schläuche ich mir hole muss ich mir noch besser informieren. Ich hoffe zur Not gehen auch erstmal Standartkopf und -schlauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluutliicht ()

  • ich würde dir shisha-nil empfehlen hast die ware in 2 tagen bei dir und haben ein grosses sortiment an zubehör und pfeifen ..


    ich kauf zu 90% dort ein und bin recht zufrieden

  • Ok ich glaube ich habe mich für die Kaya PN 630 Crossfader 2.1 entschieden.. dickes Danke an Elmas


    Was könnt ihr mir jetzt noch für Schläuche und Köpfe für die Kaya PN 630 Crossfader 2.1 empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Fluutliicht ()

  • Schlauch:


    Traditionell: nammor hose, ager hose, regga hose, (kaffeehausschlauh)


    Modern: silikonschlauch mit glasmundstück(KS, kaya, egeglas, palace), king exl /nargilem nxl


    Der vorteil von silikonschläuchen ist das sie komplett auswaschbar sind... Der nachteil: geringer geschmacksverlust, ich finde sie nicht so schön! Da kannst du aber mit nen sleeve abhilfe schaffen...


    Kopf:


    Ich habe mich in vortex köpfe verliebt. Für längere sessions mit mehreren personen: saphire no. 5 dann gibts noch kaya vortex, nargilem vortex... Ich empfehle dir den saphire weil wenn du lange sessions macht sonst ist auch der kaya super!


    Funnel: ich bin kein freund von funnels... Wenn dann der shiatsu stein phunnel der einfach unkaputtbar ist :D


    Viele schwören auch auf die Saphire Powerbowl: sehr schöner mehrlochkopf


    Traditionell (für anfänger mmn nichtzu empfhlen) : lamar shallow bowl, lamar tradi bowl, saphire flathead, ufofunnel


    Bei diesen köpfen musst du das amisetup beherrschen. Mit dennzahlreichen youtube videos von remus89, kashmirhans oder stasihasi ist das aber kein problem mehr. Danke an euch 3. :D ich habs von ihnen gelernt ;)


    Grüsse


    Kopfbauer


    Smoke on

  • Fluutliicht:
    Der mitgelieferte Kopf ist gut (b)rauchbar, zum experimentieren könntest du z.B. noch diesen mitbestellen:
    Kaya Vortex, der ist gut und günstig.


    Für größere Sessions / mehrer Personen ist dieser nicht verkehrt: Chinahead


    Das Crossfader-Design ist sehr schick (hab ich auch), du musst aber ein bischen mit dem Wasser tüffteln,
    bis du die richtige Menge raus hast, da du den Füllststand nicht sehen kannst.
    Ein Messbecher ist hier ganz hilfreich....

  • Bei der Kaya bist du schon mal richtig und der Schlauch von SK ist auch gut. Bei denn Köpfen bin ich mir, aber nicht sicher, da bei der Lieferung von der Kaya etwa der gleiche Kopf dabei ist. Der Kopf der dabei ist, ist wirklich nicht schlecht, jedoch habe ich das auch mal getestet und versucht mit mehreren Leuten zu rauchen, aber da geht "schnell" der Saft aus ;)