Allgemeines zur EM 2012 - Teams, Überraschungen uvm.

  • Götze und Schürrle würden nichts an der Leistung der Abwehr ändern, sie hätten der Mannschaft aber deutlich mehr Offensivpower gegeben als ein Podolski oder Kroos.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Mehr Wind nach vorne entlastet auch die Abwehr. Und selbst wenn die Abwehr noch so gut ist: Wer vorne keine Bude macht gewinnt sowieso nicht.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Selbst wenn das möglich wäre sehe ich in Klopp keinen Nationaltrainer. Passt irgendwie nicht. Klopp ist einer der von der stetigen Zusammenarbeit mit seinen Spielern und dem restlichen Team lebt, ich glaube auf große Turniere hätte er garkeine Lust, soweit ich das einschätzen kann, kenne ihn ja nicht persönlich.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Jürgen Klopp vielleicht?


    Das bezweifel ich, Klopp hat noch lange Vertrag in Dortmund und eine Doppelposition BVB/DFB wird es nicht geben. Mein Favorit wäre, wie schon gesagt, Hrubesch.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Natürlich war ich gestern enttäuscht und hab eine beschissene Nacht gehabt aber mir war das irgendwie schon vorher klar das falls wir verlieren Balotelli uns abschießt. Was mich gestern tierisch aufgeregt hat war nicht die Aufstellung sondern der Einsatzwille einzelner Personen. Aus meiner Sicht hat Scholl das gestern alles perfekt erklärt und klang auch pausibel. Wobei sich Löw wirklich die Frage gefallen lassen muss ob man sich nach dem Gegner richten muss oder der Gegner nach sich. Meiner Meinung nach muss sich die Deutsche Mannschaft vor keinem verstecken und einfach sein System durchführen.


    Löw als Bundestrainer absetzen halte ich für falsch! Löw muss bis 2014 bleiben und danach Platz machen. Vorher findet sich aus meiner Sicht kein vernünftiger Ersatz.


    Hoffentlich setzen sich die Italiener am Sonntag durch. Die Spanier sagen mir bei dieser EM garnicht zu.

  • Nicht dass mans bräuchte - aber warum gibt's kein Spiel um Platz 3 ?

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • gibts so weit ich weiß nur bei der wm


    ich denke einfach da es doch wenig mannschaften sind und eigentlich ja auch die qulifikation zu WM ist, ist der 3. platz nicht so entscheidend...bei der WM schon da das ja das "ultimative" turnier ist

  • Arnd Zeigler hat ein umfangreiches Statement abgegeben:


    Verbessere deine Erfahrungen | Facebook


    Finde er hat absolut Recht.


    Löws Rücktritt wäre übrigens meiner Meinung nach Unsinn, er wird schon aufgrund Training etc. seine Gründe gehabt haben, warum er diese Startelf gewählt hat am Donnerstag. War halt ein Fehler, aber was solls, Fehler passieren. hätten wir gewonnen, hätte ihn warscheins jeder gelobt...

    Ich bin eine Signatur.

  • Ich halte von Arnd Zeigler ansich sehr viel, aber mit diesem Brief verfehlt er in meinen Augen das Ziel. Es muss bei aller Liebe erlaubt sein Kritik zu üben.


    In seinem Abschnitt über die BILD ist viel wahres dran.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Bin da Silos Meinung. Kritik sollte erlaubt sein, auch nach 16 Pflichtspiel-Siegen, Todesgruppe mit 9 Punkten hin oder her usw.. Und das Kritik nicht unbedingt in Wattebäschchen gepackt ist sollte bekannt sein, auch wenn da natürlich auch (BILD) übertreiben wird.


    Warum keine Trainierdiskussion? Eine taktische Meisterleistung war das dieses Jahr nicht, die Aufstellung gegen Italien einfach Mist. Hätte Löw so gehandelt wie er es in der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt hatte wäre das Ding einfach anders gelaufen, da zählen auch die 2-3 "Fast-Tore" in den ersten 15 Minuten nicht als Gegenargument.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Noch was: Wir sind vll nicht Spanien, aber so gut wie gerade sind die Italiener wenn man ihnen das eigene Spiel aufzwingt, wenn letzteres denn gut ist.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg