Review Badcha Kopf

  • Sehr schönes Review, gute Vorstellung des Kopfes (hab meinen erst vor 2 Tagen bekommen).
    Zudem kann ich dir da zustimmen, dass der Preis von 15€ ein wenig hoch ist. Die abstehenden Metallteile konnte ich bei meinem nicht feststellen!


    Das Ende finde ich jedoch nen dicken Failed! Ich mein da sieht man dass der Badcha schon nicht ganz so massiv ist und du drückst ihn "schief" und "kaputt". Das ist für mich wie wenn ich n Review von ner Bowl mache, feststelle dass diese relativ dünn ist, sie anschließend auf der Tischkante zerdepper und mich wundere warum kein Wasser mehr drinnen bleibt.


    Wie dem auch sei ich meine, wenn du den Badcha feste auf den Kopf drückst, sollte dieser durch sein relativ weiches Material immer noch halten und abdichten!


    Bis auf die Kleinigkeit finde ich es ein sehr gelungenes Review! ;)



    EDIT:
    Hast du erwähnt, wie viel Kohlen du verwendest oder habe ich das überhört? ?(

  • t0x1c
    .. Das ist verchromter Edelstahl (i.d.R härter als S235JR oder auch Baustahl) , das Material ist bloß sehr dünn und damit gut umformbar ( schätzungsweise 0,3-0,5er Material - bei dickerem Material wäre die Wärmeausdehnung zu groß, und der Badcha würde locker sitzen ) - also ist das sehr gut möglich und der Badcha hält auch sehr gut am Kopf ( Unglasierte Tonköpfe haben einen sehr grobe Oberfläche) ! mfG

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BlackRaziel , Retardo , Px1 , HeuZZa , proteinB12

  • Danke für die Positiven Feedbacks und die Kritik. Ich komme zwar nicht von der Metallverarbeitungsbranche aber ich finde der Badcha hätte dicker sein können und trotzdem auf dem Kopf fest sitzen können, dass wäre gegangen indem man dem Badcha vllt. kleine Häckchen gegeben hätte die sich dann in den Kopf keilen oder sonst irgendwie. Meine Absicht war es wirklich nicht das gute Ding zu schrotten ich habe lediglich leicht auf den Badcha gedrückt und er hat nicht mehr daraufgepasst und das geht bei einem Kopf für 15 Euro nicht finde ich. Wenn man den Badcha z.B in einem Rucksack mitnehmen würde und ein etwas schwerer Gegenstand nur leicht auf Ihn draufdrückt wäre er kaputt und das ist mir einfach keine 15 Euro wert.
    Ihr könnt ja selber entscheiden ob Ihr den Kopf kaufen wollte oder nicht, ich warte dann lieber noch auf eine überarbeitetere massivere Version des Badchas.


    Grüße Fredy

  • Also 15€ sind definit pure Geldmacherei, bei der Qualität des Materials meiner meinung nach. Einen leichten druck sollte das ganze schon aushalten bei dem Preis. Für alle die sich keinen Badcha bei dem P/L Verhältnis kaufen wollen können ja mal HIER gucken oder halt einfach mal selfmade Badcha oder so eingeben bei Google.


    Ansonsten schönes Review.

  • Also kann nicht nachvollziehen warum das Ende ein FAIL sein soll. Er drückt ja wirklich nur ein wenig, also der Vergleich mit der Bowl die an ner Tischkante geschlagen wird ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen.

  • Ich hatte den Badcha bisher nur bei Shisha-Arabica mal in der Hand.
    Also ich finde 15€ für das Teil sind ne echte Frechheit.
    Habib hat mir aber erzählt, dass er demnächst eine günstigere Version aber in besserer Qualität bekommt.
    Soll direkt aus der Türkei kommen und um die 10€ kosten.
    Mal abwarten...

  • Wizard: Habib ist mein Held des Tages mal wieder ;-) Ich liebe ihn.


    Kurzer Auszug aus unserem Gespräch (so oder sehr ähnlich...)


    Ich: " Verkauft sich der Badcha gut?"
    Habib: "Ja, der verkauft sich gut"
    Ich: "Bringt das Teil den beim Rauchen irgendeinen Vorteil?"
    Habib: "Ne, das is totaler Quatsch...reine Geldmacherei!"


    Hab mich fast weggeschmissen vor Lachen :rofl::rofl:

  • Das Schöne ist, dass es immer noch Leute gibt, die das Teil verteidigen, der Preis sei angemessen
    und der Kopf super, da durch das Röhrchen Sauerstoff angesaugt wird etc...


    Reinster Placebo-Effekt, dieser Kopf :D



    Sammelbestellungen von: aGe +++

  • Das sind die Leute die gekauft sind. War früher nicht anderst.


    Ich hatte schon selber das Vergnügen mit einem Badcha zu rauchen und hab jetzt keinen Vorteil drin gesehen. Für 3 € was das Teil wert ist kann man es mal versuchen aber 15 € sind einfach reine Abzocke.

  • Finde das schön das ihr hier soviel kommentiert, ihr habt schon recht viele Reviewer sind gekauft. Ich habe den badcha zwar auch zugeschickt bekommen aber dadurch ist meine Objektivität zum Glück nicht abhanden gekommen, hier kristallisiert sich heraus wer objektiv bewertet und wer eigene Bedürfnisse der Objektivität vorzieht. Manchmal kommt es mir so vor als das es Reviewer gibt denen man in den Kopf scheißen könnte und die Kohle direkt drauflegen kann es immer noch heißen würde "Boah Hammer gutes Rauchergebnis" Sorry für die schlechte Grammatik mit dem iPhone gestaltet sich das alles schwieriger


    Grusse
    War mal ein zitat von einem anderen Reviewer.

  • Ich habe den badcha zwar auch zugeschickt bekommen


    Solche Formulierungen stören mich immer. Ich bekomme meine Sachen tatsächlich auch von Shops zugeschickt. Aber ich bezahle dafür...


    Da hab ich das Gefühl, dass es Dir schon ein wenig peinlich ist, dass Du Sachen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommst, weil Du ein "Reviewer" bist und das dann so verschleiern möchtest. ;)

    Es ist nicht Deine Schuld, wenn die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. :thumbsup: