Starker Schwindel und leichtes Zittern/total Schlapp

  • Hallo liebes Forum,


    Hab heute zum ersten mal meine neue NPS geraucht. Mit einem Kaya Wave Blue Silikonschlauch. Ich hab alles vorher durchgespült, Gewinde waren eingefettet.


    Mein Problem ist folgendes: Hab in einem Saphire Funnel AF Kirsche geraucht. Setup: Saphire Funnel, 2 lagen blaue Alu, Cocobricos (schön durchgeglüht), Rundlochung. Nun ja, am Anfang kam einmal gar kein Rauch, hab dann den Windschutz drauf und weiter geraucht. Danach kam mehr Rauch, aber immer noch recht dünn.
    Hab also dann nach ca. 3 min nochmal den Windschutz rauf und hab dann weiter geraucht. Dann kam schon sehr dichter Rauch, aber noch immer nicht so wie von Af gewohnt, aber schon fast ;)


    Hab nach den ersten paar Zügen bereits ein starkes Schwindelgefühl erlebt, aber später dann war es so stark dass ich aufhören musste. Mein Fenster war offen, ich hab was gegessen (Thunfischnudelsalat -> mach schon ganz voll ;) ) und hab auch was getrunken währenddessen. Aja, es hat irgendwie gebrannt im Hals, war ein komisches Gefühl also hab ich auch die Kohlen immer im Uhrzeigersinn am Kopf gedreht und zwar so dass ich achtete, dass nie eine Kohle dalag wo vorher eine andere war -> Tabak war also immer 'frisch'.


    Ich hab dann aufgehört, hatte einen starken Schweißausbruch fühlte mich elendig Schwach, also richtig schlapp schon und wollte mich nicht bewegen. Ich hab leicht gezittert.


    Jetzt frag ich mich was ich falsch mache, es ist mir echt ein Rätsel...
    Früher mit meinem Reisemitbringsel, hatte ich nie Probleme, hab aber erst wieder vor einem Monat ca. Mit dem Shisha rauchen begonnen nach einer halbjährigen Pause.
    Zum Tabak vielleicht noch: Ist eben AF Kirsche im 250gr Kübel. Tabak schwimmt in seiner Sauce ;) Also ich denke mal er ist feucht genug, hab ihn infolgedessen nicht angefeuchtet.


    Zu mir noch: Ich hab drei Jahre Zigaretten geraucht, hab aber seit einem Jahr aufgehört. Nach meiner ersten Zigarette, war mir so schwindlich und schlecht, hatte solche Schweißausbrüche dass ich eigentlich nie wieder wollte (Dengste! :D ) und ich war richtig schlapp. War Nikotin-Flash wahrscheinlich. Mit dem Shisharauchen begann ich vor ca. 3 Jahren, da nahm ich mir dann auch noch das Mitbringsel aus meinem Ägyptenurlaub mit. Hab seither regelmäßig geraucht, aber nur im Sommer. Regelmäßig heißt ca. alle 2 Wochen ein Köpfchen. Damals hatte ich eben nur anfangs Probleme später aber nicht mehr. Nun sollte ich halt auch was gewohnt sein, aber warum hab ich seit dem Monat in dem ich wieder rauche, solch starke 'Anfälle', ich verstehe es nicht.


    Bitte helft mir!


    Lg Kartright

  • könnte mir vorstellen dass du vielleicht beim anrauchen zu stark in zu kurzen abständen gezogen hast?...rauch doch mal mit kollegen und lass die anrauchen und zieh die ersten male nicht so oft und "gewöhn" dich wieder an das ich nehme mal nikotin an?


    lg

    So rauche ich:


    Kaya Q7

    Ager Teddy Hose

    Lamar Tradi Bowl

    Kraftwabenalufolie

    Bricos

    Al Waha 200g Dosen


    Du suchst eine sehr gute Pfeife für unter 20 Euro?

  • Typischer Flash, "ganz normal"... Mach mal langsamer mit dem Rauchen, besonders die durchzugsstarken Shishas erforder etwas mehr Können, was den Kopfbau angeht... Oder Gewöhnung an den ganzen Kram den man so einraucht... :D :D :D


    Was die Anfälle an sich angeht, weiß ichs nicht genau, aber theoretisch kann es sein, dass sich dein Körper an die Nikotinzufuhr gewöhnt hat, dann es sich wieder abgewöhnt und jetzt, wenn du wieder rauchst komplett in dem "alten Schema" drin bist. Ich hab selbst keine plausible Erklärung, aber wenn ich nach 10-12 Std die erste Kippe rauche hab ich für 5 Minuten einen übelsten Flash. Ansonsten schlafe ich meistens nur 4-5 Std, weshalb so "Auszeiten" selten vorkommen, weshalb ich eben so darauf reagiere.


    Dementsprechend würd ich mal sagen, das ist die Wechselwirkung zwischen Abhängigkeit nach Nikotin und das typische Flashverhalten...

  • Also danke mal für die Antworten ;)


    Nochmals mein Setup:
    Saphire Funnel
    Kein Mod
    2 lagen blaue Alu
    Rundlochung
    3 Bricos


    Inwiefern flasht AF oft bzw. stark?
    Lord Ater: Wie meinst du mit altem Schema?

    Lg


    PS: ich poste gleich noch ein Bild vom Tabak im kopf nach dem Rauchen.

  • Also wenn das dein Kopfbau vor dem rauchen ist sieht es ein bisschen sehr gepresst aus. Der tabak muss locker und nicht zusammen gedrückt im kopf liegen ;) Alleine Shisha rauchen finde ich eh öde aber wenn schon dann langsam ziehen den wennn du mit zB 3 leuten rauchst verteilt sich ja der anteil von nikotin, etc auf 3 leute so nur auf eine. ;)



    Ok sry habs erst jetzt gesehen das das nach dem rauche. Ist.

  • ich hatte das vor jahren auch mal nur das ich daran im krankenhaus aufwachte heheh kollaps :P ob was im tabak drin war oder ich einfach wie ein staubsauger mit 2 schläuchen zu gleich ständig gezogen habe wer weiss :D
    fing vor ein halben jahr wieder intensiv mit shisha rauchen an ..vorher in cafes meist..


    du hast eine sehr gute shisha ausgewählt und ein guten schlauch daher hast du ein enorm guten durchzug versuch mal ein anderes setup und leg den tabak locker hinhein .. und versuch mal die atomlochung wenn du daran nicht so geübt bist schau dir youtube videos zu an gibt auch glaub auch vorlagen die du dir aus drucken kanns .. statt rund lochung mach mal die atomlochung und zieh mal nicht so wie einstaubsauger dran :) lass den windschutz so lang drauf bis der rauch optimal ist ich vermute so 2-4 minuten .. müsste eigentl mit der atomlochung viel bessere ergebnisse haben wie mit der rundlochung :)


    und immer schön bei lüften und trinken :) und ruhig pausen machen zu beginn bis du dich ans shisha rauchen gewöhnt hast du rauchst zb alle 2 wochen :) ich zum gr teils jeden tag 1 kopf beim


    heute waren es 2 ^^:)



    gruss

  • Naja ich kanns halt leider nur alleine, alle meine Freunde halten nicht voel davon, ist leider nur ein Hobby meinerseits :(


    Ich hatte auch heute irgendwie das Gefühl dass der Tabak zu 'fest' war..
    Sollte der Tabak, mal abgesehen davon dass er unter Ständen zu fest war, so aussehen wie er es tat?


    Um von dem auszugehen, was bay angesprochen hat: was würdest du/ihr mir für ein Setup empfehlen?
    Kanns mit Windschutz nicht sein, dass der Tabak zu heiß wird, vor Allem AF, der ja angeblich so hitzempfindlich ist, und mir verbrennt?
    Soll ich vielleicht mit Mod rauchen? Ach ja, was bewirkt der eigentlich genau???


    Hoffe auf weitere Antworten!


    Lg Kartright

  • Nö, vom Aussehen her sieht der so aus, als ob da noch gut was gehen würde... :D


    Jap, das mit dem zu warm werden kann auch sein, dann wäre es klar eine Kohlenmonoxidvergiftung...


    Den Mod brauchst du eig. nicht, der bewirkt, dass die Alu nicht angezogen wird, was aber bei "ordentlichen" Einlochköpfen nicht passiert.

  • Das hab ich auch von Zeit zu Zeit, liegt dann meist an Psychosomatischen Faktoren wie Stress etc.


    Ein Kumpel von mir wiederum hatte mal als wir draussen auf ner LAN geraucht haben nach 2 Stunden auch nen Zusammenbruch ._.' Der konnte nichts mehr ausser aufm Boden liegen und erst nach 20 Minuten gings dem wieder gut.


    Ich denke du solltest es morgen einfach nochmal probieren und gucken wie es dann ist ;)

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • bei mir ist das fast immer soo wenn ich mit nikotin rauche.
    wenn ich nikotinfreien hydro herbal rauchen passiert garnix
    es raucht sehr gut und schmeckt auch und keine kopfschmerzen.


    aber wenn ich mit nikotin zb al waha oder mizo oder soo rauchen habe ich jeeedesmal kopfschmerzen

    KAYA PN 480 CROSSFADER

  • Ok mod nicht, bei mir bewegt sich die Alu beim ziehen so lustig, also ich glaub sie wird angezogen :(


    Nun ja, wenn es eine Kohlenmonoxidvergiftung ist, wie kann ich es verhindern? Und bitte nicht sagen, lass den Tabak nicht zu heiß werden... :D


    Wie schon erwähnt, ich hatte auch so ein brennen im Hals. War das kratzen, drücken, etc.?


    Lg

  • Rauch nicht so lang mit windschutz. Nehm ihn früher runter und Rauch langsam. Geb dem Tabak seine 5min zeit langsam in fahrt zu kommen.


    Du könntest auch ein zigerettchen rauchen und dann den Kopf bauen, shisha aufstellen bla. Dann hattest du schon deinen kleinen flash und kannst die shisha genießen. Oder du mischt mit Nikotin freien Tabak wie soex oder herbals


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • ich hatte mal sowas ähnliches als ich mal fantasia mon cherry geraucht habe da hatte ich am ende der shisha session voll den extremen schwindel und schweißausbruch ich musste direkt an die frische luft und 10 minuten erstmal still sitzen sonst wär ich ohne mist echt umgekippt
    ich glaube das ist wenn man müde ist und wenig gegessen hat und wenig getrunken hat und so
    und extrem überfeuchten tabak
    hatte noch nie so ein feuchten tabak von fantasia gehabt wie den mon cherry und in den videos ist der auch nicht so feucht
    vllt ist da etwas in der produktion schief gelaufen


    jedenfalls mach dir keine sorgen und übertreib es nicht hol auch mal zwischendurch sauerstoff dann passiert das nicht mehr

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

  • Kann auch dadrann liegen, dass du die kohlen im raum angemacht hast (siehe Blubberhaus shisha Treffen) ^^
    Falls nicht einfach beim anrauchen kleine pausen einlegen, da es ansonsten zu sauerstoffmagel kommen kann. Und dadrauf reagiert der Körper nun mal mit diesen oben beschriebenen merkmalen.

    Ich mach mir ein Kopf und rede nicht von nachdenken

  • Kann auch dadrann liegen, dass du die kohlen im raum angemacht hast (siehe Blubberhaus shisha Treffen) ^^


    Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem anmachen von ein paar Kohlen zu tun hat.
    Ich mach meine Kohlen immer im Raum an, da passiert nix!
    Im Blubberhaus waren das natürlich ganz andere Dimensionen :D


    Hier wird der Themenbereich auch recht ausführlich behandelt: Kopfweh, Übelkeit...

  • Danke mal für die weiteren Antworten :)


    Also Tabak seine Zeit lassen und nicht so lange den Windschutz. Werds mal versuchen.


    Kurz auch beim anrauchen ziehen, sollte ich denke ich wirklich beherzigen. Ich bin ja nichts mehr gewohnt, deshalb sollte ich halt nicht wie Staubsauger ziehen. Werde auch da probieren Pausen einzulegen.


    Das mit den Kohlen, dass kann bei mir nicht der Fall sein. Die mach ich nämlich immer Bad nebenan an, mit geschlossener Türe und sperangelweit offenem Fenster. Und außerdem gabs da noch nie Probleme ;)
    Probiere jetzt dann, wenn meine NPS repariert ist, eh nen neuen Kopf mal mit Atomlochung. Schaun wir wies wird ;)


    Ich hoffe auf weitere Ideen und Antworten :)


    Viel Spaß beim Blubbern :blubber:


    Lg Kartright

  • Hi,


    habe jetzt, nachdem meine Bowl wieder repariert ist, endlich wieder meine Shisha genossen.
    Aber im Freien.
    Nun ja, habe mit Atomlochung geraucht, 3 Bricos, Saphire Funnel, 2 Lagen blaue Alu und Mod.


    Und ich sage euch, war echt herrlich, nur hat der Tabak leider wenig Geschmack abgegeben.
    Ich hatte keinerlei Schwindel und Kopfweh gehabt. Von einem Flash keine Spur ;)


    Hab wie mir geraten wurde, auch versucht langsam und ruhig zu ziehen. Gemacht.
    Windschutz gab ich eine Minute rauf, und am Anfang hab ich dem Tabak mal seine Zeit gelassen.


    Alles super gelungen.


    Danke nochmals für die Ratschläge und weiterhin viel Spaß beim Blubbern :blubber:


    lg Kartright ;)