Muskelfaserriss

• Heii Leute,

und zwar habe ich mir einen "leichten" Muskelfaserriss in der Wade beim Fussball zugezogen.

Ich wollte von euch wissen wie lang die Heilung dauern wird etc. und ob ich normal laufen kann bzw darf, weil jetzt steht ein Weinfest an, dass ich ungern verpassen würde.

LG

• Ich hatte auch mal einen, es kommt auf die schwere der Verletzung an. Bei mir war in 1ner Woche soweit eigentlich alles in Ordnung, habe mein Bein aber auch so lange geschont. Es kann aber auch mal 3 Wochen dauern.

• Find das eh lustig, dass wenns um gesundheitliche Sachen, also quasi den eigenen Körper geht viele erstmal im Forum nachfragen.
    Is deine Gesundheit, da würd ich mir die Informationen aber trotzdem wo anders holen als in nem Shishaforum, auch wenn die scheiß 10€ sicher einfach nur dumm sind. Kannst ja evtl. auch mal Physiotherapeuthen oder so anrufen.

90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.

Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!

(c) Nightshad0w

• Also Arzt naja für nen Muskelfaseriss... muss nicht sein.

lymphdrainage hilft auf jeden Fall da der Stoffwechsel angeregt wird. Quarkwickel sind immer ein Geheimrezept meines Physios.

Wärme ist eher für Verspannungen und verhärtete Muskeln um Spannung zu lösen.

Dauern nun das ist schwierig. Ist immer sehr individuell. Wenn es nur eine Muskelfasser ist dann geht es schnell weil die Anderen Muskelstränge den Verletzten ausgleichen.
    1-2 Wochn Pause ist sinnvoll. Sonst reißt dir die Faser gleich wieder auf. Es muss erstmal eine "innere Narbe" sich bilden. Also der Muskel verheilen. Aber das ist denke ich klar.