Eröffnung des Flughafen BBI erneut verschoben!

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade erfahren, dass die Eröffnung des Flughafen BBI (Berlin-Brandenburg) erneut verschoben wird, aufgrund von Problemen des Brandschutz.


    Ich finde es schon ein bisschen peinlich und nervig, dass Berlin es einfach nicht schafft den Flughafen fertig zu stellen. :wand:


    Ich würde gerne wissen was eure Meinung dazu ist.

  • peinlich definitiv und mMn für ne weltstadt wie berlin auch nicht tragbar.


    davon abgesehen, dass die verkehrssituation nicht komplett im chaos versinkt (da ja flugplätze in der umgebung da sind) isses einfach nur en imageproblem. mit solchen aktionen macht man sich in der welt zur lachnummer. erst nen flughafen haben wollen, der mit fraport, JFK und wie sie alle heißen in einer liga spielt und dann bei der umsetzung anstellen wie ne kleinstadt, die das neue parkhaus nicht alleine stemmen kann...


    im großen und ganzen keine katastrophe und aus weltlicher sicht schon tragbar - aber aus imagesicht irgendwo ganz tief unten anzusiedeln...^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ich wäre auch ausgerechnet 3 Wochen nach der eigentlichen Eröffnung geflogen, nun muss ich sehen wo ich hin muss und ob die Flugzeiten die selben sind. Bin zum Glück recht flexibel aber ich denke manch Anderer nicht.

  • peinlich definitiv und mMn für ne weltstadt wie berlin auch nicht tragbar.


    davon abgesehen, dass die verkehrssituation nicht komplett im chaos versinkt (da ja flugplätze in der umgebung da sind) isses einfach nur en imageproblem. mit solchen aktionen macht man sich in der welt zur lachnummer. erst nen flughafen haben wollen, der mit fraport, JFK und wie sie alle heißen in einer liga spielt und dann bei der umsetzung anstellen wie ne kleinstadt, die das neue parkhaus nicht alleine stemmen kann...


    im großen und ganzen keine katastrophe und aus weltlicher sicht schon tragbar - aber aus imagesicht irgendwo ganz tief unten anzusiedeln...^^



    das bringts ziemlich genau auf den punkt. die ganze aktion ist mehr als peinlich. berlin kassiert auch ganz gut kritik dafür und muss eben mit der häme klar kommen.