Tabak + Naturkohle

  • Guten morgen, habe mal eine frage. ich lese im Bezug auf Natur Kohle immer die selben Setups. 2-3 cocos 2-4 lagen Alu, einloch Kopf. Atom oder rundlochung. warum funktioniert sie nicht bei mir? nakhla, all fakher und all waha und all Sultan benutzt und wirklich lang rumgetüfftelt.( seid ich 16 war, jetzt 23.... immer mal wieder)... jetzt hab ich wieder nen versuch gestartet und habe keinen einlochkopf habe nen selbst gebauten abstandsring. habe 8 lagen Alu , al fahker und eine Riesen Coco ( aus dem 3 kg Paket) mit voll lochung. qulamen tuts gut. schmecken tuts leider nur halb so gut wie bei den guten three kings :-) ..nicht brandig sondern einfach neutral....weiss jemand Rat.

  • Das erste, was mir auffällt sind deine 8Lagen Alu!
    Ich würde es mal mit deutlich weniger probieren!
    Ich nehme mal an du benutzt Haushalts-alu? Dann würde ich mal 3 - 4 Lagen probieren.
    Einen Abstandsring halte ich auch für absolut überflüssig....
    Welchen Kopf / Köpfe hast du zur verfügung?
    Ich benutze 2 - 4 Kohle Stücke (Bamboocha) je nach Größe des Kopfes.....


    Ist dein Tabak feucht, nicht uralt und vernünftig gelagert?

  • Ja ich würd auch sagen aufjedenfall weniger Alu
    UND zerkleiner die kohle aufjedenfall mit einem rießen Brocken kann man schwer gut rauchen bzw die Hitze gut verteilen.

  • die riesen coco sind wohl cocochas ...


    ich würde sie halbieren (oder in 3 teile) und 4 lagen alufolie verwenden .


    Oder um es einfach zu machen kauf dir cocobricos und verwende keinen abstandsring 4 lagen und 3 bricos und experimentiere ein bisschen


    mfg saol :)

  • du findest 8 Lagen viel ich kannte jemand der hat mit 32 geraucht :dum: :lol:


    Zum Thema:
    Ja nimm weniger alu und zerkleiner die Kohlen wie's die vorposter auch schon gesagt haben.


    Wie alt ist denn der Tabak?
    Welche Sorten? (Nicht die Marke)
    Hast du ihn angefeuchtet?
    wenn ja wie?
    oder ists gar ausländischer tabak?


    Und es gibt ein gutes Setup mit nem Abstandsring wenn du's magst (ich persönlich rauche auch manchmal so)


    befüll den Chinahead zu 3/4 mit Tabak danach 2-3 Lagen Haushaltsalu dann einen ca 0.7cm-1cm breiten abstandsring und nochmal ca 3 Lagen Alu und ummer komplett Lochen ;)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :thumbsup:


    gruss Sascha :blubber:

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?

  • Genau , sag mal was du für einen Head benutzt , alles gereinigt? Solange der Tabak nicht zu alt , gut gelagert und gut feucht ist dürfte er schmecken , ich benutze Cocobricos , Atomlochung und befülle den Einlochkopf ca. zur Hälfte , meistens 4 Lagen Haushaltsalu, probiers einfach mal aus! :)

  • Tabak ist Sau feucht. frisch. hab das so wie ihr gesagt habt schon alles versucht. der verbrennt immer.gibt es einen Trick beim anrauchen? vielleicht zieh ich zu früh und er verkohlt mir deswegen.

  • Tabak ist Sau feucht. frisch. hab das so wie ihr gesagt habt schon alles versucht. der verbrennt immer.gibt es einen Trick beim anrauchen? vielleicht zieh ich zu früh und er verkohlt mir deswegen.

    ist der tabak schon von "natur" aus so feucht oder hast du mit glycerin angefeuchtet?

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?

  • sry aber ich kann mir Kopf Namen nicht merken. einmal hab ich einen einlochkopf wo ich aus nem Dosen Boden nen Mod für gemacht habe. da klappt nix. und mit dem abstandsring benutze ich einen der keinen hohen Rand hat dafür aber einen flachen Boden.wie ne Pfanne in klein.( hoffe das erklärt). hatte mir extra den einloch Kopf gekauft vor nem Jahr damit die molasse nicht überall hinfliesst. aber da brennt es noch schneller an.dertabak ist von Natur aus feucht. sagen wir mal einloch + halb voll Tabak+ 4 lagen Alu+ Atom oder rundloch + drei coco. dann verbrennt das schneller als ich verbrennen sagen kann:-)

  • Ich mache zum Anfang die Kohlen immer an den äußersten Rand des Kopf (so das sie fast runter fallen), weil sonst mMn teilweise zu viel Hitze an den Tabak kommt. Wie legst du die Kohlen den auf? Ansonsten (wenn es ein kleinerer Kopf ist) auch einfach mal mit 2 Kohlen probieren

    Suche ausländischen Minztabak und Minz-Mischungen aller Hersteller :)