Hey Leute,
wie es die Überschrift schon sagt: Werden die ganzen Tabaks die zurzeit auf dem deutschen Markt so feucht sind wieder trocken?
Ich lese öfters mal dass der deutsche Gesetzgeber das so langsam mitbekommt und es wieder zum alten umkehren werden... Alles nur so gesagt oder liegt da wirklich etwas dran?

Wird deutscher Al Waha, Mizo, etc. wieder trocken?
-
-
-
das wissen wohl nur die hersteller der tabaksorten
-
am besten ein großen Vorrat an Tabak kaufen
-
genau das ist doch gewolt mit diesen ganzen "horror nachrichten" von wegen gibt es bald nicht mehr und nur wenige verfügbar.
-
Ich versteh nicht warum schon immer vorher irgendwas gemukelt wird, weil man was von Person X gehört hat, dessen Cousin naja usw. Irgendwann werdet ihr doch sehen ob er trocken ist oder eben nicht.
-
-
Hatte diesbezüglich schon Shops angeschrieben, und das hat mir noch keiner bestätigt. Würde dem also momentan nicht zu viel Gewicht beimessen.
Allerdings ist klar, das der Tabak gegen geltendes deutsches Recht verstößt und irgendwann einmal sicherlich in der feuchten Variante vom Markt fliegen wird. Wann, kann aber noch keiner seriös sagen.
-
Ich glaube da nicht drann, genau sagen kann es wohl nur der gesetztgeber oder Zoll usw.... Glaube aber das ganze hat sich durchgesetzt, zumindest für ne weile. Und wenn doch kommen bestimmt alle an und schreiben "Ich habs euch doch gesagt"
-
Wo ist hier das Problem?
Entweder das schöne Deutschland sieht ein, dass es aktuell mehr verdient, weil der Schwarzmarkt diesbezüglich nicht mehr wirklich vorhanden ist oder die fördern wieder das Verbrechen indem sie ihrem schwachsinnigen Scheiß hinterher laufen. Außerdem sollten die sich mal um wichtigere Probleme kümmern, Armut, politische Extreme, Korruption in der Politik, Schule und Medienkompetenz. Aber das gehört hier nicht hin...Es ist auf jeden Fall schwachsinnig, das wieder zu verbieten.
-
Wir wissen doch nichtmal warum wir feuchten Tabak haben oder ist irgendwas an mir vorbeigegangen?
-
wüsste ich auch gerne
-
-
Genießt es doch einfach und nutzt es aus
-
Ich würde einfach mal abwarten - türkischen apfeltee drinken und das genießen..
Starbuzz usw war ja auch noch nie trocken und wird immernoch verkauft.Ich würde dem Ganzen also keine zu große Beachtung schenken.
-
immer dieselbe Panikmache. Sorry, ich unterstelle dem TE nix böses, aber es sind immer dieselben Threads mit "dies und jenes wird bald verboten"
Wenn hier mal etwas mit Substanz gepostet würde, dann vielleicht dass AW jetzt 13,50 € kostet, und das am besten schon vor ein paar Monaten. Aber solche News gibts hier nicht...da hätte sich der Hamsterkauf mal gelohnt...
-
Starbuzz usw war ja auch noch nie trocken und wird immernoch verkauft.
Na, die ganzen Ami-Tabacke sind doch auch angeblich schon zig mal vom deutschen Markt verschwunden
Meiner Meinung nach sind das alles wilde Spekultionen.
Hamsterkäufe starte ich erstmal nicht.
Abwarten und
Tee trinkenShisha rauchen! -
Hm also bei eBay steht überall bei allen Sorten nur 5% Feuchtigkeit...
-
-
Das steht überall anders auch...
-
Ich vermute schon fast dass die das nur schreiben das die Leute mehr Tabak kaufen weil sie Angst haben das es den Tabak bald nicht mehr gibt bzw. Nur noch trocken ...
-
Hm also bei eBay steht überall bei allen Sorten nur 5% Feuchtigkeit...
Mehr darf ja gemäß Tabakverordnung auch nicht drinne sein ...