Problem mit Shisha-Nil ?

• Ich bin kein Gutachter, aber sieht für mich schon schwer nach zu sehr festgeschraubt aus.

Daran hab ich auch gedacht weil es wirklich nur oben am Gewinde ist :/
    So leid es mir wirklich tut aber ich versteh Nil das die dort so reagieren. Ich denke das viele unterenehmen so reagieren würden

• Shisha-Nil hat schon offensichtliche Probleme mit dem Support, mit Sicherheit kommen aber auch viele ungerechtfertigte Forderungen, als Aussenstehender dürfte das nicht immer leicht zu beurteilen sein. Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, dann würde ich auch alle Register ziehen, um zu meinem Recht zu kommen. Spätestens vor Gericht würde dann eh ein Gutachter eingeschaltet werden.

-keine Signatur-

• Ich hab da mal vor nem Monat oder so bestellt und vorher per Mail angefragt ob der Riesenkohleteller auf meine PNX passt....mir wurde gesagt (dies ist die gesamte Antwort also keine Andrede etc.) : "ja passt" . Das hat mich erstmal verdutzt aber dann gedacht "Ok der Typ verkauft das Zeug der wirds wissen). Was war dann das Ende vom Lied? Richtig! Der Kohleteller passte nicht. Zudem haben se mir noch ne Arabica Molasse eingepackt welche ich nicht bestellt hab und diese auch abgerechnet -.-

War mir aber zu blöd da ne Welle zu machen wegen so nem Sch... aber es ist schon verdammt nervig....nunja der Kohleteller wird nun als Tablett benutzt und die Molasse....steht rum.

Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

• Update: leider hab ich bis heute keine Antwort von Shisha-Nil erhalten, allerdings hab ich auch beim Raussuchen der Rechnung für eine erneute Beschwerde festgestellt, dass die angesprochenen Flaschen nicht aus der Nil, sondern einer Shisha-Net Bestellung stammten.
    Ich kann also was das Glycerin angeht Entwarnung geben, was den Kontakt mit den Jungs angeht allerdings eher nicht.

Antwort auf meine Anfrage bei Shisha-Net (innerhalb von 12 Stunden):

"Guten Tag,

vielen Dank für ihre Nachfrage. Bei dem Etikett handelt es sich um einen Druckfehler, das kann ich ihnen versichern. Sie wissen eventuell auch, dass die Leute im Ausland manchmal ein wenig schlampig arbeiten, deshalb der Fehler."

Fraglich, ob dem wirklich so ist, aber immerhin wurde mir direkt mit angeboten, bei meiner nächsten Bestellung 2 Flaschen gratis beizulegen, falls ich das "abgelaufene" Glycerin nicht verwenden möchte.

Disskussionen zum Thema Glycerin können hier weiter geführt werden
    Mindesthaltbarkeitsdatum bei Feuchthaltemitteln für Shisha-Tabak

Smillos dampfender Schuhkarton

- Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

• Shisha-Nil hat schon offensichtliche Probleme mit dem Support, mit Sicherheit kommen aber auch viele ungerechtfertigte Forderungen, als Aussenstehender dürfte das nicht immer leicht zu beurteilen sein.......

Update: leider hab ich bis heute keine Antwort von Shisha-Nil erhalten, allerdings hab ich auch beim Raussuchen der Rechnung für eine erneute Beschwerde festgestellt, dass die angesprochenen Flaschen nicht aus der Nil, sondern einer Shisha-Net Bestellung stammten.
    Ich kann also was das Glycerin angeht Entwarnung geben, was den Kontakt mit den Jungs angeht allerdings eher nicht.

also ehrlich, ich habe kein Verständnis dafür, wie man bei einem Shop eine fehlerhafte Sendung reklamieren kann, ohne die Rechnung herauszusuchen und konkrete Vertragsdetails mitzuteilen. und dann auch noch an die Öffentlichkeit geht, um sich über einen miesen Service zu beschweren.
    wenn du von mir eine Rechtfertigung für eine mangelhafte Ware verlangen würdest, die ich nie geliefert habe, glaubst du, ich würde antworten?

• also ehrlich, ich habe kein Verständnis dafür, wie man bei einem Shop eine fehlerhafte Sendung reklamieren kann, ohne die Rechnung herauszusuchen und konkrete Vertragsdetails mitzuteilen. und dann auch noch an die Öffentlichkeit geht, um sich über einen miesen Service zu beschweren.
    wenn du von mir eine Rechtfertigung für eine mangelhafte Ware verlangen würdest, die ich nie geliefert habe, glaubst du, ich würde antworten?

Sorry, aber so eine Aktion ist eine absolute Frechheit, da wird öffentlich ein Shop niedergemacht bei dem man nicht mal bestellt hat. Anstatt einer Entschuldigung wird auch noch über den mangelnden Kontakt gemosert.

-keine Signatur-

• Also ich finde langsam artet das in einem "lasst uns einen der größten Shops niedermachen" hype aus...
    Dass nicht alles Gold ist was glänzt, sollte jedem klar sein, jeder Shop wird auf seine Art fehler machen. Je größer, desto mehr, schätze ich.

Um mal etwas positives zu sagen: Seit es den Shop gibt bestelle ich dort und hatte NIE Probleme, nichtmal mit der Rücksendung oder dem Kontakt.
    (Wer mal an Blubberhaus oder Kaya geschrieben hat, wird folgendes verstehen)
    Eine Antwort kam innerhalb des selben Tages, die Leute haben einen Shop und antworten immerhin. Im gegensatz zu manch anderen.
    Klar ist auch, dass sich eher negative Bewertungen sammeln lassen, als positive... weil wer zufrieden ist, hat ja auch nichts groß zu berichten, denn es ist ja normal das zu bekommen, was man bestellt hat.
    Anders verhält es sich eben mit negativen Bewertungen... es ist ein Kratzer auf dem Kohleteller? Nachfragen oder umtauschen? NEIN, lasst uns nen Hass Thread aufmachen.

Ja, ich habe auch schonmal falschlieferungen von dem Shop bekommen. Das habe ich allerdings auch schon von Amazon, Alternate und ettlichen anderen...
    Allerdings war eine neulieferung oder Umtausch nie ein Problem, der erneute Versand wurde auch bezahlt.

Ich bitte daher mal langsam wieder um Vernunft und ein Wenig Verständnis. Einen Onlineshop zu führen ist kein Zuckerschlecken, wenn man parallel im Laden arbeitet und ettliche Mails beantworten muss...
    Manch andere Shops lösen ihre Probleme lieber mit Tabakgeschenken (ist das überhaupt erlaubt?) um die potentiellen Kritiker mundtot zu machen...
    MfG

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Also ich finde langsam artet das in einem "lasst uns einen der größten Shops niedermachen" hype aus...
    Dass nicht alles Gold ist was glänzt, sollte jedem klar sein, jeder Shop wird auf seine Art fehler machen. Je größer, desto mehr, schätze ich.

Um mal etwas positives zu sagen: Seit es den Shop gibt bestelle ich dort und hatte NIE Probleme, nichtmal mit der Rücksendung oder dem Kontakt.
    (Wer mal an Blubberhaus oder Kaya geschrieben hat, wird folgendes verstehen)

Du hast schon recht, dass hier ganz schön Schwarz-Weiß-Malerei betrieben wird und das Ganze sich etwas hochschaukelt. Allerdings ist manche Kritik durchaus berechtigt.
    Shisha-Nil ist ein toller Shop, wenn alles nach Plan läuft. Der Versand ist schnell, der Support bei Lapalien ebenso, was aber wohl auch daran liegt, dass es dort sehr gut läuft und wohl einige Mitarbeiter eingestellt wurden.

Sobald es aber etwas kritisch wird, sollte man von Shisha-Nil nichts mehr erwarten. Ich hatte mich aufgrund einer schlecht verklebten NPS-Bowl (die deswegen auch zu Bruch ging) dort gemeldet. Ich bekam direkt eine Antwort, dass ich mich an Blubberhaus wenden soll - was aber gar nicht der Fall ist, sondern der Shop ist Ansprechpartner für Reklamationen. Das hab ich dann in weiteren 5 (!) E-mails und via Facebook-Support auch so kundgetan, jedoch gab es einfach keine Reaktion mehr. Habe mich dann einfach trotzdem an Blubberhaus gewendet, weil mir das Ganze zu doof wurde. Aber sowas geht gar nicht und sollte auch nicht unter den Teppich gekehrt werden.

• Sobald es aber etwas kritisch wird, sollte man von Shisha-Nil nichts mehr erwarten. Ich hatte mich aufgrund einer schlecht verklebten NPS-Bowl (die deswegen auch zu Bruch ging) dort gemeldet. Ich bekam direkt eine Antwort, dass ich mich an Blubberhaus wenden soll - was aber gar nicht der Fall ist, sondern der Shop ist Ansprechpartner für Reklamationen. Das hab ich dann in weiteren 5 (!) E-mails und via Facebook-Support auch so kundgetan, jedoch gab es einfach keine Reaktion mehr. Habe mich dann einfach trotzdem an Blubberhaus gewendet, weil mir das Ganze zu doof wurde. Aber sowas geht gar nicht und sollte auch nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Auch wenn in dem Falle shisha-nil der erste Ansprechpartner, da Vertragspartner ist. Der Shop ist um eine schnell Abwicklung bemüht und hat deshalb mit Blubberhaus ausgemacht, dass die Kunden sich dort melden sollen. Ansonsten schickt man ja die Bowl erst zu Nil, der schickt sie dann zu Blubberhaus und am Ende wieder zu nil und das verzögert das ganze nochmal gewaltig. Allerdings kann ich Dich trotzdem verstehen.

Was das ganze mit dem abgelaufenen Glycerin bzw. den Aromen soll und wieso hier rumgehatet wird, kann ich allerdings nicht verstehen. Das betrifft Dich ja nicht.

• Dieses Handeln betrifft übrigens auch nicht nur den betroffenen Shop... erst diese Woche ist einer meiner Monitore (Hanns.G) kaputt gegangen... der Shop riet mir ihn direkt an den Hersteller zu schicken. Ist normal so.
    Dass manche Kritik gerechtfertigt ist, ist natürlich klar, aber hier wird nun echt jedes mini Problemchen zum riesen Debakel hochgeschaukelt.

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Nur um das nochmal klarzustellen, mir gehts absolut nicht darum Nil niederzumachen! Deshalb wird in meiner Threaderöffnung auch nur in einem Beisatz erwähnt, dass die Lieferung von Nil stammt. Mir ging es hauptsächlich darum zu erfahren, ob so etwas normal ist und ob man es trotzdem verwenden kann - in den Meckerthread wurde es nicht von mir verschoben.
    Außerdem sind Fehler nur menschlich, das gilt für Shops wie für jeden anderen, wenn sie sich auffällig häufen wirds aber klar kritisch.

Natürlich hab ich bei meiner Anfrage auch Bestellungsdaten angegeben, Details zu dem WAS bestellt wurde finden sich allerdings nicht auf dem zu rate gezogenen Kontoauszug, sondern eben der Rechnung, daher der späte Blick auf diese.

Und ich persönlich würde gerade in solchen Fällen immer antworten, um eben zu verhindern, dass es zu solchen Missverständnissen bzw. Verwechslungen kommt.

Hab den Fehler jetzt in meinen ehemaligen Startpost editiert, damit er für jeden ersichtlich ist.
    Nebenbei bemerkt: entschuldigt hab ich mich bei Nil bereits, man soll ja mit gutem Beispiel vorangehen. ;)

Smillos dampfender Schuhkarton

- Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

• Also ich muss auch sagen bin gerade etwas skeptisch
    Hab mei Shicha-Nil.de auch bestellt 1x Glasschlauch, 1pack sz Kohle und 1 Pack Mizo Tabak

Sofortüberweisung gezahlt Hab samstags bestelt und heut is dienstag bis auf ne Bestellbestätigung kam nichts!
    Alle waren waren vorrätig lt Shop.
    Telefon geht keiner ran tutet noch net mal^^
    e-Mail mal geschrieben mal sehn wie es weitergeht

• Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen, ich bestelle auch ab und an bei Shisha-Nil. Grundsätzlich klappt das immer recht gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass die von Bestätigungen im Grunde nicht so viel halten. Es war schon oft so dass ich mir Sorgen gemacht habe wann das Zeug kommt und im Endeffekt musste ich nie länger als 3-4 Werktage nach Zahlung warten.

• danke also erstmal wieder geduld gefragt da bin ich schlecht drin ! naja danke will endlich meinen neuen schlauch testen^^

• Du machst dir Sorgen, weil du Samstag bestellt hast und heute (Dienstag) noch keine Versandbestätigung erhalten hast? Das ist nen bisschen übereifrig, oder? Wenn du in einer Woche nichts gehört hast, dann kannste langsam mal anklopfen, aber doch nicht nach einem Werktag.

Shisha-Nil ist meiner Meinung nach ein sehr zuverlässiger Shop, der auch schnell versendet und nen gutes Angebot fährt. Ich hatte nie Probleme und musste auch noch nie irgendwas mit denen klären. Zum Support kann ich also nichts sagen.

• Shisha-Nil ist super zuverlässig.
    Die Bestellungen treffen meistens schon nach 1-2 Tagen ein.
    Eine Versandbestätigung gibt es bei Shisha-Nil nicht! Liegt wahrscheinlich an den vielen Bestellungen oder ein Fehler des Systems.

Smoking is bad. Well it's better than hitting someone with an ax...:ugly:

• Nach e-mail an den Versender und einer Antwort mit sendungsnummer bin ich nun glücklich Shisha-nil is ok ich nehm alles zurück *G*

• Ich hab mittwoch abend bestellt freitags wars da. Hab keine bestaetigung erhalten, keine sendungsnummer nichts. Aber ich kann mich nicht beschweren. Alles komplett und zügig da. Man sollte sich also keine gedanken machen wenn man keine bestaetigung, sendungsnummer erhaelt...

Gelegenheitsraucher :blubber:

• bin momentan noch recht unzufrieden.
    Letzte Woche Dienstag bestellt, geld am abend dann Überwiesen.
    Bis jetzt ist weder Sendungsbestätigung noch sonst was da..
    bin mal gespannt ob sich da bald was tut.

• Ist immer ein schweres Thema mit Shops und den Erfahrungen der Bestellern. Aussagen wie: "Samstags bestellt und Dienstag noch nichts bekommen" finde ich allerdings auch etwas übertrieben, das höre ich auch in anderen Foren oft von z.B. Amazon: "Ich bin kein Prime-Kunde und warte schon 2 lange Tage auf mein Zeug". Mir unverständlich.

Aber um auch was zu Shisha-Nil zu sagen:

Nil war mein erster Shop, nachdem ich nach langer Pause von der Shisha wieder erste Einkäufe gemacht habe. Mittlerweile sind es sicher an die 20 Bestellungen und ich hatte tatsächlich bei keiner irgendwelche Probleme. Immer nach dem gleichen Schema: Online bestellt, dann direkt per Online-Banking überwiesen und einen Screenshot von der Bestätigung direkt per Email wieder an Nil zurück. Maximal 4 Tage später lag mein Zeug in der Packstation, immer alles sauber und ordentlich verpackt. Sogar meine erst kürzlich gekaufte Kaya ist heil und in einem Stück angekommen und ich saß tagelang auf heißen Naturkohlen und hab gefleht, das mich keine Scherben anlachen, wenn ich den Karton öffne. Wobei das ja nicht nur am Shop liegt. Bei meiner letzten Shisha-World Bestellung sind sie im Frachtzentrum mitm Stapler drüber gewalzt und haben meinen Tonkopf pulverisiert xD