Wasser in der Verkleidung der Rauchsäule (Aladin Shisha)

  • Habe eine Aladin Shisha und ich bin ein wenig genervt weil in der Verkleidung der Shisha sich Wasser sammelt. Das Wasser ist vom Tabak ganz Rot und ich geb zu ich weiss nicht in wieviele Teile ich meine Shisha zerlegen kann aber wen man sie auf den Kopf stellt kommt oben wo der Kopf drauf kommt immer dieses Wasser raus es tropft aber nur und alles geht nie raus kann man da was machen ? Habe schon überlegt aussen in die Verkleidung ein Loch zu machen aber will meinen Shisha nicht so "zerstören" jemand ne idee was man dagegen machen kann ?

    siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen


    wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

  • Ich glaube das musst du etwas genauer erklären, was meinst du denn mit "Verkleidung"?


    Ich glaube Bilder deiner Shisha und des von dir beschriebenen Problems wären hilfreich. Oder der genaue Name deiner Shisha...

    "shishan" oder "shishen", so ziemlich die schlimmsten Wörter die ich kenne.
    Wenn dann Shisha rauchen. Ich sag ja auch nicht, dass ich wurste, wenn ich ne Bratwurst esse...

  • er meint vermutlich, den hohlraum bei einigen aladin shishas, welcher bei der rauchsäule vorhanden ist.
    bei meiner aladin ist die rauchsäule nicht massiv, sondern eben dünnes blech. da wurde dann das rohr der rauchsäule durchgeschoben somit ist die rauchsäule innen hohl. wenns dann irgendwo undicht ist, geht da vermutlich immer bisschen molasse rein bzw. wasser beim putzen.
    so ist es zumindest bei einer von mir sowie auch bei einer, eines kollegen. was man dagegen machen könnte wüsst ich allerdings auch nich..



    leg die rauchsäule doch mal raus in die warme sonne vielleicht verdunstet es ja :P

    Habe soeben meine Ernährung umgestellt. Die Kekse stehn jetzt links vom Laptop.


    gehandelt mit: Sandberg, ShishaMitja, DrGonzo, H4rdQuOr3,Talnius, Scarysize, -Tomorrow-, chicksen, Speedy2lc2003, cornholio86

  • Ich denke er meint eher, dass sich in dem kompletten Rauchsäulensystem Wasser ansammelt.
    Bei Aladin ist die Rauchsäule ja nicht immer massiv, sondern ein Rohr und um das Rohr eine Art Blechummantelung(Verzierung)
    Ist bei meiner ersten Noname Shisha auch passiert, wenn man die Rauchsäule geschüttelt hatte hatte es darin dann immer geschwappt.
    Wie da nun aber der Tabak damit in Berührung kommen soll ist mir schleierhaft... Wenn du die Rauchsäule mal auf ne Heizung legst verdunstet zumindest das innere Wasser wieder.


    P.S: reallyextreme: machst schöne Reviews, hast ein Abo mehr ;)


    Gruß Flohw


    Edit: Verdammt zu langsam ;)

    habs jez bisschen versucht grade zu biegen.aber es lässt sich nur schwer biegen also hab ichs lieber abgebrochen


    wie lieber abgebrochen?


    Er hat nich das Tauchrohr abgebrochen sondern er hat aufgehört weiter zu biegen:D


    :D

  • Joah das Schwappen ist es was mich stört ich mein es schadet ja nicht (hoffentlich) wie sinvoll wäre es ein loch in die Verkleidung zu machen um das Wasser so abfliessen zu lassen ? Das loch kann man ja mit Isoband wieder verkleben.



    Danke für die Hilfe

    siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen


    wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

  • seinen zweck wirds bestimmt erfüllen..
    allerdings, mich persönlich würde das isolierband mehr stören als das schwappen des wassers, da die shisha doch normalerweise eh still da steht

    Habe soeben meine Ernährung umgestellt. Die Kekse stehn jetzt links vom Laptop.


    gehandelt mit: Sandberg, ShishaMitja, DrGonzo, H4rdQuOr3,Talnius, Scarysize, -Tomorrow-, chicksen, Speedy2lc2003, cornholio86

  • schmeiß sie in den müll.


    hate das gleiche problem bei meiner np-560, konnte aber zum glück die rauchsäule vom rest trennen ohne sie zu zerstören und das rohr entfernen. was sich da angesamelt hatte das willst du garnicht wissen. da das bei deine aladin aber nicht geht ohne sie zu zerstören wird es zeit für eine neue shisha

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Dann hat die Farbe des Wasser nichts mit dem Wasser in der Rauchsäule zu tun.


    Das Problem, hatte ich weder damals bei meiner Aladin_Pfeife noch jetzt bei meiner KM, wobei die auch nur aus einem Rohr mit Blechverkleidung besteht.



    Wenn sich da aber ordentlich Feuchtigkeit/Wasser in der Rauchsäule ansammelt, und stehendes Wasser auch ein Sammelort für Bakterien und ähnliches wie Pilze etc, als Nährboden dienlich ist
    würde ich dir sowohl aus Hygenischen als auch Ästethischen Gründen eine neue Shisha empfehlen.


    Denn "normal" kann das nicht sein. Molasse im Wasser ja, in der Rauchsäule hörbar schwabbendes Wasser, nein.


    Flohw Danke :-)

  • das erinnert mich an meine erste shisha vor 10 jahren... handgemacht in tunis. da war zwischen rauchsäule und ummantelung ein abstand, in den alles mögliche reingelaufen ist.
    ich hab halt beim ausspülen den hohlraum einfach mit ausgespült, habe 3 jahre damit fast täglich geraucht und ausser den üblichen nebenwirkungen des rauchens hab ich mir dadurch sicher nix eingefangen.
    da es aber heute auch in deutschland so billige pfeifen gibt und dein problem offenbar ein loch in der rauchsäule ist, das man schlecht ausspülen kann, rate ich dir auch zum kauf eines neuen modells.

  • ja das problem hab ich auch mit meinen pfeifen aus tunesien hab mitlerweile nur noch eine hatte noch 2 andere welche ich aber leider in den müll geworfen hab weil sie undicht waren aber die eine die ich noch hab naja bei der ist das auch so nur rauche ich eh nicht mit ihr die steht da mehr als zier aber wie oben schon genannt kauf dir ne neue ;)

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?

  • Das ist bei den Aladin-Pfeifen wohl normal.


    Dieses Phänomen hatte ich leider auch. Man konnte es schwappen hören, wenn man die Rauchsäule nach dem Reinigen geschüttelt hat. Ich denke auch, dass man da nicht viel dagegen machen kann.
    Klar kannst du die äußere Blechummantelung anbohren, aber ist halt auch keine "elegante" Lösung.


    Hau die Pfeife in den Müll (zumindest die Rauchsäule, die Bowl kann man ja als Blumenvase verwenden ^^) und hol dir was Ordentliches. Ich versteh sowieso nicht, wieso sich Leute noch Aladin-Pfeifen kaufen, wenns fürs gleiche Geld ne gute Kaya PNS gibt. Und die hat ne massive Rauchsäule und ist viel wertiger als so ein Aladin-Blechhaufen.


    Das schlimmste an meiner Aladin war ja, dass die Base geschlossen war und man die absolut nicht reinigen konnte (ist bei den neueren aber anders, oder?). Bevor ich die Pfeife entsorgt hab, hatte ich die Base mal etwas "geöffnet" (großes Loch reingebohrt). Das war echt nicht appetitlich, was da für Schmodder drin war. Wenn ich dran denke, dass ich den Rauch, der da durch ging, in meine Lunge reingesaugt hab *kotz*

  • mahlzeit,
    also zuerstmal muss ich mich bei micnic hinten dran hängen ... hastes wirklich gut aufen punkt gebracht .. naja mir ist das heute auch aufgefallen nachdem ich mal wieder die bowl eingeweicht hab und grad die säule in der hand hatte das es oben eben diese schwabb-geräusche machte (in der nähe des "aschetellerchens" ^^). naja nach einigem schütteln und wurschtel kam ne ganz schöne suppe raus .. sah nach verdünnter molasse aus (wer hätts gedacht :| ). müsste mal schaun wo sich da ein hohlraum befinden könnte ... is ja aber im endeffekt nicht so tragisch
    hat aber jemand ne idee wie man am unkompiziertesten + effektivsten die hohlräume an den schlauchadaptern geputzt bekommt ? also mit wasser + kompressor ging das einigermaßen gut (sprich mit wasser durchgespült und mit kompressor ausgeblasen)

    hauptsache es qualmt :blubber:

  • Bei den Aladin ist am Kopfadapter meist diese Öffnung wo das Wasser in die Rauchsäule läuft, bei mir kam da auch ne ganzschöne Suppe raus.


    Nimm ne kleine Bürste zum saubermachen, hat bei mir auch super funktioniert.

  • hi
    du könntest (natürlich auf eigene Gefahr) versuchen das Wasser zu kochen also Rauchäule in den Backofen legen und erhitzen das sich das Wasser zu Dampf wird und so nen teil rausbekommen das war ein erster versuch als ich das problem mit meiner hatte. hat mir zumindest geholfen nen teil rauszukriegen.
    aber könnte sein das sich Lötstellen öffnen kp wie billig aladin is ;D jetzt nur ma damit ichs gesagt hab (nicht das ich dir angst machn will ;D)
    ansonsten lieber oben am topf ansatz versuchend as da bissl aufzubiegen ums rauslaufne zu lassen
    Mit freundlichen Grüßen,


    Nerdbeere

    :wayne: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :wayne:


    Gekauft bei:

    Rebell (:tu: )

    CS-AC (:tu: )

  • Hm was hier her muss ist ne dauerhafte Lösung oder ne neue Pfeife. Ist schon echt ranzig wen da abgestandene Molasse in der Rauchsäule gammelt. ich würd erstmal versuchen das halbwegs sauber zu machen, also so oft durchzuspülen bis nix mehr rauskommt. Auch wenn das vielleicht länger dauern wird. Ich würd mir da Essigsäure zu nutze machen, Ich glaub 20 oder 25%ige Essigesäure kann man sich ja im Supermarkt kaufen. Hat meine Mutter auch immer zu Hause. N aggressives Mittel zumindest für die Pfeifenreinigung aber wenn man lang genug einweichen lässt geht der Schmodder gut weg. Und danach nochmal gut sauber machen, Ne Shisha die nach Essig schmeckt möchte auch keiner ^^


    So und dann wenn alles drausen ist und auch innen alles getrocknet ist, würd ich mal śchaun wo das Wasser/die Molasse reinkommt und versuchen das irgendwie abzudichten. Vlt. mit Silikon oder so. Wobei das wider Probleme bei der Reinigung geben könnt. Auf jeden Fall würd ich versuchen das ganze irgendwie dicht zu bekommen, weil es wird schon echt eklig wenn Molasse da länger rumgammelt.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Die Molasse ist oben dort wo der Kopf auf der Rauchsäule sitzt reingelaufen. Anscheinend ist in der Verkleidung ein Hohlraum und der ist oben an der Rauchsäule ned dicht verschlossen gewesen. Mal schaun ob ich mich irgendwan traue das Ding aufzuschneiden ..... tendiere im moment eher dazu das ich gar ned wissen will was sich da angelagert hat. Für mich hat sich das Thema erledigt habe mir ne neue Shisha gekauft und bin glücklich

    siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen


    wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk