Wie oft sollte man seine Dichtungen am Kopf und am Schlauch wechseln?
Meine scheinen nen Geruch aufgenommen zuhaben. und krieg den auch mit Spüli shishareiniger etc.. nich mehr raus. Hab zum Glück noch paar Dichtungen da.
Wurden ca 100 Köpfe mit den Dichtungen geraucht.
Dichtungen wurden auch fast jedesmal mit gereinigt.
Reinigung nach späterstens jedem 3 Rauchen.
Gruß
Vy

Wechsel der DIchtungen wie oft ca?
- Vyolent
- Closed
-
-
-
Ich nehm ihmmer neue wenn ich die Alten nicht mehr finde.
Dichtungen brauchst eigentlich nie tauschen. Warum auch?
-
Ich glaub kaum, dass das nen Unterschied macht.
Klar, Gummi nimmt Geruch auf, aber zieh mal an der frisch geputzten Shisha wenn kein Kopf drauf ist, dann kannst du uns ja mal von dem Effekt berichten.Persönlich hatte mal ne "Lieblingsdichtung" für den Kopf die extrem verfärbt und verformt war, aber gerade deshalb jeden Kopf regelrecht auf der Shisha zementiert hat.
Ich hab sie aber leider verloren.
*schnief*
Sonst wär die heute noch in Gebrauch -
Sie haben nen sehr eigenen Geruch entwickelt und den krieg ich nich mehr weg. Hab das Dumpfe Gefühl, dass es sich auch den Geschmack auswirkt und das will man natürlich vermeiden
-
Sehe ich wie Sabaton, bei mir gibt es auch nur neue Dichtungen, wenn ich die alten verlegt oder verloren habe...
Wirklich kaputt oder so ist mir noch keine gegangen.
Und wenn die tatsächlich Geruch / Geschmack annehmen (ist mir noch nicht aufgefallen)...so what?Ein paar Ersatzdichtungen habe ich trotzdem immer parat
-
-
So lange die Dichtung nicht komplett rissig ist, bzw. nicht mehr richtig abdichtet, gibt es keinen Grund die zu tauschen.
Solltest du trotzdem der Meinung sein, sie wechseln zu müssen: dann mach das.
Aber für mich besteht, selbst für Dichtungen die Geruch angegnommen haben, dass sie sich nicht negativ oder Positiv auf das Rauchverhalten auswirken.
Mit ist außerdem bei meiner Chinahead Dichtung aufgefallen, dass sie jetzt nach einem guten halben jahr besser abdichtet, dadurch dass sie sich dem Kopf besser anpaßt.
-
Okay dann kann ich davon ausgehen, nur weil sie Geruch hat, hat sie nich gleich Aroma. Hab jetz ma an den Dichtungen gezogen ohne Wasser,Kopf man schmeckt nix raus, außer das sie grad frisch gewaschen is und nach nix schmeckt . Werds jetz mal mit neuen Dichtungen testen und danach nochmal mit den alten. Ma gugen was bei rauskommt.
-
Naja, der geht doch noch... hab hier einigen alten Tabak aus 09 und früher der noch geht
vllt. probierst du was am Setup rum...
Was die Dichtungen angeht... hab hier noch ein paar meiner "Ersten" und die gehen immer noch. - so 6-7 Jahre alt
-
Dichtungen kosten fast nichts. Wenn sie kaputt oder dir zu siffig sind wechsel sie einfach.
Achja, editiere deine Beiträge anstatt Doppelposts zu machen
close