Naklah besser geworden?

• Moin,

ich höre hier immer wieder von Naklah der feucht ist und gut schmeckt..

Als ich vor über ein Jahr meine erste Shisha hatte habe ich den nur geraucht weils den immer um der Ecke gab. Er war immer total trocken und hat einfach nach nix geschmeckt, zudem hat die Shisha danach gestunken.

Ist der Tabak wirklich besser geworden? Und wenn ja welche Sorten und welche nicht? Wenn ich ihn kaufe auf welche Charge muss ich achten?

• guck doch einfach mal in den Breview-Bereich... Dort siehst du, dass es mitlerweile viele neue Beiträge über Naklah gibt.

Ich habe gerade einmal 5 Minuten reingeschaut und bin zu den Entschluss gekommen, dass er wenn man nach den Beiträgen geht, besser geworden ist und es wert ist ihn mal zu testen :)

• richtig, die Nakhla Sorten sind echt klasse... habe auch lange gebraucht bis ich mich überreden lassen habe auf den alten Tabak umzusteigen :D
    Natürlich ist er nicht so feucht wie ein Starbuzz oder Fantasia, aber für den Geschmack und Preis echt TOP !

Schau einfach im Review bereich und les dir die Beiträge ab 2011 durch ;)

positiv gehandelt
    ShishaMitja, Lacrima

• Wichtig ist, dass nur die 200g feucht sind und nur bei den Mix Sorten die 50g. Aber auch der Mizo ist in 200g feucht. Bei allen gängigen Shops ist die neue Charge vorhanden.

• Wer auf Lakritze steht, und kein Problem damit hat, anzufeuchten, der kann sich auch mal den El Basha Lakritz holen, auch ne Produktionslinie von Nakhla. Richtig lecker, auch wenn die Produktion für Ägypten besser ist.

Ansonsten kann ich persönlich noch empfehlen: Minze, Kirsche, Banane, Jasmin, Pistazie, Honigmelone

Kann dir aber speziell für Nakhla empfehlen, dich mal mit dem Amisetup und dem Overpack auseinanderzusetzen, da schmeckt dieser Tabak deutlich besser.

• Stimmt, im Amisetup sind die neuen Nakhla´s wirklich sehr gut.
    Die Nakhla Mix Sorten sind alle feucht und sollen auch sonst "besser" als der bisherige Nakhla sein. Hab den Ice Lemon Mint und kann den klar empfehlen. Die anderen probier ich i.wann mal.
    Lt. den anderen Threads gehen die 200er ab der Charge 1122.

• ich find den cosmopoliton echt lecker algemein bei den nakhla mix sorten kannst du nicht viel falsch machen ;)

we can't stop here this is bat country !

• Kann mich hier nur anschließen, die neuen Nakhla Produktionen sind sehr gut! Besonders empfehlen kann ich persönlich den Mizo Minze, der bei mir auch in der 50g Packung feucht war.

Die mix Sorten sind teilweise Geschmackssache, aber qualitativ alle in Ordnung. Nakhla macht sich auf jeden Fall sehr gut in letzter Zeit!

• hatte zwar selbst noch nicht das glück, aber hab auch schon mitbekommen dass die 50g packungen der normalen nakhla-sorten in den neuesten chargen auch feucht sein sollen. soll bei al waha bei den neuesten produktionen auch so sein ^^

• Also ich weiß nciht was ihr alle habt. Warum ist Naklah besser geworden ? Er ist nur feucht geworden. Der Geschmack ist ziemlich der gleiche geblieben und wenn, dann nur minimal intensiver. Aber nicht wirklich merkbar oder atemberaubend. Vorher musste man ihn anfeuchten, was ja nun wirklich keni Hexenwerk ist. Dafür hat man früher auch bei einem 50g-Päckchen 50g Tabak bekommen und heute bekommt man weniger Tabak, dafür mehr Molasse. Da kauf ich mir lieber für den gleichen Preis mehr Tabak und feuchte ihn an ;)

Naklah kann man übrigens auch ohne AMI-Setup rauchen. Klar, im AMI-Setup sind sie etwas intensiver, aber das ist bei fast allen Marken der Fall und demnach auch wieder nichts besonderes ....

Naja... mir hat er vorher geschmeckt, mir schmeckt er immernoch. :blubber:

• Klar, aber nur weil Naklah eine neue Serie rausbringt ist die Marke nicht gleich besser geworden. Sie haben nur eine breitere Produktpalette bekommen. Bei SB hat ja auch nicht jeder geschrieben "SB IST BESSER GEWORDEN" als die "SB-Bold" Produkte eingeführt wurden ;)

• @ Mythos242

Die sind halt gerad vom Rauchverhalten besser... und wenn man nur den deutschen kannte, wie das bei vielen wahrscheinlich ist, naja ist der auch besser geworden. Gemessen an den ausl. Sorten besteht da natürlich keine Verbesserung, aber das ist auch Haarspalterei... :D

• natürlich ist das haarspalterei, ich finds immer nur witzig wie die leute sich freuen das naklah "endlich" rauchbar ist ^^
    nur weil man vorher zu faul war ihn anzufeuchten. Denn wie ich schon gesagt habe, Geschmack ist nicht viel besser geworden, wäre auch schwierig gewesen. Und rauch, klar ist der besser geworden. Ist ja nun auch feucht ;) wenn man den trockenen geraucht hat kam halt kaum rauch heraus (oh wunder ^^).
    und ob man deutschen und/oder ausländischen kennt ist ja hier eigentlich auch egal. denn es geht ja nur um eine sorte ;)

ich habe ja auch nichts dagegen, und freue mich ,dass sich die leute freuen die vorher zu faul waren und nun endlich auch mal naklah rauchen dürfen. aber halt überall und in jedem bereich einen thread dazu aufzumachen, nur um zu fragen ob naklah nun gut ist oder zu sagen dass man mal naklah geraucht hat und erstaunt ist dass er ja doch schmeckt. hierbei fange ich langsam an mich aufzuregen ^^

• natürlich ist das haarspalterei, ich finds immer nur witzig wie die leute sich freuen das naklah "endlich" rauchbar ist ^^
    nur weil man vorher zu faul war ihn anzufeuchten. Denn wie ich schon gesagt habe, Geschmack ist nicht viel besser geworden, wäre auch schwierig gewesen. Und rauch, klar ist der besser geworden. Ist ja nun auch feucht ;) wenn man den trockenen geraucht hat kam halt kaum rauch heraus (oh wunder ^^).
    und ob man deutschen und/oder ausländischen kennt ist ja hier eigentlich auch egal. denn es geht ja nur um eine sorte ;)

ich habe ja auch nichts dagegen, und freue mich ,dass sich die leute freuen die vorher zu faul waren und nun endlich auch mal naklah rauchen dürfen. aber halt überall und in jedem bereich einen thread dazu aufzumachen, nur um zu fragen ob naklah nun gut ist oder zu sagen dass man mal naklah geraucht hat und erstaunt ist dass er ja doch schmeckt. hierbei fange ich langsam an mich aufzuregen ^^

ruhig Brauner ;)

klar kann man das Thema ziemlich zerrupfen, aber dem TE wurde auch ein bisschen geholfen und damit ist das Thema hier doch durch und kann geschlossen werden...

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber: