Also ich kann nach meiner Meinung sagen das Honigmelone soweit besser geworeden ist, dass er jetzt mehr raucht. Geschmack tut sich nicht so viel.
Fazit:Meiner Meinung nach Ja, Nahkla ist besser.

Naklah besser geworden?
-
-
-
zu den mix sorten: der geschmack ist bei allen sehr gut.besonders der flames hat es mir angetahn.aber ist bei euch auch immer so ein nachgeschmack aufgefallen bzw wisst ihr ob da anderer grundtaback verwendet wurde?
-
Ich hab letztens von nakhla zitrone-minze in der 200g gekauft, der war superfeucht und zu Weihnachten hab ich, auch von nakhla, 200g doppelapfel bekommen, der war zwar nicht so feucht wie der zitrone-minze, aber auch echt super
-
Ich halt ja von dem Tabak nichts aber ich werde ihn mal antesten..
-
Ich halt ja von dem Tabak nichts aber ich werde ihn mal antesten..
solche aussagen meine ich. nie probiert und schon negativ gegenüber eingestellt... warum bitte ? -
-
weil nakhla bis vor einem jahr der inbegriff des "anfängertabaks" war. der deutsche tabak war trocken wie wüstensand und der ausl., den der ein oder andere beim Gemüsehändler um die Ecke ergattern konnte, war geschmacklich auch nicht der hammer.
aber seit dem naklah was an der rezeptur geändert hat und die 5% regelung generell umgangen wird, hat sich da einiges geändert; nach anfänglicher skepsis kommt mir inzwischen auch wieder naklah in kopf =) -
stimmt,zu beginn meiner shisha karriere war nakhla der standard tabak,dannach kam der hype um AF,al amir etc. bis letztendlich dem ganzen ami tabak.bis vor paar monaten war nakhla bei der mehrheit verpönnt,was sich jetzt ja zu lockern scheint.
ist halt auch hier wieder so,dass es einige sorten gibt,die ich persönlich sehr genial finde und immer wieder rauche (,die aber andere wiederum schlecht finden) und andersrum. -
natürlich ist das haarspalterei, ich finds immer nur witzig wie die leute sich freuen das naklah "endlich" rauchbar ist
nur weil man vorher zu faul war ihn anzufeuchten. Denn wie ich schon gesagt habe, Geschmack ist nicht viel besser geworden, wäre auch schwierig gewesen. Und rauch, klar ist der besser geworden. Ist ja nun auch feuchtwenn man den trockenen geraucht hat kam halt kaum rauch heraus (oh wunder ^^).
und ob man deutschen und/oder ausländischen kennt ist ja hier eigentlich auch egal. denn es geht ja nur um eine sorteich habe ja auch nichts dagegen, und freue mich ,dass sich die leute freuen die vorher zu faul waren und nun endlich auch mal naklah rauchen dürfen. aber halt überall und in jedem bereich einen thread dazu aufzumachen, nur um zu fragen ob naklah nun gut ist oder zu sagen dass man mal naklah geraucht hat und erstaunt ist dass er ja doch schmeckt. hierbei fange ich langsam an mich aufzuregen
also wenn ich den trockenen Nakhla + anfeuchten mit dem direkt feuchten nakhla vergleiche dann ist da ein mega unterschied! kann da deiner These nicht zustimmen, dass er gleich schmeckt!
-
Naklah ist besser geworden..
vor einem halben jahr schonmal, und jetzt wieder.ich persönlich klopp trotzdem immernoch meine 40ml Clycerin in die
Dosen rein.. =Dso richtig feucht sind sie ja trotzdem nicht.
-
Meiner meinung nach ist er nicht wirklich besser geworden !
Ich bleibe bei Al Waha und gut ist
Das ewige anfeuchten geht einem echt gegen den -----------!!MFg
-
-
Ist mir ein absolutes Rätsel, wie Deutscher AF und Ammitabake hier in Deutschland Absatz finden.
Kann nur durch absolute Versnobbtheit und Verblendung der Jugend kommen in meinen Augen.
Da rauch ich lieber Dope - is billigerIch kann nicht erklären, wie man bereit sein kann. für 200g Tabak 40€+ auszugeben
Mal im Ernst - Nakhla, welcher einen Bruchteil dieser "Edeltabake" kostet, ist weder schlechter im Geschmack, noch von der Qualität. Ich kann nicht verstehen, warum sie sich überhaupt Edeltabake nennen. Was ist an ihnen edel, außer, dass es die Leute behaupten?
Davon abgesehen sind 99% aller Tabake eh Müll, und ich kann nicht verstehen, wie einem dieses Zeug schmecken kann. Die meisten dieser "Lifestyle"-Kreationen schmecken absurd künstlich, unangenehm und undefinierbar. Wieso besinnt man sich nicht auf einfache Tabake, die eh einfach besser schmecken? -
Stimmt,kann dir größtenteils zustimmen.Der Snobeffekt bei "Edeltabak" wird ausgenutzt,der Vertrieb hat eben Ahnung von Marketing.^^
Aber an sich is das doch alles Geschmackssache. -
Also ich muss sagen ich fand Nakhla nie wirklich schlecht. Auch wenn mir die Mizo Sorten besser gefallen.Zu dem Mix kann ich leider noch nichts sagen.
-
Ich bin gestern in einem Callshop der auch Pfeifen verkauft auf Naklah-Mix Ice Lemon Mint gestoßen. Habe ihn dann direkt mal geraucht gestern und muss sagen - das war der beste Kopf den ich mit meiner neuen Narikela bislang geraucht habe! Muss wirklich sagen, der Tabak ist feucht genug und raucht wie Bolle!
Hatte früher auch ausl. Al Fakher und so weiter, aber das ist mir schlichtweg zu teuer. Hatten zuletzt eine Dose Al Waha Gold - den kauf ich auch nicht mehr! Ganz einfach weil der normale Al Waha und der Gold für mich keinen Unterschied erkennen lassen. Und dafür dann 19,75€ oder was, nee, der normale tuts auch. Genauso wie Naklah Mizo, den hab ich gestern auch mal probiert, für den gilt das gleiche wie für den Mix - spitze!