Glasshisha? (Keine Ege/La Copa)

• Hallo zusammen,
    Und zwar interessiert mich gerade, was es noch für Glasshisha´s gibt, außer Egeglas und Die Kaya La Copa...
    Würde mir so eine holen, wenn ich das nächste mal eine neue Shisha suche...

Achja, ich brauche und will keine NPS, egal welche, mir gehts auch nicht um sonst eine normale Shisha, die hier immer empfohlen wird, sondern nur Glas und nur mit (besseren?) Durchzug wie die o.g. genannten Shishas...

• Ausser Egeglas und Kaya wüsste ich nichts fertiges auf dem Markt..andere Glasshishas müsste man sich wohl in der Glasbläserei anfertigen lassen. Shisha-Net hatte auch mal eine, das war aber wohl nichts wirklich taugliches.

-keine Signatur-

• also der durchzug bei ner standardegeglas is schon verdammt gut und bei der lacoppa ist er sogar richtig extrem fast besser als atmen wirklich ohne jeden widerstand!

deshalb versteh ich nicht wieso du einen noch besseren durchzug möchtest?!

sonst bleiben noch die meduse pipes aber die sind teilweise echt einfach überteuert!

die günstigste egeglas kostet 128€ im baukastensystem. zb die "spezialanfertigung" von junes ( --> youtube) hat ca. 250€ gekostet und wenn man dann eine medusepipe anschaut bist du bei vergleichbaren modellen mit mindetens 1000€ uro dabei

wenn du das geld hast ok aber ich würde dir dann doch zu einer egeglasspezialanfertigung raten da kannst du den durchzug selbst bestimmen und das komplette design

• Mir gehts ja nicht um einen zwangsläufig besseren Durchzug, mir geht hier im Forum nur manchmal auf die Nerven dass immer die NPS und so empfohlen wird, z.B..
    Die La Copa ist zwar auch ganz gut, aber da hab ich immer die Intention einen Schweinchenaliens... :D Also optisch empfinde ich die als zweifelhaft...
    Bei dem Preis brauch ich die Meduse auch nicht...^^

Ich formuliere das mal extra so krass: Ich hab nur echt keine Lust mir Scheiße zu kaufen, weil alle auf den selben Schwanz springen und das geil finden... Also ists mir lieber ich kauf was, wo nicht alle dumm rumlabern und bezahl auch was mehr dafür... Die NPS hat mich z.B. enttäuscht, und ich bin froh, dass ich die nicht gekauft hab. Egal ob die alle sooo toll finden.

Gut, als Fazit: ich guck mal bei Ege, wenns soweit ist. Danke für eure Empfehlungen. :)

Soferns nicht noch eine wichtige Anmerkung gibt, kann der Thread zugemacht werden.

• Also ich zb. bin auch am übelegen mir von Gunnar ne Glasshisha Fertigen zulassen wo die Bowl eine Zylinderform hat(siehe Link: http://www.topfpflanzen-shop.d…-Hoehe-23cm.html?refID=gm)
    Das Ganze mit ner Art Glasscreen den man zum Schließen rauf drückt n Schön Langes Tauchrohr und so 2/3 Schlauch Anschlüssen auf dem Glasscreen in der Mitte wird die Rauchsäule eingesteckt und von Unten in die Rauchsäule das Tauchrohr. Das Ganze würde gesammt 60cm hochsein.[ Alles ohne i-welches Nachdenken so gesagt]

Die Idee viel mir vor paar Stunden ein, evtl mache ich dazu Skizzen und lasse es mir denn von Gunnar anfertigen. Denke Wenn die Idee niemand übernehmen würde, wäre es ein Einzelstück.

Vielleicht ist es eine Anregung für ne Egeglas Shisha a la Einzelstück.
    Also ich sehe sie schon vor mir Stehen :D

Mfg Marcel

:blubber: :blubber: :blubber:

• Ich hab nun bereits in mehreren Läden Einzelanfertigungen gesehen, man muss sich nur einfach etwas umschauen. Dort wo ich meine erworben hatte, gab es etwa noch eine zweites Einzelstück, aber das ist inzwischen auch verkauft.

Ansonsten natürlich direkt bei einem Glasbläser anfragen, gibt sicher einige die so was machen würden.
    Vorrausgesetzt man hat das entsprechende Kleingeld.

Edit: Und die Dinger von Meduse sind einfach nur der Hammer...

• Hi,

ich bin auch auf der Suche nach ner Glasshisha. Gibt ja wahrscheinlich nichts neues? Bezahlbar sind weiterhin nur Egeglas und Kaya La Coppa?

• Fumo ?
    Hat KS oder SK auch nicht vorkurzem was rausgebracht?
    bin mir nicht sicher .

Momentan find ich den stand der Glaspfeifen nicht empfehlenswert.
    Sind teuer und sehen meistens einfach hässlich aus.
    Die ersten von Gunnar waren richtig schön, hätt ich mir geholt *wenns Geld da wäre*.

Jetzt sehen die aus wie von einem anderen Planeten und kosten genausoviel :D

La Coppa wäre jetzt zurzeit das was ich empfehlen würde (hab sie nicht geraucht, aber vom Design / Preis her)

Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :

• Hab die la coppa classic und kann sagen das dir pfeife an sich gut ist..aber die Ventil kugeln sind nicht der kracher die müsste man tauschen..sind nicht so richtig dicht

Hallo Herr neevs,vielen Dank für Ihr Interesse. Leider kann ich im Moment gar keine Shishas bauen. Ich informiere auf meiner Website, sobald es wieder geht.Mit freundlichem Gruß,Gunnar Egenolff

Also doch ne La Coppa?
    Wie siehts mit der classic / v1 aus? Gibts schon ab 70 €
    Empfehlenswert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Fumo
    Magic glass
    bieten beide auch fertige pfeifen an.

Danke! Hatte mich schon gewundert, dass die jeder vergisst.
    Von ShishaKing und KS gibts auch ne Glaspfeife. Al Fakher hat auch ne Glaspfeife im traditionellen Design. Und Bam Bam Bhole (?) ein Bonghersteller hat auch ne Glaspfeife aufm Markt.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2